ich würde mich zum Zwischenlagern anbieten, falls Regensburg nach 64823 Groß-Umstadt möglich wäre (Übernahme auf Rastplatz/Abfahrt an A3 zwischen Aschaffenburg und Hanau möglich)
Beiträge von MyGolf1Cabrio
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Na dann monologiere ich mal weiter;
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Viele Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
das ist relativ normal, dass man in seinem eigenen Thread wenige Kommentare bekommt. Das bedeutet aber nicht, dass es niemand interessiert.
Die Smilie-Button gibt es auch erst seit kurzem, also bitte weiter berichten

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Hallo,
bei Fehlern die mal da sind und mal nicht schaue ich immer zuerst nach dem Klopfsensor.
Wie ist denn dein Spritverbauch pro Tankfüllung? Wie dein Fahrprofil dazu?
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Hallo, ich habe da leider kein Bild von.
Aber bevor du anfängst was zu biegen, schau bitte bei jemand vorbei, der die Stange schonmal gesehen hat.
Die 3 Hauptschrauben vom Dach hinten an der Dachbefestigung hast du aber schonmal gelöst? Wenn du Glück hast "findest" du da auch einen cm.
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Mach doch mal Bilder seitlich und von hinten, vielleicht kann man dann was erkennen. Das Gestänge ist eigentlich sehr robust, das mal eben beim öffnen oder schließen zu verbiegen kann ich mir kaum vorstellen.
ist aber leider so. Nicht beim Öffnen. Beim Schließen vom Dach mit einseitig verriegelten Haken.
Hatte ich schon mehrmals. Es ist immer die gleiche Stange die verbiegt. Das sieht man auch nur, wenn man ein zweites Cabrio daneben stellt und das Gestänge vergleicht.
Vielleicht hat der TE ja Glück und es ist was anderes, aber ich befürchte nicht.
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Hallo Kay,
du solltest dir bei deinen Beiträgen etwas mehr Mühe machen. Ich werde sicher nicht mit den Nummern in google nach Bildern suchen.
Im Prinzip gibt es zwei verschiedene:
a) Düse mit 1 Löchlein
b) Düse mit 4 Löchleins.
Es gehen beide. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich die mit 4 Löchleins, weil der Motor damit einen Tick spritziger/runder läuft.
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Verdeckgestänge verbogen.
Mein Beileid. Das ist ein Totalschaden am Dachgestänge.
Passiert ist das, als jemand versuchte, das Dach bei verriegelten Haken zu schließen.
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Schade.
Weißt du, ob es vielleicht einen von den "größeren" Klammer-Krümmer mit Lambdasondengewinde gibt?
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Der JB und der JH haben unterschiedlich ausschauende Krümmer, deren Anschlußmaße sich aber durch nichts unterscheiden (Klammern). D.h. das JH-Hosenrohr mit Flansch f.d. Kat passt an den JB- Krümmer. Da kann der Kat (JH) angeflanscht werden und nach Belieben mit/ohne MSD weitergebaut werden.
und hat der JB-Krümmer auch einen Anschluss für die Lambdasonde?
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Um nochmal auf den Patient von Kurzschlussmstr zurück zu kommen.
Wir haben gestern und heute mehrfach telefoniert.
Es handelt sich um eine 83er Karosserie (große Reserveadmulde), der ein 2H-Motor eingebaut wurde. (2H Motornr. eingeschlagen).
Die verbaute Auspuffanlage ist ein Sammelsurium.
Krümmer ist ein "Klammerkrümmer", dann Klammerhosenrohr, dann Kat mit 2 Dreickflanschen. Danach nicht passender Edelstahlauspuff.
Darum sucht Reinhold nun einen JH-Krümmer.
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Die Lauffläche von Simmering und Nockenwelle hattest du mit Öl benetzt?
Ansonsten ist der Nockenwellensimmering eigentlich nicht so problematisch zu verbauen. Man sieht ja eigentlich wo er vorher saß.
Ich montiere mit einem festen Holz, dann rutscht er eigentlich nicht zu weit rein, weil das das breite Holz eh nicht zulässt.
Wie hast du ihn montiert?
An der Dichtfläche hast du keine Kratzer durch den Ausbau?
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Na gut. Bei mir war das damals eine Notlösung.
Wenn man keine passenden Rillenschrauben findet, würde ich eher die Sechskantschrauben anpunkten statt die einzukleben.
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Und warum nimmt man nicht einfach normale Schrauben (8,8 oder 12,9) mit Sechskantkopf?
Dann kann man bei der Montage unten gegenhalten. Habe ich bisher einmal machen müssen, als ich einen der Bolzen an einem Domlager abgerissen habe.
Dauert halt bei Montage/Demontage einen Moment länger, aber es wird fest, auch ohne Kleber.
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Warum 15Nm?
weil das Signal auch schon bei 15Nm übertragen/empfangen wird und ich bei den vielen gerissenen Klopfsensoren irgendwie bei 15Nm ein besseres Gefühl habe.
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Hallo,
der Klopfsensor soll den Unterlagen mit 20Nm angezogen werden. Ich nehme immer 15Nm.
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blauer Geber abgesteckt, schaltet Lambdasonde und Klopfsensor aus.
Eine defekte Lambdasonde ist immer defekt. Geht mal und mal nicht hatte ich zumindest bei der Lambda noch nicht.
Blauer Geber das Gleiche. Entweder ganz oder defekt.
Aber der Klopfsensor, der macht was er will.
Nimm den bitte noch mit auf die Liste. Wie schaut das Kabel aus. Hat der Kunststoff Risse. Wurde er mit korrektem Drehmoment angezogen
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Ich habe das auch schon öfters mit einer Unterlegscheibe repariert. So stark ausgebrochen waren die aber nicht.
Aber das wäre doch ein "Projekt" für die Leute mit 3D-Drucker. Eine Art "Topfeinsatz" (wie Blumentopf, mit Loch im Boden), den man mit Kleber einklebt.
Ich würde auch ein paar dieser gedruckten Einsätze nehmen.
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Habe ich es richtig verstanden, dass die 5mm Versatz an der Riemenscheibe (Kerbe Riemenscheibe zum Pfeil auf dem Deckel) vorliegen?
Wenn ja:
Es zählt ausschließlich das "o" auf der Schwungscheibe. Wenn diese Kerbe zum Pfeil am Deckel NICHT mit dem "o" an der Schwungscheibe übereinstimmt, dann nutze ich das "o" auf der Schwungscheibe zum Einstellen. Ich habe auch schon am Deckel eine zusätzliche Markierung gesetzt, wenn man mit der Blitzlichtpistole nicht ans Kuckloch vom Getriebe rankommt.
Aber zuvor muss natürlich wie auch von Schrotti geschrieben die Nockenwelle und die Kurbelwelle gemeinsam auf OT stehen.