es ist nicht mein Auto, aber ich habe es eingebaut. In mein Auto habe ich das später auch so verbaut.
Es ist genug Einbautiefe vorhanden.
Wenn der Aschenbecher verbaut ist ist noch mehr Platz, als wie beim abgebildeten mit Schubladenfach
es ist nicht mein Auto, aber ich habe es eingebaut. In mein Auto habe ich das später auch so verbaut.
Es ist genug Einbautiefe vorhanden.
Wenn der Aschenbecher verbaut ist ist noch mehr Platz, als wie beim abgebildeten mit Schubladenfach
Hallo,
na prima, geht doch.
Zuerst einmal brauchst du jemand, der dir die Grundeinstellungen prüft und einstellt.
Da dein Standgas viel zu niedrig, brauchst du jemand der dir dabei hilft das umzusetzen. Dein jetziger Schrauber muss sich entweder in das Thema einlesen, oder du musst dir einen anderen Schrauber suchen.
Erster Schritt wäre ZZP prüfen/einstellen, Klopfsenor prüfen/tauschen, Lambdasonde abstecken/ggf. tauschen, Massepunkte reinigen (die jetzigen sind grün oxidiert) und Standgas einstellen.
Das schaffst du nicht alleine, sonst würde dein Motor anderes aussehen. Suche dir bitte Hilfe.
Hallo,
du musst bitte schon das prüfen und machen, was dir geschrieben wird, sonst können wir dir auch nicht helfen.
Was ich jetzt schon sicher sagen kann:
Standgas ist zu niedrig eingestellt. Wenn du bei warmem Motor den blauen Geber absteckst muss das Standgas auf 1000U/min hochgehen.
Falls nicht, Standgas anpassen.
Man kann problemlos OHNE blauen Geber fahren. Dem Motor passiert da garnichts. Das ist einfach der Werstatt und Einstellmodus.
schaut gut aus.
So, dass die Markierungen auf beiden Fotos übereinstimmen. Die „Stifte“ in der Schwungscheibe also in die beiden markierten Aussparungen der Druckplatte greifen.
Dann alle 9 Schrauben nach und nach über Kreuz mit dem vorgegebenen Drehmoment angezogen. Scheibe ist richtig herum, steht ja drauf welche Seite die Getriebeseite ist.
Aufgrund ruperts Beitrag habe ich mir den Thread nochmal angeschaut und bin dabei über dieses Bild gestolpert:
Das ist doch eine falsche Ausdrückplatte. Wie willst du denn da die Platte für die Stange montieren?
So schaut eine 2H Ausdrückplatte aus. Siehst du die drei Lamellen die anders gebogen sind? In diese wird die Platte eingelegt und mit der Feder fixiert.
Hier das Bild von Phoenix bevor die Kupplungsscheibe und Schwungscheibe aufgelegt wird:
geht / geht nicht / geht / geht nicht ...
blauer Geber würde ich auch nicht ausschließen, aber zuvor ein paar Sichtkontrollen durchführen.
Da es mal geht und mal nicht glaube ich eher nicht an den defekten blauen Geber. Eine oxidierte Steckverbindung oder Massepunkt wäre mein Tipp.
Es kam schon häufig genug vor, dass das Steuergerät wegen Wasser (verstopfte Abläufe im Wasserkasten) oxidierte Kontakt am Steuergerätestecker hatte.
Hauptstecker vom Steuergerät abstecken und schauen wie die Kontakte aussehen.
So sollte es nicht aussehen:
Massepunkte am seitlichen Wasserstutzen und an der Ecke vom Ventildeckel prüfen/reinigen
Nächstes wären dann Lambdasonde und Klopfsensor.
Schau aber erst mal nach der Oxidation
Hallo und willkommen hier.
Zu deinem Problem:
übliche Kandidaten sind blauer Geber, Klopfsensor und Lamdasonde und Massefehler
blauer Geber hast du ja schon getauscht.
Ich bitte dich mal zu testen, was der Motor macht, wenn du bei auftreten des Problems den Stecker vom blauen Geber abnimmst und ablässt.
Dehnschraube wäre mir auch neu an dieser Stelle.
Aber ich tausche die Bolzen immer aus, wenn ich da dran bin. Egal wie alt die Bolzen sind.
Genau so sieht es aus. Ich hoffe mein Statement kam nicht als Aufzwingung rüber - oder warum erwähntest du das jetzt so explizit
Das war auf gar keinen Fall meine Absicht
nicht als Zwang, aber du hast schon geschrieben, dass jeder der sein Cabrio nicht das ganze Jahr anmeldet eine arme Sau ist. Zwar nicht wörtlich, aber so habe ich es verstanden.
Ich muß schon sagen, dass ich dir oft recht gebe, aber manchmal übertreibst du es meiner Meinung nach wirklich.
Wenn ich das Getriebe mit der alten Kupplung an den 2H Schraube passt ja alles. Und der Haken, der übrigens nicht defekt ist, kann ja sowieso nicht weiter „reingreifen“ als bis zu der Position an der auf meinem Foto das Ausrücklager zu sehen ist.
Wenn ich das Getriebe zusammen mit der alten Kupplung an den 2E Schraube, wird sehr wahrscheinlich auch alles passen.
Es kann also eigentlich nur an einer falschen Kupplung liegen. Die Druckplatte ist jedoch definitiv identisch und die Mitnehmerscheibe sollte eigentlich auch die richtige sein, eigentlich. Von Sachs gibt es jedenfalls nur eine die mir angezeigt wird.
Damit ich nicht alle Beiträge danach durchsuchen muß:
- hast du an den 2E die Schwungscheibe vom 2H montiert?
- hast du die neue Kupplung usw. für den 2H gekauft?
Hallo und willkommen.
Ich habe auch den 9A verbaut.
prima.
Hast du mit dem Knopf auf "jog-mode" umgestellt?
schau mal, hier ist eine Beschreibung zur Programmierung des Schaltmodus:
Du musst die Steuerung programmieren, nicht die FFB. Bei den Steuerungen die ich bisher hatte, ging das entweder über Mikrotaster auf der Steuerung, oder Jumper.
Schau mal in ebay, da gibt es manchmal auch Beschreibungen direkt in dem Angebot.
Hallo,
deine Universalfernbedienung wird im falschen Modus laufen.
In der Regel kann man die für verschiedene Modi programmieren (meist Jumper).
Du wirst die so einstellen müssen, dass die nur ein "Tastsignal" an die Anlage gibt. Wenn es jetzt so eingestellt ist, dass die wie ein Schalter entweder auf "öffnen" oder auf "schließen" steht und so bleibt, bis das Signal zum wechseln kommt, blockiert dein Garagentoröffner die alte Fernbedienung.
Schon Hammer.
Ich glaube viele werden sich unter "135g Wuchtgewicht" nichts vorstellen können.
Ein guter Reifen liegt bei 10 bis 60g. Wobei 50-60g schon selten sind. Die Regel sind Werte zwischen 15-30g.
Werte über 100g kommen eigentlich nur vor, wenn die Felge verbogen ist, oder ein heftiger Bremsplatten. Sowas fährt man dan einfach nicht mehr, das ist einfach Schrott.
Ich hatte überhaupt erst einmal einen Reifen wo die Wuchtmaschine in der Größenordnung anzeigte. Das waren Reifen von einem Unfallauto, wo das Reifenprofil an der Bremsstelle komplett runter war.
Herzlich willkommen!
das ist eine schöne Vorstellung.
Weiterhin viel Spaß mit seinem "Wohncabrio"
Ich bin auch gerade auf der Suche nach neuen Felgen. Der erste Schritt für meinen Motorumbau
Kannst du mal ein Foto davon schicken? Musstest du die Kanten ziehen? Und weiß jemand, ob die ET auch passt, wenn ich hinten auf Scheibenbremsen umbaue?
Fragen über Fragen...
Hallo,
das Golf 1 Cabrio gibt es ab Werk in zwei Varianten. Bis 1991/1992 mit Kotflügelkanten, die bei breiteren Reifen gebördelt werden müssen, ab 1992 sind die Kanten ab Werk entfernt und die Bleche (Innenradhaus/Radlaufblech) anders verschweißt. Dazu sind die Verbreitungen entsprechend bearbeitet.
Außerdem sind die Karosserien ab Werk so unterschiedlich gefertigt, dass man bei Rad/Reifen-Kombinationen die grenzwertig sind, nicht davon ausgehen kann, dass das was bei einem Cabrio passt, beim anderen auch passt.
Es hilft also nur selbst ausprobieren.
Danke, daa ist interessant. Blöde Frage, da steht, Blech ganz nach rechts: In Fahrtrichtung rechts?
Sorry, wenn das eine blöde Frage ist, aber wir sind technisch (noch) nicht so bewandert...
Rechts oder links ist immer in Fahrtrichtung gemeint.
Ich vermute musst nach links schieben. Aber das ist ja schnell ausprobiert. Geht es schlechter war es die falsche Richtung.