Beiträge von MyGolf1Cabrio

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    die OT Markierung auf der Schwungscheibe aber nicht mit der Spitze in der Getriebeglocke übereinstimmt.

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    Die Spitze (Kerbe) ist nicht die OT-Markierung, sondern die 6° Kerbe die man bei älteren nicht einstellbaren Blitzlichtleuchten anblitzt.


    OT ist der kleine Kreis "o" siehe Bilder.

    Auf dem linken Bild steht die Kerbe (6-Grad-Markierung unter der Spitze, ca. 1cm rechts daneben siehst du das kreisförmige Etwas, das ist die OT Markierung.

    Bei Blitzlichtlampen, bei denen man den ZZP an der Lampe vorgeben kann, blitzt man dieses "o" an.

     

    Hallo Dieter,


    herzlich willkommen.


    Wäre es möglich, dass du den ersten Satz vervollständigst? Oder soll der "aber" ein "außer" sein?


    Macht es einen Unterschied, ob du beschleunigst, oder "Gas" wegnimmst?


    Ist es in Kurven besser oder schlechter, oder egal?

    Du schreibst oben "nach Revision"


    Dann war der Motor zerlegt?

    Wer hat die Kabel angeschlossen? Mein Verdacht geht in Richtung vergessener Masseanschluß der Lambdasonde.

    Also nicht den oben am Stecker/Ecke Ventildeckel, sondern den seitlich am Wasserstutzen.



    Mein nächstes Auto wird nach derzeitiger Planung entweder ein Hybrid oder ein reines E-Auto.


    Warum? Auch weil ich vor kurzem einen Hybrid gefahren bin und überrascht war. Angenehm und kraftvoll. Ich weiß nur noch noch nicht, welches Auto es ersetzen wird.


    Ladeproblematik habe ich nicht, weil Garage mit 380/400V vorhanden. 90% meiner Fahrstrecken sind weniger als 100km, aktuell schaffe ich i.d.R weniger als 100km pro Woche... (Homeoffice).


    Einen ID3 kann ich mir aber garnicht vorstellen. Der gefällt mir innen überhaupt nicht.

    Hallo,


    wenn es keine neuen Lenkräder mehr mit ABE gibt, kauft man die gebraucht. Es gibt auch hübsche Gebrauchte, die sind manchmal teurer wie diese neuen Dinger.


    Nardi, Raid und Momo haben meiner Meinung nach Holzlenkräder mit passender Nabe für das Golf 1 Cabrio verkauft. Diese findet man aber nur noch gebraucht.


    Geduld muss man beim Suchen aber schon haben. Aber das gehört doch zum Oldtimerfahren dazu, dass man "dem Teil" nachjagt und es irgendwann vielleicht findet...

    Glücksmomente.

    Hallo,

    wenn du einen der Pins G1/G2/G3/G5 doppelt belegen möchtest, dann nimm so einen Kabelschuh:

    (Flachsteckhülse/Kabelschuh mit Abzweig, in der passenden Farbe für die Kabeldicke)

    https://www.conrad.de/de/searc…e%20mit%20Abzweig%206%2C3


    Elektrische Sitzverstellung würde ich immer auf G1 (oder G3) legen (weil die beim Starten eh nie in Betrieb sein werden)

    VDOs und USB Steckdose immer auf G2 (oder G5), weil die auch bei Starten mit Spannung versorgt werden.

    Hallo Ulrich,

    G1 oder G3 (nicht und!)

    nicht G2, das hebt man sich für Navi, Kühlbox, usw. auf, die beim Anlassen nicht ausgehen sollen.


    Auf der Rückseite sind 6,3mm Laschen, auf die man die üblichen 6,3er Kabelschuhe aufsteckt.


    Sicherung 12:

    Die 15A Sicherung reicht aus. Wenn du elektrische Fensterheber haben solltest und beider Fenster und beide Sitze gleichzeitig verstellen würdest, könnte es eventuell knapp werden. Ansonsten reichen die 15A

    Hallo,

    dann hoffe ich mal für dich, das der Tipp mit dem Klopfsensor nicht von deinem Mechaniker kam.


    Der JH hat nämlich keinen Klopfsenor. Der 2H schon.


    Welchen Benzindruck hat dein Mechaniker gemessen? (2H = 3 Bar / JH = 5 Bar)

    ich habe schon mehrere Kleinteile wie Stossis usw. mit so einem kleinen Kompressor lackiert. Vor 25 Jahren zum letzten mal ein ganzes Auto, da nutzte ich zwei parallel geschaltete solcher kleinen Kompressoren. Für eine "Garagenlackierung" war es ausreichend.

    Für deine Achsteile sollte der ausreichen, wenn du ihm zum Nachladen Zeit lassen kannst.