irgendwas vom Verdeckgestänge?
Beiträge von MyGolf1Cabrio
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Wenn ein Mieter, mal wieder, Langeweile hat...Er verlangt das die Reinigungskraft für den Hausflur den Zeitpunkt, den sie vor Ort war, mit Datum und Uhrzeit abzeichnet...
Manchen brennt echt der Helm
dieser Wunsch ist weit verbreitet aber nicht mehr zeitgemäß.
Wer das wünscht, stelle sich bitte vor, dein Chef kommt morgen zu dir uns sagt:
ab morgen trägst du bitte in einer Exceltabelle ein, von wann bis wann du was gemacht hast und hängst das bitte an der Wand im Flur aus, so dass das alle Kollegen sehen und kontrollieren können.
Also ich möchte das nicht. Die Reinigungskräfte müssen das eigentlich auch schon lange nicht mehr machen. Das es in manchen Toiletten trotzdem gemacht wird ändert nichts an der nicht mehr zeitgemäßen Methode.
Der Vorgesetzte weis auch ohne den Zettel, welche Reinigungskraft die Toilette gereinigt hat. Ob sie dafür 3 oder 10 Minuten benötigt hat ist unerheblich.
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eine Feder
Vielleicht die von der Lenksäule?
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Hallo,
viel Erfolg mit dem Umbau. Schau gerne mal hier rein. Den Umbau habe ich vor über 10 Jahren mal gemacht.
2E Forum - Motorumbau ** 27.02.2011 der Tag der Abholung ** - www.GolfCabrio.de
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also ich denke es ist nicht vom 2H. Weil ich kann mich nicht erinnern diese auffällige Schraube jemals gesehen zu haben.
Vieleicht JH oder US-Modell, oder was von der Klimaanlage?
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das Abgasmeßrohr im Hintergrund muss aber noch befestigt werden.
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Hallo,
ich habe nicht verstanden welche Seite du hast. Das blaue Kabel kommt auf jeden Fall von der Lichtmaschine.
Edit:
Bild gefunden.
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Danke schön
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Ich dachte bisher wenn man Kraftstoff mit mehr Oktan fährt ist dieser ja Zündunwilliger ...
und genau darum muss früher gezündet werden. Sonst kommt die "Explosion" zu weit nach dem OT, was Leistung kostet
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Hallo,
Ist also 8 Grad besserfür unsere deutsche 95Oktan? Ich dachte weil in der Loste und auch im Buch steht 6 Grad, aber das wird wahrscheinlich aus 91Oktan Zeiten stammen.
Heute ist die einstellbare Pistole gekommen, das heißt ich werde morgen nochmal einstellen.
richtig. 8 Grad ist besser.
Die Angaben im Buch gelten für die damals noch erhältlichen 91Oktan.
Ich meine sogar im Buch steht 6+-2Grad. Da bist du bei 8 Grad noch in der Werksangabe. Ich mache je nach Chip 9 oder 10 Grad. Aber immer in Abstimmung mit dem Besitzer.
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Hallo Ben,
ich verstehe dein Problem mit der nicht vorhandenen 6Grad Kerbe nicht. Die brauchst du doch nicht. Selbst wenn sie da wäre ist sie unnötig.
Du wirst doch den Motor nicht auf 6Grad einstellen? Oder wohnst du nicht in D und tankst ab und zu noch 91Oktan Sprit?
Weil mit 95Oktan oder besser macht man 8Grad oder auch etwas mehr.
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Ich habe mir diese gekauft. Habe sie aber noch nicht eingebaut.
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Hallo,
also entweder stimmen die technischen Daten der Düse nicht, oder die Zuordnung 2H
Weil 154g bei 3Bar ist viel zu wenig.
Der 2H braucht 200g bei 3Bar.
Mit weniger läuft er zu mager.
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ich bin mir nicht 100% sicher, meiner aber, dass es beim 2H mindestens 2 verschiedene Einspritzdüsen gibt.
Die Düsen sind farblich unterschiedlich.
Einmal die Älteren Baujahre, diese haben eine Einstrahldüse. Auch mein 01/1991er 2H hatte diese noch.
Dann die letzten Baujahre (ab Mj1992?) hatten eine 4-Strahldüse, wie die braune Düse vom VR6. Diese sorgt meiner Erfahrung nach für besseren Motorlauf und spürbar mehr Durchzug gegenüber dem Motor mit der Einstrahldüse.
Ein Wechsel der 2H-4-Strahldüse auf VR6-4-Strahldüse wird also wenn überhaupt nicht mehr viel bringen. Wenn die Einstrahldüse verbaut ist/war, dann bringt die 4-Strahldüse von 2H bzw VR6 meiner Erfahrung nach spürbare Durchzugsverbesserung.
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Mein "Langzeittest" von 20 Jahren ohne Luftleitpappen und ohne Motorhaubendämmmatte lässt mich glauben, dass beides selbst für einen 16V nicht nötig ist.
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dass es in meinem Supermarkt wieder das Stollenkonfekt gibt
Es weihnachtet
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Ich habe meine nicht getauscht weil ich da aktuell (für mich) keinen Sinn drin sehe. Sie ist nie nass geworden und gebrochen ist auch nix.
wie bei mir.
Ich hatte meinen Teppich auch schon wegen Baumaßnahmen ausgebaut, aber die Matten darunter sahen noch gut aus.
Wenn die nur annähernd so ausgesehen hätten wie die in Beitrag#1 hätte ich die auch erneuert.
Was ich für die gebrauchten Matten empfehle:
Die Dämm-Matten setzen sich über die Jahre etwas und der Teppich schrumpft. Dadurch zieht sich der Teppich an den Kanten im Fußraum etwas und es entsteht erhöhter Zug auf das Stoffband in der Türleiste.
Wenn man unter den Teppich eine zusätzliche Fußmatte legt (natürlich eine saubere und keine die vorher im Fußraum lag), passen die Rundungen wieder und der Zug auf das Stoffband in der Türleiste ist auch verschwunden. So zumindest bei meinem Cabrio.
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Hallo Frank,
ich bin mir nicht sicher ob die Gummidichtung noch zur Bauzeit vom Golf 1 Cabrio in die Serie eingeflossen ist. Mein 91er hatte noch die Korkdichtung.
Ob Kork oder Gummidichtung muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe für mich entschieden, keine Korkdichtungen zu verbauen. In Sets enthaltenen Korkdichtungen habe ich mehrfach entsorgt.
Nachteil der Gummidichtung ist lediglich, dass beim erstmaligen Verbauen die Bolzen vom Deckel getauscht werden müssen.
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Glückwunsch.
eine Auflösung was nun war gibt es noch, oder?
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Allerdings musst du die Prämie dann auch fürs ganze Jahr zahlen egal ob du das Kfz über den Winter abmeldest oder nicht. So zumindest O-Ton der DEVK.
richtig.
Dafür ist das ganz Jahr so günstig, dass ich mir wegen Saison keine Gedanken mache.
Ich zahle für meinen W201 mit Vollkasko 140Euro/Jahr (Wertgutachten 12500Euro). HP alleine wären paarundsiebzig Euros.
Für mein Cabrio musste ich 145Euro pro Saison (04-09, Vollkasko) zahlen als Youngtimer. Ich habe eben nochmal nachgesehen. Es war doch keine SF-Versicherung mehr bei Youngtimer. Aber eben doch deutlich teurer als das H vom W201.
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Ich bin mit fast allen meinen Versicherungen bei der Allianz. So auch mit meinem W201-Oldtimer und zukünftig auch mit meinem Cabrio.
Unschlagbarer Vorteil der Oldtimerversicherung ist für mich, dass ich keine SF-Versicherung brauche. Ob das bei Youngtimer auch so ist oder sein könnte weiss ich nicht.
Da ich keine SF-Versicherung mehr frei habe, müsste ich ohne "H" neu anfangen mit entsprechend hohen Versicherungskosten.
Mit der Oldtimerversicherung bin ich günstig und problemfrei versichert.