Hallo Richy83,
... komisches Gewinde ...
du meintest vermutlich konisches Gewinde
Hallo Richy83,
... komisches Gewinde ...
du meintest vermutlich konisches Gewinde
Birne defekt.
Hatte ich schon öfter. Durch die Erschütterung verbindet sich der Draht an der Bruchstelle.
WD40 am Schlüssel vorbei ins Schloss sprühen und mit dem Schlüssel wackeln. ggf. mehrfach wiederholen.
Bei der Aktion kann die Scheibe verschmutzt werden und die "Soße" steht unten in der Tür.
Also entweder damit leben, dass da aus den Ablauflöchern immer mal wieder etwas raus tropft, oder nach der Aktion trocknen.
Das Schloss muss außerdem repariert werden. Vermutlich ist eine der Federn der Schließplättchen gebrochen, oder vom verharzten Fett verklemmt.
ich habe zwar auch den AR, nutzen ihn aber aus den gleichen Gründen wie du beschrieben hast, nicht mehr.
Zum einfachen Anzeigen von pdf nutze ich den von Edge.
Zum Bearbeiten von pdfs nutze ich seit ein paar Jahren den pdf24-Launcher (kostenlos, der mit dem Schaaf). Tolles Tool was vieles kann was ich ab und zu mal brauche. Umwandeln von und nach pdf, Seiten löschen, zusammenführen und vieles mehr.
Hallo Guido,
wie bekommt man den Kontakt in diesem Unterbrecher wieder hergestellt, wenn er den Kontakt geöffnet hat?
Hallo Zusammen,
ich möchte euch wegen den von mir gemachten Erfahrungen vor dem Kauf bei autohero warnen.
Was ist passiert?
Für die Familie habe ich einen Golf 7 gesucht.
Ein Angebot von autohero Frankfurt weckte mein Interesse. Nach ein paar Tagen im Marktplatz wurde der Preis gesenkt und ich nahm Kontakt auf.
Da ich nicht weit entfernt von Frankfurt wohne, wollte ich einen Termin für die Besichtigung ausmachen.
Die Rückmeldung von autohero passt in die heutige Zeit und weckte kein Misstrauen: autohero ist reiner Onlinehändler. Ich habe als Kunde 21 Tage Rückgabemöglichkeit.
Da das Auto die gewünschte Ausstattung hatte wurde es gekauft. Die Abwicklung und Lieferung lief soweit unproblematisch ab.
Das Auto wurde, so wie man es in der TV vielleicht schon gesehen hat mit dem durchsichtigen Transporter angeliefert (siehe Bild).
Nach der Lieferung habe ich die folgenden Mängel festgestellt:
Luft in den Reifen lag bei ca. 1,5Bar
Es war weder ein Pannenset, noch Notrad im Auto
Das Auto riecht eindeutig wie ein Raucherauto, obwohl es laut Offerte ein Nichtraucherauto sein sollte
HU-Papiere unvollständig. Es war nur der HU-Bericht der Nachprüfung und ältere HU-Berichte dabei.
Fehlermeldung: Start-Stopp-Fehler (hat mir die Fahrerin erst letzte Woche mitgeteilt, davon wusste autohero bis heute nichts)
Natürlich habe ich die Fehler an Autohero gemeldet.
Die HU-Papiere habe ich als Duplikat erhalten und für das Raucherauto wurde mir eine Ozonbehandlung bei ATU auf Rechnung autohero angeboten.
Auf den niedrigen Luftdruck ist man garnicht eingegangen.
OK, wir hätten das Auto zurückgeben können. Aber wir haben uns dafür entschieden es zu behalten. Die Mängel waren "reparabel" und das Raucherauto stört die Fahrerin nicht, weil sie bis vor kurzem rauchte und ich die anderen Mängel beheben konnte.
Aber:
autohero hat sich weder für den zu niedrigen Luftdruck in den Reifen, noch für das Raucherauto entschuldigt. Man zielt also genau darauf ab, dass der Käufer (wie wir auch) das Auto doch nicht zurückgibt.
Also:
glaubt nicht was in den Angeboten steht und rechnet beim Kauf mit Mängeln, welche nicht angegeben wurden. So hätte bei der HU eigentlich auffallen müssten, dass Start-Stopp nicht geht und sowohl im Fehlerspeicher, als auch im Display der Fehler nach jeden Motorstart angezeigt wird.
Hab ein ähnliches Problem aber meistens lässt sich der erste Gang schwer einlegen wenn der Motor Warm ist. Schaltgestänge und Lagerbuchsen hab ich vor 3 Jahren erneuert. Aber kann ich mir ja nochmal ansehen.
Was könnte es noch sein?
gerne den ganzen Thread lesen.
Deine Hilfe findest du in Beitrag #7
Video 017
Hallo zusammen,
manche moegen sich noch an mich erinnern
ja logisch, wer könnte dich vergessen
ah sorry, jetzt habe ich das erst aufgenommen.
Links geht garnicht, weder vorne noch hinten. Dann war das mit der Steckverbindung in deinem Fall vermutlich nicht hilfreich.
Sicherung wie von Blondes Gift geschrieben geprüft?
Modell und Baujahr wäre hilfreich. Bilder könnten auch hilfreich sein.
Je nach Ausführung oxidieren Steckverbindungen, oder brechen Kabel in den Steckverbindungen.
Positionslicht? ist das ein US-Modell? Weil auf deinem Avatar sehe ich ein kein US-Modell...
Alles anzeigen...
Ich werde mir die Tage mal überlegen, wo ich den Ausbau des Blocks vornehmen kann. Auf dem Duplexparker in der Tiefgarage wird das arg unbequem!
...
Flopp
damit du schonmal siehst wie die Hülse an den Block gehört, dazu die zwei Bilder.
Ich überlege gerade, ob es eine schlimmere Reparatur am Golf 1 Cabrio gibt ...
Zumindest ist die ganz weit vorne auf der Liste der Dinge, die ich nicht nochmal machen möchte.
Diese Hammerkopfschraube habe ich auch einmal vergessen.
Ich habe es dann so gelöst, dass ich eine Schraube von der Zahnriemenabdeckung durchgesteckt habe.
Dann eine selbstsichernde Schraube an einer Stelle flachfeilen.
wahnsinn.
Ich könnte das ja noch verstehen, wenn es keine Alternative gibt. Aber bei dem Preis würde ich noch ein paar Euros drauflegen und einen 2H einbauen.
Hallo,
schau mal in diesen Thread:
2e Vergaser problem? - Seite 4 - Golf 1 Cabrio - Tipps & Technik - Forum Golfcabrio.de
ab Beitrag #72 beschreibt stahlwerk den Umbau auf Webervergaser.
Dieser löst wohl das Problem mit dem Vergaser, aber ist halt nicht mehr original und der ein oder andere Ingenieur könnte bei der HU Probleme machen (könnte!)
ich habe auch einen Halter am Aschenbecher und einen zweiten für den Fall der Rückrüstung.
am Wochenende habe ich an einem 2018er Golf 7 der Familie den Autolichtschalter und Regensensor nachgerüstet.
Der Einbau ging trotz dem zu ziehenden Kabel problemlos. Die Probleme begannen als ich die Teile in die Steuergeräte programmieren wollte.
Bei der letzten Nachrüstung am 2013er Golf 7 meiner Partnerin ging das recht einfach. Ein paar Klicks und fertig.
Mit dem Facelift hat VW die Programmiererei mal wieder "optimiert"
Der Verzweiflung nahe, hat mir jemand aus dem Golf 7 Forum geholfen und das sehr ausführlich, so dass ich es nun geschafft habe. Alleine wäre das in dem Umfang unmöglich gewesen.
Es funktioniert nun alles und das freut mich sehr
Wie will der Fahrer überhaupt da ran gekommen sein? Oder raus als er geparkt hat?
das habe ich mich auch gefragt.
Dann viel mir ein, dass es Autos gibt, die können alleine ein- und ausparken. Vielleicht hat das Modell Y das auch?
ich denke es ist die Unterlegscheibe für die Schauben am Druckknopf für die Persenning. Also an dem kleinen Dreieckdings vom Verdeck.
Bei den Preisen muss man doch nur noch ein paar Wochen warten, bis das jemand als Nachbau für einen Bruchteil anbietet.
... Also Außentemperatur, an was kann das liegen? Der schaltet da gleich weiter zu km.
ich sehe verschiedene Möglichkeiten:
- Geber defekt (eher unwahrscheinlich)
- Steckverbindung am Geber oxidiert oder lose (hatte ich schon an mehreren Cabrios)
- Gerber fehlt, oder nicht angesteckt (ich denke das ist der häufigste Fehler)
- Kabelbruch, oder Kabel abgerissen