Beiträge von MyGolf1Cabrio

    Das hatte ich auch schon gedacht zur Not. Andersherum wozu soll das stück genau sein? Kann man es auch einfach weglassen?

    Das kommt drauf an.


    Ja, man kann es weglassen, wenn man mit den Nachteilen "leben" kann. Ich habe an meiner Motorhaube seit 25 Jahren keine mehr dran.


    Die Schaumstoffblöcke sollen verhindern, dass Geruch und/oder Abgase aus dem Motorraum in den Fahrgastraum gelangen.

    Wenn der Motor nicht ölt (also damit auch keine Öldämpfe entstehen) und auch die Abgasanlage dicht ist, kommen auch keine unangenehmen Gerüche in den Fahrgastraum.

    Hallo Kay,

    ich habe das jetzt nicht explizit gelesen. Hast du den Poti so eingestellt, dass er bei "Drosselklappe im Leerlauf" auch 0 Ohm rausgibt?

    Zumindest hatte ich das so in irgendwelchen www-Unterlagen gelesen.

    die 6,5 Bar VVP von Pierburg im Tank ist interessant. Dann muss aber alles ab Tank auch für die 6,5Bar ausgelegt sein.


    fliegt der Catchtank dann raus? Der verträgt doch bestimmt keine 6,5Bar. Dann muss der Rücklauf auch geändert werden. puuuh...

    Ne, ich baue das dann lieber wieder so, wie es bisher funktioniert hat.


    Wenn ich das richtig gefunden habe, dann müsste diese hier von der Leistung passen?

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    Diese wird für JH, DX und viele andere angegeben (auch in anderen Webshops)

    Ist auch günstiger als ich erwartet habe.

    im April, nach dem ersten Motorstart, war leider ein Benzinfleck auf dem Boden. Da zu dem Zeitpunkt die Hebebühne belegt war, musste die Fehlersuche warten.


    Gestern war der 16V nun auf der Hebebühne. Motor läuft, alles trocken rund um die Benzinpumpe =O


    Man erkennt aber die Spuren von Benzin am Tank, Unterboden, Schläuchen. Aber leider erst einmal nicht gefunden wo es sifft.


    Dann plötzlich fing die Benzinpumpe an zu schreien (Standgas, Video)


    Ich habe nun beschlossen, einmal alles neu zu machen. Also der geschwungene Rohrbogen (habe ich schon in Edelstahl liegen), dann die ganzen Schläuche (nach Empfehlung macht wohl nur der 2240 von Cohline Sinn)

    Benzinfilter (2H) und nun das Problem:


    Welche Benzinpumpe nehme ich? Ich habe aktuell eine Benzinpumpe vom JH mit 5Bar verbaut (wegen 16V)

    Welche Benzinpumpe könnt ihr mir heute empfehlen (Qualität ist mir deutlich wichtiger wie Preis)

    Ich habe zwar noch welche vom JH im Lager liegen, aber die sind alle schon über 20 Jahre ausgebaut. Hat jemand Erfahrung, ob man so eine Benzinpumpe noch verbauen soll?


    Danke.

    t3kay,

    Danke für die Bilder. Auf den ersten Blick schaut das wie ein Europa-2H aus, aber es "fehlt" der Schalter oben auf Drosselklappe.


    Die Digifant-1-Zündspule kann man auch schön sehen


    Auf deinem Bild sieht man nun auch schön, dass das unten kein Schalter, sondern ein Poti ist (weil 3-polig)


    Dann macht deine Ersatzteilbestellung von diesem Poti Sinn.

    Ich bin gespannt, ob nach dem Tausch das Standgas ruhiger ist.

    Und richtig, der Poti kann natürlich nicht klicken.

    Schau mal in den Link mit dem PDF.

    Danke.


    Ach kuck. Der Digifant 1 ist tatsächlich wie beim T4.

    OK, dann hat der keinen Leerlaufschalter, weil der Poti alles ans Steuergerät meldet.

    Dieser Poti ist aber ein gern genommener Fehler, der genauso oft kaputt, ist wie der blaue Geber beim 2H


    Also dann würde ich auch nur auf Verdacht den Poti tauschen.


    Sollte es doch der Digifant 2 sein, hat er unten einen Leerlaufschalter und der muss klicken.

    Wenn er eine Digifant 1 hat, gibt es keinen Schalter der klicken kann! Er muesste erstmal sagen ob der Digifant 1 oder 2 hat.

    Danke


    t3kay

    dürfen wir mal zwei Bilder der Drosselklappe sehen (oben und unten)

    Ich kann mich noch erinnern, dass mein ehemaliger T4 einen Poti oben auf der Drosselklappe sitzen hatte. Ist das tatsächlich auch so im US-Cabrio gelöst? Also ein ganz anderer Motor wie der Europa 2H?

    ...

    Der Schalter klickt nicht. Das habe ich kontrolliert. Wobei ich jetzt nicht wusste das diese Version auch klickt...da ja der auch vom T4 ist.

    ...


    hast du mal an den 2 Pins im Stecker gemessen? Wenn der Schalter nicht klickt -ok- , aber zumindest eine Widerstandsänderung müsste messbar sein.

    Von dem Schalter habe ich ein Bild gemacht. Nur ist das meiner Sicht da nix verstellt ! Wenn man den gelben Punkten trauen darf. Ich hab allerdings schon einen neuen bestellt. Der soll Freitag da sein. Dann kommt der direkt rein. So wie die Schrauben aussehen und der Schalter als solches, macht der Austausch mehr Sinn wie alles andere. Nach über 30j darf das dann auch kaputt sein.

    sorry, aber leider 3x nein.


    Man kann nicht sehen ob der Schalter schaltet, das kann man nur prüfen/messen.

    Den gelben Punkten kannst du nicht mehr trauen. Wenn die Welle einen my zuviel Spiel hat, schaltet der Schalter nicht mehr.


    Der Schaltet wird zu 99% nicht kaputt sein. Nur verstellt.


    Wenn die Drosselklappe auf Anschlag geht, hörst du dann ein klicken? Wenn nein hast du den Fehler. Schalter minimal verschieben bis es klickt (Motor bleibt dabei aus)

    ...

    Wenn der Leerlaufschalter defekt ist sägt der Wagen auch ? Ist das so ?

    ja.


    Der Fehler ist meist nur ein verstellter Schalter, dessen Position nicht passt, der Schalter also nicht schaltet wenn die Drosselklappe auf "Anschlag" geht.

    Korrektur ist einfach. Eine der zwei Befestigungsschrauben (sitzt in einem Langloch) ist einstellbar.

    Ich nehme immer :

    Massekabel H01N2-D Schweißkabel Gummi

    Hoch flexibel.


    Gruß Peter

    lustig. Ich habe vor zwei Wochen das Schweißkabel von meinem Schweißgerät erneuert und dachte auch, dass sich das gut als Massekabel eignen würde. Die Gummihülle ist hitzebeständig, die Adern sind sehr fein und das Kabel darum sehr flexibel. Passende Quetschkabelschuhe mit D=10mm Öse war auch verfügbar.

    Der ist dicht. Das hat aber nichts damit zu tun auch meiner Sicht. Dann sägt der Motor nicht so. Das sägen stellt sich wie folgt da:

    Im Leerlauf dreht der Motor auf 1500U/min hoch und fällt dann auf so 900U/min runter um dann wieder auf 1500U/min zu steigen. Das geht dann die ganze Zeit so. Ab und an geht es auch bis 3000U/min hoch und bleibt da. Wenn ich den Motor einmal aus mache und dann wieder starte fängt das sägen wieder von vorne an.

    der Standgasschalter schaltet? (sitzt unter der Drosselklappe)

    ...

    Mensch was bin ich froh das ich da weg und hier bin <3

    sehe ich genauso. Nach anfänglicher Begeisterung überwog schnell das "genervt sein", weil man nicht wirklich steuern kann was man als Beiträge vorgesetzt bekommt. Und das was ich nicht lesen wollte, kam dann immer öfter, weil ich so doof war die anzuklicken.

    Was die angeblichen Freunde teilweise so teilten, überraschte dann doch und führte zu fremdschämen.


    Als ich dann verstanden hatte, dass Facebook mich nur aufregt, habe ich mich zurückgezogen.

    ...
    Baujahr: Da steht ab Fahrgestellnummer "...J". Das bedeutet ab Modelljahr 1988 und das würde für mich bedeuten: NICHT für kleine Stoßstange. Was anders ist kann ich nicht sagen, evtl. ist der nach hinten länger?

    ich würde auch erwarten, dass das Rohr hinten über die Stossi hinausschaut.

    Das ist aber nur ein rundes Rohr und das könnte man sicherlich kürzen. Also Nacharbeit ist sicherlich notwendig.