Moin,
es ist ein Set für eine Seite Armauflage. Die Blechklammer ist für den Griff der Armauflage oben (da ist ein Metallstift mit Verzahnung) da wird der eingerastet. Leicht schräg rausdrehen/-hebeln bzw. auch so einsetzen.
Moin,
es ist ein Set für eine Seite Armauflage. Die Blechklammer ist für den Griff der Armauflage oben (da ist ein Metallstift mit Verzahnung) da wird der eingerastet. Leicht schräg rausdrehen/-hebeln bzw. auch so einsetzen.
Finde der passt da ganz gut:
"Die großen Ölkonzerne wollten vor einigen Jahren einheitliche Berufsbezeichnungen einführen: Aralisten, Essoisten, Shellisten etc..
Gescheitert ist das Vorhaben an BP, die nicht mitmachen wollten."
Wären das dann die "Jetisten"?
Moin,
hier ist auch ne schöne Übersicht der bei VW verwendeteten Stecker. Da weiß man schon mal Nummern und Größen:
http://www.t3-pedia.de/index.php?title=Stecker
Habe ansonsten hier alles bekommen, was ich brauchte:
Ist zwar leicht Offtopic (geht hier ja um die Querträgerverkleidung), aber hier noch eine hoffentlich hilfreiche Info zum hier angesprochenen Thema Masse beheizbare Heckscheibe:
Und was die Querträgerverkleidung angeht, habe ich die Risse mit ähnlichem dünnen Material von hinten verklebt und wird dann wieder an die Karosserie verklebt.
Eine Luftaufnahme im Netz zeigt, das Jörg Dilges Halle verschont wurde.
... da seit einer Stunde bei dem Mitsubishi-Händler, mit dem er sich den Hof und der angrenzenden Firma teilt ein Großbrand wütet. Ich hoffe für Jörg und allen Cabrio-Besitzern, das nichts übergegriffen hat. Der Wind kommt aktuell aus seiner Richtung.
Mal sehen, welche News so kommen gleich...
Gruß aus Osnabrück,
Ingo
Hey,
R22 müsste Radio gamma (Basis) sein,
M130 Hüftgurt hinten,
M197 Batterie 45Ah,
M423 Cassettenfach in MiKo beleuchtet,
M430 und 568 ist rundum Grünglas.
Gruß,
Ingo
Edelstahl ist edler wie Stahl und Alu, somit mehr Kontaktkorrosion, aber sicherlich zu vernachlässigen generell bei der Anwendung. Edelstahl würde aber den Kunststoff dort eher kaputtsprengen wie Alu bevor er durchs Nieten verformt wurde.
Zum Original: Aktuelle Werkstoffangabe zu der Teilenummer: Nietdorn = Stahl, Niethülse = Alu
Jepp, Alu...
Thema war hier schon mal:
RE: Distanzring Vordersitz / Lehnenverstellung
Und in dem Thema auch noch ein Link ins Archiv.
Hallo und natürlich willkommen hier im Forum,
ich könnte mich da bereit erklären zur Besichtigung des Cabrios. Komme aus dem Süden Osnabrücks, Bielefeld ist da recht gut erreichbar mittlerweile (Lückenschluß A33 endlich nach fast 40 Jahren).
Generell weiß ich schon, was man beim Golf 1 Cabrio speziell zu beachten ist, ansonsten ist es fast wie bei jedem Wagen. Sicherheitsrelevante Sachen wie Bremsen und Fahrwerk sowie die technischen Einrichtungen sollten generell ja stimmig sein oder entsprechend in die Preisverhandlungen einfließen.
Ein Bild vom Datenträger (im Kofferraum links an der Querversteifung) vorab wäre auch hilfreich, um die Originalität und Vollständigkeit des Fahrzeuges zu beurteilen.
Gruß,
Ingo
Seilzug hätte ich noch einen abzugeben wenn nötig...
Ja, sehr gute Seite. Habe da bezüglich der Mehr-/Minderausstattungcodes und den Innenausstattung schon sehr viel erfahren können.
Ah, dafür die dickeren Scheiben! Hatte ich bisher so noch nicht... Dann muss aber noch der Adapter dazu 155847363, oder? Sonst passt ja nicht die Verzahnung...
Wow, das sieht doch gut aus! Säubern und neu polstern, gut ist.
Zur Türverkleidung kann ich nichts sagen, bisher nur welche restauriert sprich neu verklebt, getackert.
Müsste aber machbar sein. Die Pappe dann als Muster nehmen.
Aber an dich und auch die anderen hier die Frage: Lt. Datenträger hast du im Wagen
RCL = RADIO "GAMMA", 6 LAUTSPRECHER, PASSIV, STABANTENNE.
Wo waren denn da hinteren Lautsprecher verbaut beim Sportline? Auf dem alten Bild der Ausstattung und auch bei den schwarz/roten Fondpappen sehe ich nichts von wegen LSP-Loch oder so im Beckenbereich...
Gruß,
Ingo
Hm... Bin noch mal in mich gegangen, weil ich meine, ich musste da mehr machen... Du musst auf jeden Fall den Durchmesser auffeilen. Meine alte Skizze von dem Rahmen sagt D=77mm (ich wollte den Rahmen mal nachbauen für ein anderes Projekt...). Denke du wirst nur LSP finden mit einem Durchmesser von um die 90mm.
... und hiervon Nr. 5 und ich glaub auch 19 (Ausführung für mit Servolenkung):
Und lang gesagt:
ja, geht.
Hab ich auch schon gemacht. Zu beachten ist der Durchmesser auf dem Bild in Gelb markiert. Falls größer, muss der Rahmen aufgefeilt werden.
Und die Tiefe des Lautsprechers (Rot eingekreist) sollte auch in der Größenordnung liegen. Problem ist die abgesenkte Fondscheibe. Die würde sonst auch schon am LSP anliegen/anschlagen oder erst gar nicht mehr soweit runterkommen.
Ach, und grün ist die Folie. Der Topf hat ne Tiefe von 50mm.