Beiträge von Madness

    Ich habe außen optisch noch keinen Rost am Scheibenrahmen ringsum. Auch nicht beim Anheben der Dichtung und vermute, dass ich noch die erste Scheibe drin habe, da diese noch ein VW Logo trägt.


    Ist es ratsam diese mal raus zu nehmen und den Rahmen zu kontrollieren ? Vorbeugende Maßnahme ??

    Wasser sieht das Auto nur beim Waschen.

    Oder lass ich es mal wie es ist - fragen über Fragen

    Jau Super Bericht und spiegelt eigentlich meine Erfahrung wieder welche ich mal mit dem ID3 gemacht habe.


    Bedienung und Software ist nervig und hängt immer wieder. Der Touch Scheiß nervt. Was war an einer normalen Taste so falsch ?

    Gerade am Lenkrad wo man doch mal immer wieder beim umgreifen eine Taste berührt aktiviert eine Touch Funktion Dinge die in dem Augenblick eigentlich nicht gewollt sind.


    Der ID3 ist innen auch nicht so hochwertig meiner Meinung nach. Da sieht mein Golf 7 schon besser aus was für mich immer noch eine gute Mischung aus der digitalen Welt und sinnvollen Bedienkonzept von normalen Tastern und Schaltern ist. da wo es Sinn macht.


    Ich möchte keine Haupt und 3 Untermenus öffnen nur um eine Sitzheizung einzuschalten oder den Radiosender zu wechseln....

    Hallöchen,

    dann mal Herzlich Willkommen im Forum und schönes Cabrio hast Du da.

    Ich denke die anfänglichen Probleme werden sich kurzfristig in Luft auflösen wenn mal wieder das Wetter passt und man offen ein paar Runden dreht.


    Allzeit gute Fahrt ²³


    Grüße Frank

    Gut - egal wie macht es immer Sinn eine "Ladeleitung" zu verlegen.

    Durchgängig ohne eine Abzweigdose oder andere Abzweige zwischendrin.

    Dann am besten in 2,5mm² und mit LS/FI -16A/30mA abgesichert und gut ist.

    Im Innenbereich reicht NYM-J 3x2,5mm² wenn es nach außen geht oder etwas durch die Erde muss es eh NYY-J sein.


    Von der Fa. Finder gibt es gute, für Abrechnungen zugelassene Zwischenzähler

    Zum einen Problem kommt das Nächste. Zuhause laden ohne Wallbox...ein Hybrid braucht ca 8 Stunden in der heimischen Garage. Mit Starkstrom geht's ein bißchen schneller.


    1. Nicht jeder hat Starkstrom in der Garage

    2. Machen die Leitungen das mit.

    Man kann zu Hause ja auch Einphasig laden. Mein Kollege hatte eine ZOE und fährt jetzt den E-Twingo. Er läd nur einphasig über Nacht baut aber gerade auf 3-Phasig aus.


    Zu den Leitungen. Die E-Lader der Fahrzeuge sind scheinbar inzwischen so clever das Sie an einer "normalen" Steckdose nur mit 10Ampere laden. Das sollte jede solide E-Installation aushalten.


    Lässt man sich eine sogenannte "GreenUp" Steckdose legen, dann geht es Einphasig auch mit 16Ampere. Der Lader erkennt die GreenUp und schaltet die Leistung höher.


    Mit Wallbox 3-Phasig gehts dann Richtung 11KW / 3x16Ampere.

    Grundsätzlich OK, wenn der Wagen Nachts rum steht, kann er auch laden.


    22KW müssen mit dem örtlichen Energieversorger abgeklärt und genehmigt werden

    Mag alles sein Ulridos,


    Wenn ich mit meiner Familie in Urlaub fahre, dann hängt an der AHK in der Regel ein Wohnwagen mit 1600kg.

    Da schrumpf nicht nur die Reichweite. Sondern auch die Ladestopp würden mehr werden.

    Und bisher gibt es kein EAuto das eine AHK hat und einen WW mit 1600…1800… und darüber ziehen könnte.


    Also für meinen Bedarf keine Alternative für Reiseziele im Bereich 600-1000km.

    Da ist und bleibt für mich der Diesel das Maß der Dinge

    So sehe ich das auch. In der Stadt um Emissionen zu vermeiden gerne Elektrisch auf der Kurzstrecke im Bereich von 50km macht das für mich Sinn.


    Wenn es auf die Bahn geht und ich muss Strecke machen, dann ist der E-antrieb raus erst recht im Anhängerbetrieb. Da möchte ich auch nicht auf der Fahrt in den Urlaub nochmal 1-2 Stunden Ladezeit mit einkalkulieren müssen.


    Zweitwagen ja - Ersatz für jeden Verbrenner auf keinen Fall.

    Und nachhaltig ist unser Cabrion auf jeden Fall. Ich kenne nur wenige Gebrauchsartikel in meinem Umfeld welche schon über 30 Jahren genutzt werden. Und immer noch funktionieren

    Wie auch immer...

    Ich wollte Serienersatz und bin mit B4 absolut zufrieden wenn ich mal die 98PS Sau rauslasse :hihi:

    Wenn mir der Gaul durchgeht, steig ich in meinen 7er Golf 8)


    Außerdem denke ich die Karosse vom Cabrio wird es langfristig danken, wenn Sie nicht durch Sportstoßdämpfer permanent weich geklopft wird. Von den Domlagern mal ganz abgesehen

    Ich habe hinten auch nachgerüstet, da ab Werk nicht vorhanden.

    Empfinde schon das die hinteren LS das ganze schon etwas abrunden. Den Fader vielleicht mal etwas zurück nehmen. Machte bei mir ein etwas mehr "Mittendrin" Hörgefühl. Ich finde es gut

    und besser als den Hutablagen scheiß von früher den bei offenem Verdeck komplett in die Tonne kloppen kannst.

    Ein kleiner aktiver Sub unter dem Sitz verschafft dem Tiefgang noch etwas Druck.

    Mir reicht das zum ²³

    Aus dem Alter das mich die Leute schon 100m ums Eck hören müssen, bin ich raus. :smoke:

    Röhrl ist Hammer. Ich kenne keinen der so einen trockenen Humor hat und es einfach mal frei Schnauze auch so einem direkt ins Gesicht sagt.


    Der ganze Elektroschrott welcher jetzt als Fahrzeuge verkauft wird, wird nie ein "H" auf dem Kennzeichen haben. Den die ganzen Elektrohobel werden wohl kaum das Fahrzeugalter von 30 Jahren erleben. Nachhaltig ?

    Kannst alles demontieren....


    Solange keiner was macht, hätte die Anlage theoretisch Bestandschutz.

    Sobald etwas dran gemacht wird, darfst das gerne auf die aktuelle Norm upgraden :les5:


    Darfst mich gerne Fragen, ich arbeite täglich mit TAB, VDE und Co KG 8o

    Der Januar ist (fast) rum - das hat mich heute erfreut.


    Zum einen gehts wieder ein Stück mehr Richtung Frühling und zum anderen hab ich finanziell den Januar überlebt :bäh: Spaß bei Seite, die Rücklagen haben gereicht wie geplant. den im Januar halten ja alle gerne die Hand auf. Fängt ja schon bei der KFZ Versicherung an und endet als Selbstständiger bei der Gewerbesteuer.


    Ach so Steuer....die KFZ Steuer kommt im Februar für das erste Fahrzeug. Geht gerade so weiter :paf:

    ........... Und dann bin ich auf die Hersteller-Seite

    geraten und hab aus Neugier mal geschaut, was so ein Golf heute kostet: 28.500,-


    (ich weiß, man soll es nicht machen - trotzdem: das sind 55.741,- DM !!!!! bin grad

    sprachlos.....)

    Schau mal nach dem "R" - der kommt ohne große Anstrengung auf über 50.000 €

    Also über 100.000 DM und dafür gab es früher eine Eigentumswohnung

    Hatte der G5 nicht auch die kürzeste Produktionszeit ?


    Richtig gezogen hat der ja bei den Kunden nicht. Kam ja fix der 6er was mehr oder weniger nur ein 5er Facelift sein soll.


    Am längsten liefen die Gölfe der Generation 2 und 7