Beiträge von PHÖNIX

    Werte Kalenderfreunde !


    Am Montag werden die Kalender geliefert - am Dienstag werden sie verpackt und treten am Mittwoch ihre Reise zu euch an :)


    Ihr werdet per PN über den Versand informiert :thumbup:


    Vielen Dank & Liebe Grüße :wink:

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    Ich warte auf eure Erfahrungen

    Meine Erfahrung: Diese ganzen Hausmittelchen - ob sie nun WD Pfirsich oder Liqui Holy heißen - sind im Vergleich zu einer Flamme wertlos und kosten nur.


    Neulich war das Handbremsseil an meinem 2er mit der Führungshülse die durch die Karosse geht zu einer Einheit verschmolzen. Reingesprüht was nur ging - einen Pseudolöser nach dem anderen da reingesprüht - half alles nix.


    Handbremsseil mitsamt Führungshülse extahiert - leicht eingespannt - Flamme dran - nach kurzer Zeit ließ sich das Seil in der Hülse drehen - feddich.


    Auch bei der Lambdasonde: Motor heißlaufen lassen - 22er Schlüssel drüber - Peng - lose.


    Es ist immer wieder das gleiche... Abgaskrümmer etc pp...


    Hol dir sowas - da haste mehr von: (Produktbeispiel)

    Das Teil ist aus dem Motor knapp 5 Meter weit geflogen

    Davon ein Video in Zeitraffer wie das Ding in Zeitlupe an deinem Kopf vorbeifliegt und du geschockt den Kopf drehst und hinterherschaust: PRICELESS !!! :hihi:


    Welches Druckregelventil meinst du ? Das Vieh aufm Ventildeckel ?


    Dann wäre meine erste Frage: woher kommt der enorme Überdruck ?


    Haut dir der Kompressionsdruck durch die Kopfdichtung ins Kurbelgehäuse ? :/


    Schließt ein Ventil nicht richtig ? :/


    Sind die Hydros durch die Tauch-Aktion in Mitleidenschaft gezogen worden ? :/

    Lambdasonde fest, da lasse ich erstmal Rostlöser einwirken.

    Tipp: 22er Ring drum - Verlängerung mit Nut von oben auf den Ringschlüssel - dicker Hammer - und dann nur EIN beherzter Schlag - schon ist die lose


    Wenn der Motor warm ist vereinfacht das die Sache sogar enorm :!:


    Hab natürlich gleich ein neues Gummi bestellt. Wenn der Gaszug nie richtig eingehängt war und die Position auch nicht stimmt, war ja viel zu schlaff… kann das schon Rätsels Lösung für den Kaltstart sein?

    Nein. Der Gaszug ist nur die Legislative - die Probleme liegen immer bei der Exekutive.


    Heute ist der Tag: Wir haben "4 GEWINNT" gespielt. :op10:


    Zwei mängelfreie Hauptuntersuchungen, eine H-Abnahme und ein Wertgutachten mit der Note 2 abgestaubt :love:


    Den Lohn von 4 Monaten harter Arbeit einkassiert. g..)


    Applaus und Gyros ! Brot und Spiele ! Benzin und Strecke ! Werkzeug und Einsatz ! ()


    Wer will findet Wege - wer nicht will findet Gründe :op46:


    Es war noch dunkel draußen. Morgens halb 8 in Deutschland:



    Der frühe Vogel fängt den Wurm:



    Ein Kunstwerk:



    Kein Mensch braucht TÜV auf sein Auto... :tüv: :tüv: :tüv:



    Die heutigen Hauptdarsteller warten schon hinterm Vorhang:



    Der erste ist dran... Die "Princess Of The Night" ist auf dem Prüfstand...



    Mal wieder nix gefunden bei der Prinzessin...



    Der Fotobeweis: mängelfreier Frieden auf Erden:



    Sieg Nummer 1: Plakette im Sack :love:



    Der nächste Star in der Manege: Claudios Youngline. Jetzt mit EFH, ZV und Zusatzinstrumenten...



    Mal sehen wie das Herz so schlägt:



    Klappert nix - rappelt nix - quadratisch - praktisch - gut...



    Sieg Nummer 2: nochmal 2 Jahre mängelfreie Ruhe...



    Sieg Nummer 3: Claudio hat nun einen waschechten Oldtimer in seinem Besitz:



    Sieg Nummer 4 ist: Sein Wertgutachten mit der Note 2 wird in einer Woche fertig sein 8)


    VIER GEWINNT - FERTIG GESPIELT :op10:


    Danach war erst mal frühstücken angesagt:



    So sehen die heutigen Sieger aus:



    Dann bis zum nächsten Plakettenspiel :wink:


    Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Nikolaustag gewünscht ! :santa:  :santa:  :santa:

    Ich weiß ja nicht was bei euch eine ordentliche Volllackierung in einer ordentlichen Lackiererei so kostet, aber hier bekommst dafür schon einen kleinen Neuwagen. (Dacia <X )


    In 2016 habe ich 4000€ bezahlt, jetzt würde dieselbe Lackiererei 10T€ dafür aufrufen. X/

    Allerdings wäre da der Motorraum mit dabei.

    Wenn man Leute kennt und den Wagen bereits zerlegt und in Teilen dort hintrailert so daß der Lackierer sofort mit der Schleiferei / Füllerei / Schweißerei beginnen kann kommt man unter 2000 € dabei weg


    Scheiben raus - Spiegel weg - alle Lampen ab - Türen nackig - Wischer weg - Dach raus - Zierleisten ab - Verbreiterungen und Stangen ab - Kühlergrill und Kram - alles Kleinvieh...


    Der Lackierer soll ja "nur" lackieren


    Den Motorraum soll er bei mir nicht lackieren - die Klappe geht 2 x im Jahr hoch - da gibts nix interessantes zu sehen


    Er bot mir an sogar nur 1000 € für die Lackierung zu nehmen wenn ich die Karosse und alle Anbauteile bereits mal anschleife


    Da habe ich aber weder Lust zu noch Ahnung von - ich mache nur Technik und Elektrik... 8)

    Ich hab die gekauft, Udo hatte ich auch welche gegeben, vielleicht kann er was dazu sagen?

    Jau



    Da habe ich Schlumpfschlauch drübergezogen - Feuerzeug marsch - sah prima aus. Nur etwas "dünn" für hohe Ströme - auf jeden Fall mehr als ausreichend für Motorhaube / Steuergerät - dafür reichen die auf jeden Fall


    Für hohe Ströme nimmt man natürlich auch dickere Querschnitte - da hat man die freie Auswahl:


    Und welches Programm nun...

    Da wo NUR das PKW-Symbol leuchtet


    Das zweite Symbol von links stellt einen PKW dar:



    Eine AGM hast du nicht (=Start-Stop-Automatik-Akku - das ist das wo man 100 € Sprit im Jahr spart und sich dann nach 5 Jahren für 800 € einen neuen Anlasser kaufen muß weil die Pappnasen vergessen haben das das tatsächlich ein mechanisches Bauteil ist) :bird:


    Rekonditionieren willst du sie auch nicht (das macht man nur bei tiefentladenen Aggregaten)


    Und ein Motorrad willst du auch nicht laden (das sind die Dinger mit nur 2 Rädern)


    Leichter kann ich dir das nun nicht verständlich machen

    Ich hab das alles schon gelesen, aber keine Angaben gefunden, wie mans richtig macht als Laie

    Das ist Absicht der Herstellers.


    Damit man nix falsch machen kann wurde das Ding idiotensicher konzipiert.


    So einfach ist das 8)



    Sonst hätte ich mir diesen Testsieger nicht 4 mal gekauft wenn ich erst noch überlegen müsste ob ich da noch was falsch angeschlossen haben könnte ?(

    Ich persönlich lasse das Ding einfach auf "PKW" laufen


    Der macht das dann von ganz allein


    4 LED´s = laden und 7 LED´s = Akku voll - kannst nach Hause gehn


    Guckstu:


    ctek-mxs-5.0-datenblatt.pdf


    Ein CTEK-Ladegerät kann dauerhaft angeschlossen bleiben, da es nach dem vollständigen Aufladen automatisch in den Erhaltungslade-Modus umschaltet und die Batterie schonend lädt.


    Diese Funktion verhindert eine Überladung und eignet sich gut für Saisonfahrzeuge oder Fahrzeuge, die lange stehen.

    Neulich nem Kumpel mit nem Öldruckproblem geholfen


    Da war 0W30 drin - stand bei seinem Ölwechsler angeblich "so im System" :bird:


    Immer wenn das Öl warm war und die Drehzahl runterkam machte es "BSSSSSSSSSSSSSS" ausm Tacho - Applaus ()


    Ich sagte ihm das er den Motor mit 0W20 garantiert noch VIEL schneller kaputt kriegt :hihi:


    Er fährt nun 10W40 wie vorher auch und ist glücklich


    Macht auch nix mehr "BSSSSSSSSSSSSSSSSS" 8)