Beiträge von PHÖNIX
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In Witten bin ich Beruflich auch einmal die Woche.
In der Eckard Str.
Na dann sieht man sich sicher mal
Bei mir sieht das so aus --> *KLICK*
Man beachte die zigtausend anderen netten Leuten aus Dortmund die mir die Ehre gaben
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Noch einer aus Dortmund
Dann auch dir herzlichst willkommen
Sag mal vermehrt ihr euch da etwas frequenter als woanders
Hattet ihr da vor 9 Monaten nen größeren Stromausfall
Endet bei euch ein neues Wurmloch aus dem VW-Werk von Alpha Centauri
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Gruß aus Bochum/Witten und willkommen
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Kann es sein, daß er zu viel Sprit bekommt und absäuft ?
Was kann das sein ? Wo soll ich suchen ?
Wenn er absäuft sind die Kerzen naß. Ein kurzer Blick auf die Kerzen und ne gute "Sprit"-Nase können das feststellen oder ausschließen.
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20 NM sind richtig
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Habe mir 1994 beim Frontalcrash die Ohren abgerissen
Ähm ja wie jetzt ? Kannst du mir das mal genauer erläutern ?
Mein Kopfkino kreist gerade irgendwo zwischen Final Destination und SAW -
Hast du diesbzgl. noch eine Teilenummer für uns,
WIe versprochen ein Bild der Verpackung:
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Vorne am Block - hinter der LIMA - zwischen 1. und 2. Zylinder --> *ALT UND NEU*
Habe ganz aktuell das Problem gehabt - guckstu: *KLICK*
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heute
die Kilometer von der Waschbox zur Garage zu fahren
Sonntags ? Waschbox ? HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ?
Wo geht das denn ?
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Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten
DIe Schraube ist umgeben von dem Rückbankstoff - eventuell wollten die Entwicklungsingenieure verhindern das die Schraube im Laufe der Jahre durch Bewegung und Vibrationen den Stoff beschädigt oder so
Vielleicht soll sich auch keiner daran "verletzen" ? Nicht jeder ist geschickt...
Falls wir nun von der SELBEN Schraube reden
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Nächstes mal fahren wir dann mal zusammen bitteschön !
Um was für die Umwelt zu tun natürlich mit ZWEI Autos
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Mich hat heuite ganz schlicht und einfach erfreut das die Novembersonne noch mal so richtig knallte (morgen auch) und ich Zeit hatte 2 Autos auf Hochglanz zu bringen
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Ich vergesse jeden Tag etwas. Heute war es das Foto
Als Wiedergutmachung ein Ebay-Link zum korrekten Sensor --> *KLICK*
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Teilenummer ist "Bosch aus der Bucht"
Nachher schieß ich dir ein Foto der Verpackung !
Das Teil funktioniert 100%ig
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super gefunden mit dem Alter der Autos werden wir auch neue Fehlerbilder bekommen...geht er eigentlich in den Notlauf wenn man Ihn ohne Kopfsensor fährt??
Ich werde es bestimmt NICHT GERADE JETZT ausprobieren ! Sonst gerne !
Ich bin momentan nur so glücklich das er so rennt
Never touch a running system
Früher hat man immer gesagt: "Der Klopfer hält ewig".
"Ewig" ist aber nun mittlerweile für die alten Kisten auch langsam überschritten - da stimme ich dir zu.
Ein neuer blauer Sensor ist auch seit vorhin drin. Kostete er vor einem Jahr noch ~28 € so sind wir jetzt schon bei -festhalten- 35 € das Stück. Hatte der Freundliche sogar lagernd ! Habe gleich zwei mitgenommen - einen als Reserve
Wie erwartet tat sich aber nun an der perfekten Performance nicht mehr viel. Es beruhigt mein Gewissen was Gutes für Phönix getan zu haben und gut is.
Bis bald und
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Hallo liebe Leute !
Eins Vorweg: es war von Anfang das Bauteil was ich noch NICHT gewechselt habe: *MISTER KLOPFSENSOR* -->
Ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus - keine Ahnung wie ich heute Nacht schlafen soll
Ich hätte NIE gedacht das so ein dummes Ding einem so DERMASSEN den Spaß verderben kann.
Phönix geht nun auf Halbgas wie vorher bei Vollgas - es ist mir einfach unerklärlich. Er will nur noch wie ein Neuwagen ruckelfrei galoppieren. Die 98 Pferdchen geben mir echt das "Warp"-Feeling - unentdeckte Horizonte und fremde Welten. Ich kann jetzt die zugelassene Höchstgeschwindigkeit noch viel viel früher überschreiten
Habe gleich vor Freude den halben Tankinhalt (geschlossen) sinnlos verballert
Wahrscheinlich habe ich mit dem Multi doch weniger als 0,9 Volt gemessen.
Ich werde die Messung wiederholen und mal etwas genauer hinsehen. DIe Prüfung der Lambdaspannung im kalten Zustand möchte ich ebenfalls noch kontrollieren. Verbessern kann ich nun "gefühlt" fast gar nix mehr - nur noch "Feinschliff" betreiben.
Er bekommt noch einen neuen blauen Sensor als Geschenk um die Performance nachhaltig auf 110% zu halten.
Ich bedanke mich bei allen recht herzlich
und wünsche euch allzeit gute Fahrt
26 Tage kann Phönix in diesem Jahr noch fliegen
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Wäre sicher auch mit Kabelbindern gegangen. Warum biste nicht zu mir gekommen ?
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Mein 2H reagiert äußerst empfindlich auf die Einstellung des Zündzeitpunkts.
Auch ein guter Gedanke. Ich werde ihn noch mal in Grundeinstellung bringen (das letzte mal ist schon lange her) und wieder etwas ausschließen können. Motor warm bei 2000-2500 U/Min und blauer Geber ab sollte er bei 6° stehen wenn ich nicht lüge - ich schaue aber noch mal nach
Jetzt muß ich noch fix das Drehmoment vom Klopfsensor raussuchen sonst veräppel ich mich selbst
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Wow. 1000 Dank für die Tipps
Der Klopfsensor wird natürlich sowieso gemacht - er liegt ja schon bereit. Um festzustellen welches Bauteil es nun genau war werde ich natürlich ein Teil nach dem Anderen tauschen
Die Kabel vom blauen Geber sind in Ordnung - sonst würde das Steuergerät nicht auf Stecker ab und dran reagieren. Im kalten Zustand ist die Drehzahl auch leicht erhöht - nach dem Warmlauf sinkt sie ab - also alles so wie es sein soll.
Krümmer hat (leider) keinen Riss. Als ich den *KAT* vor Kurzem erneuerte habe ich ihn mir genau angeschaut. Das wäre zu einfach gewesen
Der blaue Geber wird erneuert. Natürlich hole ich mir den von VW. Einfach mal machen. Danke für den Tipp.
Die Sondenspannung werde ich in kaltem Zustand mit "Stecker dran" messen. Hervorragende Idee ! Da wäre ich nun nicht unbedingt drauf gekommen.
Bin gespannt was es irgendwann mal war
Kann nach diesen Daten jetzt schon einer das Steuergerät als Fehlerursache AUSSCHLIESSEN ?
Lambdasprünge bis 0.9 sind schon mal ungewöhnlich.
Hmmmmmmm
Schau mal --> *KLICK*
Da steht:
Habe leider nur ein (nicht gerade professionelles) Digital-Multi
So ein Oszi wollte ich schon seit Jahrhunderten kaufen aber es hielt mich immer irgendwas davon ab