Beiträge von PHÖNIX

    Wo wohnst du ? Vielleicht findet sich jemand in deiner Nähe mit dem 2H Motor mit dem/der du probeweise das Steuergerät tauschen könntest.


    Das kostet nix und bringt Gewissheit ohne zunächst viel rumexperimentieren zu müssen.


    g%l

    Druck liegt an aber Kerzen sind trocken ?


    Woher kriegen die Düsen ihre Masse ? Oder werden die auf Masse getaktet ? (ich müßte jetzt erst nachsehen - geht gerade nicht)


    Taktet das Steuergerät ?

    Zunächst: Hat er einen Funken ? Dazu Kerzenstecker abziehen - Schraubendreher rein - auf den Zylinderkopf legen - Anlasser betätigen. Wenn er funkt sieht man das recht deutlich.


    Wird Benzin eingespritzt und Druck aufgebaut ?


    Das würde dann als nextes kommen :)

    Rausgefunden habe ich das 1920x1080 P ? und 30fps das mindeste sein soll was die Cam machen soll.

    Das ist das sogenannte "FULL HD" und der heutige Mindest-Standard. Der Meinung schließe ich mich an. Darunter wäre sinnlos gespart. 30 FPS liefern ein ruckelfreies Video.


    Die Dinger haben einen Beschleunigungssensor - den kann man in der Empfindlichkeit einstellen - nach einem Knall wird das älteste Video dann NICHT mehr überschrieben und die Aufnahmen werden gestoppt was natürlich extrem sinnvoll ist wenn man z.B. bewußtlos ist und das Ding dann weiterläuft bis die ineressanten Aufnahmen für immer weg sind :)


    Ziemlich gut durchdachte Geräte eigentlich 8)

    Eine "Entspiegelung" hätte ich noch verstanden - das haben meine Brillen schließlich auch. Habe Normale, Sonnen- und auch tatsächlich ne "Lese"brille die ich brauche wenn ich bei geringem Platzangebot im Auto Kabelfarben erkennen will (im Fußraum z.B.) :hihi:


    Das polarisierte mich jetzt 8)


    Ob meine Sonnebrille sowas auch hat :?:  :/

    Ich habe schon aufgegeben die Dinger zu überholen - die wurden nach kurzer Zeit wieder undicht. 2 meiner Kollegen erging es genau so. Da kannste noch so geschickt sein und das beste Werkzeug benutzen und den teuersten Überholsatz organisieren - für mich nur noch Neuteile - ich drücke dir die Daumen :thumbup:

    Ich habe 4 oder 5 Stück - seit 10 Jahren in etwa. Die im 2er und im A4 laufen ständig mit wenn Zündung an. Alle nur nach vorne gerichtet. Alle 5 Minuten neues Video - das älteste wird immer überschrieben - ohne Ton - wozu auch ? :hihi: Die eingelegten SD-Karten haben die von den Cams maximal unterstützte Größen - kosten ja nix mehr...


    Im Cabrio nur nach Lust und Laune und Situation wegen "grabsch und weg isse" - jedes mal die Cam abzumachen wenn ich irgendwo reingehe ist mir zu doof.


    Alles Chinazeugs für unter 30 € - qualitativ höherwertige Cams wollte ich gar nicht erst haben. Es wurden schon Autoscheiben für nen 5 € Schein zerschlagen ?(


    Anfangs war es witzig die Videos zu Hause zusammenzuschneiden und im Zeitraffer anzusehen. Nach kurzer Zeit wurde das allerdings völlig uninteressant. Hauptsache das Ding läuft als stummer Unfallzeuge mit. Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.


    Ich selbst finde die ganz kleinen Bauformen gut die hinter den Rückspiegel passen. DIese Riesendinger gehen für mich GAR nicht.


    Die (USB)-Kabel habe ich unsichtbar verlegt - die kommen jeweils direkt beim Rückspiegel unterm Himmel raus. Bammelnde Kabel quer durch´s Sichtfeld find ich albern und total arm. Am Besten finde ich die Monster-Navis die bei den Darwin-Award-Gewinnern nachts mit voller Helligkeit mittig auf der Windschutzscheibe die Sicht nach vorn total behindern :bird:


    Seit dem diese Cams vor Gericht nicht mehr grundsätzlich als Beweismittel abgewiesen werden (früher war es so) sicherlich eine tolle Sache im Falle der Fälle. Grundsätzlich zugelassen waren sie jedoch IMMER wenn ein Mensch bei einem Unfall ums Leben kam.


    Eine Empfehlung habe ich nicht - jeder hat unterschiedlichere Prioritäten. Wer total drauf abfährt ist sicherlich mit ner HD oder 4K-Auflösung und 30 Bilder die Sekunde gut bedient. (GO-PRO und Konsorten). Gibt auch SSD-Cams die mehrere Stunden in 4K und 30 FPS aufnehmen - aber das ist sicher nur was für echte Freaks 8)


    Gruß :!:

    *KLICK*


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    Welche Bedeutung hat das Zeichen // = Verbundglas?

    Wie oben erläutert, werden in der Richtlinie 43 die römischen Zeichen folgendermaßen aufgeschlüsselt:


    I – für Einscheibensicherheitsglas also „vorgespanntes Glas“ und I/P wenn diese hinzu noch beschichtet sind

    II – reguläre Verbundglaswindschutzscheibe und II/P wenn beschichtet

    III – vorbehandeltes Verbundglas, bei dem eine Glasscheibe eine Spezialbehandlung zur Erhöhung der Festigkeit bekommen hat und III/P wenn diese noch beschichtet ist

    IV –Glas-Kunststoff

    V – Sicherheitsverglasungen mit einer normalen Lichtdurchlässigkeit von weniger als 70 %

    VI – Sicherheitsverglasungen mit einer normalen Lichtdurchlässigkeit von weniger als 70 %

    VII – gleichmäßig vorgespannte Windschutzscheiben, die in langsam fahrenden Fahrzeugen aufgrund ihrer Bauart nicht mehr als 40 km/h fahren dürfen

    VIII – Verglasungen aus inflexiblem Kunststoff, der sich bei der Flexibilitätsprüfung um weniger als 50 mm durchbiegt

    IX – Verglasungen aus flexiblem Kunststoff, der sich bei der Flexibilitätsprüfung um mehr als 50 mm durchbiegt

    X – Isolierverglasungseinheit aus unflexiblem Kunststoff

    XI – Verbundglasscheiben abgesehen von Windschutzscheiben


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