Ok. Nun sind wir schon bei 12 €: *KLICK*
Geht da noch was ? ![]()
Edit: 12 € sind mir nun preiswert genug... ![]()
Ok. Nun sind wir schon bei 12 €: *KLICK*
Geht da noch was ? ![]()
Edit: 12 € sind mir nun preiswert genug... ![]()
In der Bucht finde ich eine Samson:
Die ist fast so teuer wie die Kamera ![]()
Wehe du findest da kein besseres Angebot ![]()
EDIT: Hier ist eine SanDisk für 15: *KLICK*
Da geht aber bestimmt noch was ![]()
EDIT 2: Dieses Fake-Zeug aus Chinesien für 10,69 € will ich aber nicht haben: *BÄH*
Sparen ist ja schön aber den Namen des Herstellers sollte man schon aussprechen können und die Karte sollte ankommen bevor die Garantie der Kamera abgelaufen ist ![]()
Für den Preis konnte ich mich nicht beherrschen. Auch wenn ich sie NICHT gebrauchen sollte so ist das immer noch ein prima Geschenk ![]()
todi : Nun schick mal nen Link zur benötigten Speicherkarte - wenn´s geht für nen Euro inclusive Versand ![]()
Ja sicher - wir sind hier doch im Ruhrpott - wir kritisieren gegenseitig unsere Stinkefüße und morgen sitzen wir am Kanal und machen zusammen den Grill an ![]()
Alles tutti ![]()
Ich freue mich auf den Winter wenn ich mit meinen überdimensionierten 95 AH den Kurzstreckenopfern mit den überalteten und leergeörgelten 36er Akkus Starthilfe leisten kann ![]()
Natürlich ist der fest montiert - halbe Sachen gibt´s nicht ![]()
Genau so wollte ich das haben ![]()
Auch genial im Stau ![]()
Damals nächtelang anner Tanke rumgetrieben - das waren tolle Zeiten *schwärm*
Fahr mal nachts mit ner netten Begleitung in Iserlohn zum Danzturm hoch - dann weißte wozu sowas gut ist ![]()
Ich zumindest bin nicht als Engel auf die Welt gekommen ![]()
Zu Hause auffer Couch kann ich kuscheln wenn ich alt bin ![]()
Ich kann auch nicht verstehen warum man mit nem 1er Cabrio durch die Gegend fährt während die S-Klasse doch so viel komfortabler ist. Das brauche ich aber auch nicht. Denn das ist jedem seine Sache und geht mich nix an - jeder so wie er mag. Ich bin wie ich bin - die einen kennen mich und die anderen können mich ![]()
Wer hat das nochmal gesagt
![]()
Die Toffelklopper werden auch immer träger... *KLICK*
Wenn ich aufm Rücksitz chille und der DVD-Player mir "Der Soldat James Ryan" auf den *BILDSCHIRM* knallt brauche ich mir keine Gedanken machen das der Wagen nach 1,5 Stunden nicht mehr anspringt ![]()
LAUT höre ich von dem Film natürlich nur die ersten 20 Minuten ![]()
Für das BUMM BUMM alleine reicht es wenn der Motor loifen tut ![]()
Schade das ich dir die Lima nicht abluxxen konnte ![]()
Aber wenn du sagst das der Gerät vom 3er passt dann schau ich mich mal um - danke ![]()
Man sagt "Das paßt nicht"
Man sagt "Das Teil ist viel zu groß"
Man sagt "Was willste denn damit ?"
Und hier ist das Ding:
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben - so heißt es doch immer ![]()
95 AH im 2er ![]()
Der Winter kann jetzt kommen ![]()
Ob ich die 120 A Lima ausm 3er da reinkriege wenn ich die Riemenscheibe umbauen tun machen werde ? ![]()
Das nenne ich mal ein geiles Angebot ![]()
Watt ne geile Community hier ![]()
Da hätt ich auch selbst mal drauf kommen können *schäm* ![]()
Ich merk mir das mal für die Zukunft - tolle Art der Hilfeleistung ![]()
Vorbildlich ![]()
Ali G würde sagen:
Der hat gerne freie Sicht nach hinten und braucht im Winter die Heckscheibe nicht freikratzen. Ein sehr praktisch denkender Mensch ![]()
Eine anderer denkbarer Grund ist das er den Sub zu doll aufgedreht hatte. Ist mir mal mit nem 1er Scirocco passiert - dem ham wir unter anderem 2 40er Membranen in die Hutablage gepflastert - nach dem wir die Heckscheibe eingeklebt hatten flog sie auch nicht mehr raus ![]()
Ich hab inner Werke so ein rotes Uralt-6A-Ladegerät wie man sie von damals her kennt - direkt anner Werkbank - zum Testen von Verbrauchern only
Die Gleichrichter sind bei den Dingern leider miserabel - beim Prüfen von Relais muß man von daher schon aufpassen ![]()
Aber testen ob ne Lampe oder ne Pumpe geht reicht´s allemal - selbst die H4 Lampe glimmt kurz auf
6 Ampere maximal sollten reichen für nen Test ![]()
Strom vom Ladegerät auf Kontakte der Pumpe = nix
Einfacher und eindeutiger geht die Diagnose nicht ![]()
Hattu prima gemacht ![]()
Ähm - EDIT: wie viel Ampere liefert der Gerät ![]()
Aber egal wie schwach das Ladeteil ist - ich meine sie hätte zumindest leicht zucken müssen....
Neeeeeeeeee - ich hab *HIER* kochen lassen ![]()
Viel zu gesund als das ich sowas aufm Tisch bringen könnte ![]()
Ich war mit Christine´s letzten Standschäden beschäftigt: ![]()
Beide Radbremszylinder total festgegammelt - nur mit ner fetten Rohrzange konnte ich die Kolben überhaupt noch zurückdrücken ![]()
Das Essen war ne Kompensation dafür ![]()
Zieh mal etwas fester am Wischerhebel und halte ihn gezogen und beweg ihn dabei - sehr oft sind die Kontaktzungen nicht mehr so fluffig wie vor 30 Jahren ![]()
Da kann man versuchen den Wischerhebel auszubauen und etwas zu bearbeiten
Dann kannst auch messen ob anner Pumpe Saft ankommt - die kann ebenso hinüber sein. Natürlich ist das alleine etwas schwierig ![]()
DIeser Fehler ist aber sicher einfacher zu beheben als dein Blinkerproblem ![]()
Das ist die Qual der Wahl die dir keiner abnehmen kann ![]()
Es gibt mittlerweile zigtausend Modelle ![]()
Kann es sein das ganz einfach die Zündspule hin ist
Um das herauszufinden kann man den Widerstand ziemlich einfach messen: *KLICK*
0,5 bis 2 Ohm und 8-19 Kiloohm sollten gemessen werden
Der Funke entsteht in dem Moment wenn der Primärkreis zusammenbricht (früher als der Unterbrecherkontakt öffnete - beim 2H mit TSZ-H durch die drehende Lochscheibe). Ist nicht ganz ungefährlich aber auch das könnte man mit ner Kerze testen. ![]()
Und noch was Schönes: *KLICK*
![]()
Somit sollte man bei 13 und 19 Masse messen...
Eine Masse geht (original) zum Akku und eine zum Kopf
Das ist eine Menge Masse ![]()
Digifant-Belegung von *HIER* übernommen:
1 Klemme 50
2 Lambdasonde
3 Steuersignal Kraftsstoffpumpe
4 Klopfsensor
5 Klopfsensor
6 Masse für Luftmengenmesser, Kühlwassertemperaturgeber und Hallsensor
7 Masse Klopfsensor
8 Spannung Hallsensor
9 Lufttemperatursensor
10 Kühlwassertemperatursensor
11 Drosselklappenschalter/-potentiometer
12 Steuersignal Einspritzventile
13 Masse
14 Klemme 15
15 - nicht belegt -
16 Klimaanlagensignal
17 Spannung für Luftmengenmesser
18 Drehzahlsignal (Hallsensor)
19 Masse
20 - nicht belegt -
21 Luftmengenmesser
22 Steuersignal an Leerlaufregelungsventil
23 Steuersignal an Leerlaufregelungsventil
24 - nicht belegt -
25 Steuersignal an Zündspule
| Pin | Farbe/Markierung | geht zu | Stecker / Pin |
| 1 | Rot/Grün | Zentralelektrik (Klemme 50) | Stecker F Pin 5 |
| 2 | Lila | Signalleitung Lambdasonde | |
| 3 | Gelb/Blau | Zentralelektrik (Relais Kraftstoffpumpe) | Stecker G1-Pin 3 |
| 4 | Weiß | Klopfsensor | Pin 1 |
| 5 | Blau | CO-Poti | Pin 1 |
| 6 | Braun/Weiß | Masse Sensoren (Hallgeber, Drosselklappenschalter, CO-Poti) | Leitungsstrang Digifant |
| 7 | Schwarz (Gelb) | Klopfsensor (Masse/Schirm) | Pin 3 (Pin 2) |
| 8 | Rot/Schwarz | Hallgeber | Pin 3 |
| 9 | Blau/Weiß | CO-Poti | Pin 2 |
| 10 | Braun/Grün | Temperaturfühler (Blau) | Pin 1 |
| 11 | Braun/Gelb | Leerlaufschalter | Pin 1 |
| 12 | Braun/Gelb | Einspritzventile (Masse) | (Wird zu Braun) |
| 13 | Braun | Masse | Batterie |
| 14 | Schwarz/Gelb | Zentralelektrik / Leerlaufstabilisierungsventil | Stecker G1-Pin 10 / Pin 1 |
| 15 | Blau/Schwarz | Volllastschalter | Pin 3 |
| 16 | Grün | Stecker 1polig hinter Zentralelektrik (Drehzahlanhebung Klima) | |
| 17 | . | Frei | . |
| 18 | Grün/Weiß | Hallgeber | Pin 2 |
| 19 | Braun/Weiß | Masse | Zylinderkopf / Motorblock |
| 20 | Nicht rausgeführt | Zentralelektrik (Fehlerauslese) | . |
| 21 | Gelb/Rot | Stecker 5polig hinter Zentralelektrik | Nur bei Automatik |
| 22 | Weiß | Leerlaufstabilisierungsventil | Pin 3 |
| 23 | . | Zusatz-Anst. Digifantrelais (Nur STG "B", ab CP frei) | . |
| 24 | Grün/Gelb | Signal für Drehzahlmesser | Stecker G1 Pin 12 |
| 25 | Grün | Zündspule | Pin 1 |