Beiträge von PHÖNIX

    In der Bucht finde ich eine Samson:



    Die ist fast so teuer wie die Kamera :bird:


    Wehe du findest da kein besseres Angebot :hihi:


    EDIT: Hier ist eine SanDisk für 15: *KLICK*


    Da geht aber bestimmt noch was :saint:


    EDIT 2: Dieses Fake-Zeug aus Chinesien für 10,69 € will ich aber nicht haben: *BÄH*


    Sparen ist ja schön aber den Namen des Herstellers sollte man schon aussprechen können und die Karte sollte ankommen bevor die Garantie der Kamera abgelaufen ist :whistling:

    Ja sicher - wir sind hier doch im Ruhrpott - wir kritisieren gegenseitig unsere Stinkefüße und morgen sitzen wir am Kanal und machen zusammen den Grill an :hihi:


    Alles tutti :thumbup:


    Ich freue mich auf den Winter wenn ich mit meinen überdimensionierten 95 AH den Kurzstreckenopfern mit den überalteten und leergeörgelten 36er Akkus Starthilfe leisten kann ()

    Natürlich ist der fest montiert - halbe Sachen gibt´s nicht ;)


    Genau so wollte ich das haben :thumbup:


    Auch genial im Stau 8)


    Damals nächtelang anner Tanke rumgetrieben - das waren tolle Zeiten *schwärm*


    Fahr mal nachts mit ner netten Begleitung in Iserlohn zum Danzturm hoch - dann weißte wozu sowas gut ist ;)


    Ich zumindest bin nicht als Engel auf die Welt gekommen :saint:


    Zu Hause auffer Couch kann ich kuscheln wenn ich alt bin :hihi:


    Ich kann auch nicht verstehen warum man mit nem 1er Cabrio durch die Gegend fährt während die S-Klasse doch so viel komfortabler ist. Das brauche ich aber auch nicht. Denn das ist jedem seine Sache und geht mich nix an - jeder so wie er mag. Ich bin wie ich bin - die einen kennen mich und die anderen können mich ;)


    Wer hat das nochmal gesagt :?: :/

    Wenn ich aufm Rücksitz chille und der DVD-Player mir "Der Soldat James Ryan" auf den *BILDSCHIRM* knallt brauche ich mir keine Gedanken machen das der Wagen nach 1,5 Stunden nicht mehr anspringt ()


    LAUT höre ich von dem Film natürlich nur die ersten 20 Minuten 8)


    Für das BUMM BUMM alleine reicht es wenn der Motor loifen tut :saint:


    Schade das ich dir die Lima nicht abluxxen konnte ?(


    Aber wenn du sagst das der Gerät vom 3er passt dann schau ich mich mal um - danke :thumbup:

    Man sagt "Das paßt nicht"


    Man sagt "Das Teil ist viel zu groß"


    Man sagt "Was willste denn damit ?"


    Und hier ist das Ding:



    Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben - so heißt es doch immer 8)


    95 AH im 2er ()


    Der Winter kann jetzt kommen :hihi:


    Ob ich die 120 A Lima ausm 3er da reinkriege wenn ich die Riemenscheibe umbauen tun machen werde ? :/

    Das nenne ich mal ein geiles Angebot :!:


    Watt ne geile Community hier :)


    Da hätt ich auch selbst mal drauf kommen können *schäm* :rolleyes:


    Ich merk mir das mal für die Zukunft - tolle Art der Hilfeleistung :op46:


    Vorbildlich :thumbup:


    Ali G würde sagen:


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    Der hat gerne freie Sicht nach hinten und braucht im Winter die Heckscheibe nicht freikratzen. Ein sehr praktisch denkender Mensch :thumbup:


    Eine anderer denkbarer Grund ist das er den Sub zu doll aufgedreht hatte. Ist mir mal mit nem 1er Scirocco passiert - dem ham wir unter anderem 2 40er Membranen in die Hutablage gepflastert - nach dem wir die Heckscheibe eingeklebt hatten flog sie auch nicht mehr raus :hihi:

    Ich hab inner Werke so ein rotes Uralt-6A-Ladegerät wie man sie von damals her kennt - direkt anner Werkbank - zum Testen von Verbrauchern only


    https://asset.conrad.com/media10/isa/160267/c1/-/de/842126_BB_00_FB/absaar-77905-werkstattladegeraet-12-v-6-a.jpg?x=480&y=480&format=jpg&ex=480&ey=480&align=center


    Die Gleichrichter sind bei den Dingern leider miserabel - beim Prüfen von Relais muß man von daher schon aufpassen ?(


    Aber testen ob ne Lampe oder ne Pumpe geht reicht´s allemal - selbst die H4 Lampe glimmt kurz auf

    Strom vom Ladegerät auf Kontakte der Pumpe = nix

    Einfacher und eindeutiger geht die Diagnose nicht :thumbup:


    Hattu prima gemacht :thumbup:


    Ähm - EDIT: wie viel Ampere liefert der Gerät :?:


    Aber egal wie schwach das Ladeteil ist - ich meine sie hätte zumindest leicht zucken müssen....

    Neeeeeeeeee - ich hab *HIER* kochen lassen :hihi:


    Viel zu gesund als das ich sowas aufm Tisch bringen könnte ;)


    Ich war mit Christine´s letzten Standschäden beschäftigt: :rolleyes:



    Beide Radbremszylinder total festgegammelt - nur mit ner fetten Rohrzange konnte ich die Kolben überhaupt noch zurückdrücken :motz:


    Das Essen war ne Kompensation dafür :saint:

    Zieh mal etwas fester am Wischerhebel und halte ihn gezogen und beweg ihn dabei - sehr oft sind die Kontaktzungen nicht mehr so fluffig wie vor 30 Jahren :)


    Da kann man versuchen den Wischerhebel auszubauen und etwas zu bearbeiten


    Dann kannst auch messen ob anner Pumpe Saft ankommt - die kann ebenso hinüber sein. Natürlich ist das alleine etwas schwierig ^^


    DIeser Fehler ist aber sicher einfacher zu beheben als dein Blinkerproblem :hihi:

    Kann es sein das ganz einfach die Zündspule hin ist

    Um das herauszufinden kann man den Widerstand ziemlich einfach messen: *KLICK*


    0,5 bis 2 Ohm und 8-19 Kiloohm sollten gemessen werden


    Der Funke entsteht in dem Moment wenn der Primärkreis zusammenbricht (früher als der Unterbrecherkontakt öffnete - beim 2H mit TSZ-H durch die drehende Lochscheibe). Ist nicht ganz ungefährlich aber auch das könnte man mit ner Kerze testen. :saint:



    Digifant-Belegung von *HIER* übernommen:


    1 Klemme 50

    2 Lambdasonde

    3 Steuersignal Kraftsstoffpumpe

    4 Klopfsensor

    5 Klopfsensor

    6 Masse für Luftmengenmesser, Kühlwassertemperaturgeber und Hallsensor

    7 Masse Klopfsensor

    8 Spannung Hallsensor

    9 Lufttemperatursensor

    10 Kühlwassertemperatursensor

    11 Drosselklappenschalter/-potentiometer

    12 Steuersignal Einspritzventile

    13 Masse

    14 Klemme 15

    15 - nicht belegt -

    16 Klimaanlagensignal

    17 Spannung für Luftmengenmesser

    18 Drehzahlsignal (Hallsensor)

    19 Masse

    20 - nicht belegt -

    21 Luftmengenmesser

    22 Steuersignal an Leerlaufregelungsventil

    23 Steuersignal an Leerlaufregelungsventil

    24 - nicht belegt -

    25 Steuersignal an Zündspule


    Pin Farbe/Markierung geht zu Stecker / Pin
    1 Rot/Grün Zentralelektrik (Klemme 50) Stecker F Pin 5
    2 Lila Signalleitung Lambdasonde
    3 Gelb/Blau Zentralelektrik (Relais Kraftstoffpumpe) Stecker G1-Pin 3
    4 Weiß Klopfsensor Pin 1
    5 Blau CO-Poti Pin 1
    6 Braun/Weiß Masse Sensoren (Hallgeber, Drosselklappenschalter, CO-Poti) Leitungsstrang Digifant
    7 Schwarz (Gelb) Klopfsensor (Masse/Schirm) Pin 3 (Pin 2)
    8 Rot/Schwarz Hallgeber Pin 3
    9 Blau/Weiß CO-Poti Pin 2
    10 Braun/Grün Temperaturfühler (Blau) Pin 1
    11 Braun/Gelb Leerlaufschalter Pin 1
    12 Braun/Gelb Einspritzventile (Masse) (Wird zu Braun)
    13 Braun Masse Batterie
    14 Schwarz/Gelb Zentralelektrik / Leerlaufstabilisierungsventil Stecker G1-Pin 10 / Pin 1
    15 Blau/Schwarz Volllastschalter Pin 3
    16 Grün Stecker 1polig hinter Zentralelektrik (Drehzahlanhebung Klima)
    17 . Frei .
    18 Grün/Weiß Hallgeber Pin 2
    19 Braun/Weiß Masse Zylinderkopf / Motorblock
    20 Nicht rausgeführt Zentralelektrik (Fehlerauslese) .
    21 Gelb/Rot Stecker 5polig hinter Zentralelektrik Nur bei Automatik
    22 Weiß Leerlaufstabilisierungsventil Pin 3
    23 . Zusatz-Anst. Digifantrelais (Nur STG "B", ab CP frei) .
    24 Grün/Gelb Signal für Drehzahlmesser Stecker G1 Pin 12
    25 Grün Zündspule Pin 1