Das da was geschweißt werden muss, u.U. sogar der komplette Windlauf erneuert ist mir klar. Das Teil hab ich auch schon bestellt. Das Qualität ihren Preis hat weiß ich auch. Das aber dazu das halbe Auto zerlegt werden muss (Stoßstangen, Haube, beide Kotflügel und komplettes Armaturenbrett sollen demontiert werden) hat mich etwas überrascht. 2000 EUR möchte der Karosseriebauer dafür haben, 1700, wenn die TK den Scheibentausch übernimmt. Da musste ich schon etwas schlucken. Ist das denn so realistisch?
Wenn das auf dem Foto das einzige Problem am Scheibenrahmen ist:
Das ist völliger Blödsinn - das bisschen Blech kann man raustrennen - dranschweißen und auch unter Umständen mit Schwemmzinn / Schweißdraht nachmodellieren
Da müssen keine Kotflügel ab und da muß auch kein Brett raus...
200 € für die Blecharbeiten und 200 für die Abschnitts-Lackierung sollten ausreichend Barmittel sein
Ok - lass es 300 € für den Lack sein...
Da will dich einer ausquetschen und sonst nix
Hier kannste mal wischen: *KLICK*
Um die Dichtung der Scheibe "heile" rauszukriegen braucht du 10-12 Nägel und einen zweiten Mann
Zum einbauen empfehle ich eine neue Dichtung - kannst aber natürlich auch die alte wieder einbauen wenn das Auto nie dem Regen ausgesetzt wird und wenn sie noch "optisch gut" war...
Interessant wird es wenn man weiß wie es UNTER der Dichtung aussieht 
Erst dann kann man was definitives sagen 