Schafties und Dichtring waren schnell gefunden - also ging es heute schon weiter...
Ich habe alles - ich muß es nur finden
Neue Schafties von Reinz:
Neu und alt:
Der "Reindrücker":
Vorsichtig ansetzen und feste nach unten schieben: (ich persönlich haue mit einem wohl dosierten Gummihammerschlag nach)
Da ist die neue Dichtung drin:
Federn, Teller und Keile wieder am alten Platz:
Um die Keile wieder einzusetzen ist ein magnetisierter kleiner Schraubendreher der allerbeste Freund:
Da wird die Dichtung in den Reindrücker eingesetzt:
Hier sind die 8 alten Ventilschaftdichtungen kurz vor der Entsorgung ein letztes mal zu sehen:
Einen Nockenwellenring habe ich natürlich auch noch gefunden:
Die Hydros und die Welle werden mit ein wenig Öl aus der Kanne wieder eingesetzt:
So leicht kann man nie wieder einen Nockenwellendichtring erneuern:
Nockenwelle wieder angesetzt und die Muttern vorgezogen:
Sieht das nicht herrlich aus ?
Zuerst Lagerbock 3 und 5 über Kreuz mit 20 Nm anziehen - danach die anderen beiden:
Das Nockenwellenrad wird mit dem Gummihammer wieder an seinen alten Platz geklöppelt und mit 80 Nm angezogen:
Schwallplastik drauf und eine neue Ventildeckeldichtung fand ich auch noch:
Nächste Baustelle: Reste entfernen und Dichtflächen sauber machen - die Ansaugkrümmerdichtung hatte ich ebenfalls noch gefunden:
Da ist er nun. Wenn ich mal einen montagebereiten Kopf benötige brauche ich nur noch ins Lager gehen
Nur noch Krümmer- und Spannrollenbolzen besorgen und montieren - aber das ist eine andere Baustelle.
Das wärs erst mal hierzu - vielleicht helfen diese Bilder jemandem der sich das antun muß oder möchte
Von meiner Seite aus - viel Erfolg dabei