Beiträge von PHÖNIX

    Wenn du einen Temperaturfühler von Meyle über Ebay kaufst zahlst du 10 €


    Wenn du diesen Fühler bei VW kaufst zahlst du 35 €


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    Wenn du INA-Stößel über Ebay kaufst zahlst du 40 €


    Wenn du diese INA-Stößel bei Schrick kaufst zahlst du 160 €


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    Prinzip verstanden ?


    allerdings sollen die speziell für/von schrick beschichtet sein


    Ein weiterer Fall für die "Myth-Busters"


    Da stelle ich mir immer sofort EINE Frage: WER erzählt sowas ? :bird:


    Erzählt wird viel - den ganzen Tag...


    Das geht sogar soweit das Halbwissende folgendes in die Welt setzten: (diese Info ist von der ofiziellen Schrick Website)



    Ferner steht da das die die Komponenten ENTWICKELN


    Das steht aber NICHT das die diese auch selbst PRODUZIEREN - aufpassen...



    Und ob die Stößel (ohne Öl) nun 50 oder 65 g wiegen - wen interessiert das bitteschön ?


    Für einen Serienmotor ist das völlig peng


    Die Vögel die erzählen das sie ihre 08/15 Motoren bis 8000 Touren drehen haben eh nicht alle stramm...


    Ich habe mal nen 1,3er Querstromer-Polo mit 45er Webern gesehen und auch erlebt der ECHTE 8000 Touren dreht - ein sogenanntes Drehzahlmonster - da sind dann auch Komponenten drin die sich "Referenzklasse" nennen dürfen - natriumgefüllte Hohlventile - ne Nocke so scharf das du dich dran schneidest - Ventilfedern die ein Hochhaus tragen würden - Kolben die nur knapp nen cm hoch sind etcetc... Bei SOLCHEN Motoren da werden die Stößel dann auch tatsächlich auf die Waage gelegt weil es dann darauf ankommt


    Ich hoffe dir hiermit geholfen zu haben !


    Wenn ich nun bei Schrick für 160 € Stößel bestelle und nachher INA draufsteht nehm ich meine 38er - lade die durch und hau mir die Kniescheibe auf der rechten Seite auch noch weg - garantiert :hihi:



    Das alles macht deine Entscheidung jedoch nicht leichter - das weiß ich


    Ich selbst würde auch hin- und her überlegen - klar


    Ich selbst würde wahrscheinlich so lange suchen bis ich wieder welche von Meyle finde :|

    Hab noch nie gehört das einer die Ventilfedern bei nem Serienmotor tauscht oder das eine gebrochen ist - die halten ewig


    Die Schaftdichtungen geben schon eher mal den Geist auf - die kann man auch prima bei montiertem Kopf tauschen - würde ich persönlich gleich mit ersetzen - ich liebe "Kombiarbeit"


    Meyle Hydros finde ich aktuell auch nicht - 2013 waren die noch problemlos zu finden - hab die seit dem im 2er drin - da klackert nix mehr

    Von INA bin ich mittlerweile geheilt und diese 5 € Dinger kommen mir auch nicht ins Auto - kaufste billich kaufste 2 mal


    Kolbenschmidt verkauft auch das Ina-Zeugs - genau so wie Schrick:


    Die Wahrheit über billige INA Hydrostössel
    Hallo, ich bin auf der Suche nach 8 Hydrostösseln mit der Teilenummer 050 109 309 H. Zu eurer Information, *bei folgenden Modellen funktionieren die bei E…
    www.wolfsburg-edition.info


    jemand erfahrungen mit Schrick Hydrostössel vr6 - VR6 Forum


    Schrick Hydrostössel, woran erkennt man die? - golf1.info
    Hallo, ich habe mir neue Schrick Hydrostössel bei ebay gekauft. Die Teile sind heute in einer Original Schrick Verpackung angekommen. Auf den Stösseln selbst…
    www.golf1.info


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    Hydrostößel welcher Hersteller??? - golf1.info
    Hallo, Hab da mal ne Frage, für meinen 1,8l 16v KR Motor brauch ich neue Hydrostößel. Habe zwei Hersteller zur Auswahl INA oder KOLBENSCHMIDT????? Gruß…
    www.golf1.info


    Marketing ist halt alles ?(


    Und diese hier - ich weiß nicht...



    Febi kauf ich nur wenn das Teil kein anderer liefern kann


    Der Rest sagt mir persönlich "will ich nicht" oder "sagt mir nix"


    Bei MEYLE hätte ich keine Kopfschmerzen...

    Das 1er Cabrio hat dort oben links keine Lautsprecher im A-Brett - das ist nur beim 2er der Fall


    Ohne im SLP zu wühlen: Ist das eventüll das Kabel was zur Innenlampe geht :?:


    Was anderes fällt mir gerade nicht ein ?(

    Leichen-Reaktivierung :|


    Update: Diese ganz speziellen Rückwärtsgangschalter mit Anschluß für die Verbrauchsanzeige sind (mittlerweile) wieder problemlos zu kaufen - und das sogar preiswert !


    Hab grad rein zufällig nen DX da - mit Verbrauchsanzeige - natürlich ist dieser Schalter defekt - nur am Stecker gebrückt leuchten die Rückwärtslampen...


    Teilenummer 191 919 823



    Ich habe den Fehler heute lokalisiert und beseitigt. Ein Kabel zum Kaltstartventil war abgebrochen. Keiner weiß wie lange das Ventil schon nicht mehr getaktet wurde - Karre läuft ja schließlich auch ohne. Nach Kabelreparatur kurz das Spritzbild angeschaut- alles läuft wieder wie es soll. Spontante Gasannahme, erhöhte Kaltleerlaufdrehzahl - volle Power - ich bin glücklich das es so einfach war :)


    Danke für euer Brainstorming und den Schubs in die korrekte Richtung :mekka:




    Und da wir sowieso schomma dran waren gab es zur Feier des Tages noch einen neuen Riemen - der lag auch schon da rum. Alleine hätte ich das mit meinem minderfunktionellem Bewegungsapparat eh nie gebacken bekommen :saint:



    Natürlich nix von Conti - und natürlich keine INA-Spannrolle mehr - es war ein Gates - ohne Jaul-Geräusche :saint:

    Nebenbei noch eine andere Geschichte: Einem Bekannten der früher mal eine KFZ-Werkstatt hatte und einen alten Audi 80 fuhr hamse nachts um 2 Uhr auch mal die Fesseln angelegt. Die klingelten nachts Sturm bei ihm und seiner Frau. Sie fragten ihn wo sein Auto sei. Er sagte: Steht da unten auf meinem Parkplatz - da war er aber nicht mehr. Er hatte ein perfektes Alibi und dann sagten sie ihm das einer mit dem Auto in Holland frontal in einen Juwelierladen fuhr und die Auslagen stiebitzte. Nach 4 Wochen durfte er sein Auto wieder abholen. Der Zustand war von Note 2 auf 5 gefallen - er kam dann günstig unter den Hammer :(

    Schlimm - aber ich denke den kannst Gedanklich schon abschreiben.

    Denke ich auch...


    Einem Bekannten hamse mal seinen Golf 2 VR6 geklaut. Das Auto war schön und der Motor war gut und auch ziemlich "markant". Er wurde in den neuen Bundesländern zum Verkauf (Versteigerung) angeboten. Sein Schwiegerpapa ist bei der Kripo - er sagte "biete 5 Millionen Euro auf den Motor und mache einen Übergabetermin". So kam es auch - 2 schwarze Autos mit 8 schwarzen Leuten umstellten die Scheune und dann kam eine "Razzia"- es klickte mehrfach die "8". In der hintersten Ecke fand man unter anderem mehrere zerflexte Karossen - unter anderem die FGST-Nr. des Golf 2 - das hat der Schrotti glücklicher Weise noch nicht abgeholt. Die haben da im großen Stil Autos von überall geholt und nachts zerlegt und die Einzelteile verkauft. Nach der Sicherstellung konnte er dann tatsächlich den Motor wieder abholen - er konnte zweifelsfrei anhand von "versteckten Details" den Besitz nachweisen - das andere "Kleinzeugs" war schon vernichtet oder verscherbelt. Es dauerte allerdings 3 Monate bis die Klamotten "freigegeben" wurden.


    Er ist einer der GANZ WENIGEN die wissen was mit dem gestohlenen Fahrzeug dann tatsächlich passierte ?(