Das fährt mit E5
Versuch mal E 10 aber komm nicht zu mir wenn dir irgendwo die Suppe rausläuft ![]()
Das fährt mit E5
Versuch mal E 10 aber komm nicht zu mir wenn dir irgendwo die Suppe rausläuft ![]()
Als ich bei der Montage so gemütlich vorm Auto lag machte Phönix vor meinen Augen schwarzes Pipi
Dichtung vom Öl/Wasser-Wärmetauscher wird wohl hinüber sein - ist ne ganz schöne Sauerei in Tropfenform
Ein Mann ein Wort - das ging ja GAR nicht - endlich wieder die Werkbank voll ![]()
Ganz schön schmutzig ![]()
Der Übeltäter ![]()
Immerhin 32 Jahre gehalten das Geraffel...
Nach einer Probefahrt nach Stammschröer in Dortmund wo ich mich neu einkleidete war alles dicht und sauber ![]()
Nun Mittagspause - nachher geht´s weiter...
Wie wäre es hiermit?
EFH-Schalter-Rahmen
Nee, auch das ist es nicht. Tipp: Diese schraube dürfte nur an einem Fahrzeug mit 2H Motor sein, evtl. auch JH. Und sie hat einen Dichtring. Der ist im Teilekatalog weder eingezeichnet noch aufgeführt.
Es ist schon etwas her - aber sie ist ihrem Lebens-Stil treu geblieben ![]()
Ines hat sich allerdings ein Upgrade gegönnt - sie hat nun einen waschechten DDR-Wohnanhänger:
https://www.instagram.com/cabriocamperin/?hl=de
Vielleicht verirrt sie sich ja irgendwann noch mal hier hin ![]()
Hab ich noch nie gesehen...
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Ich hab aber noch ein bisschen in meinem alten Getriebe rumgestöbert. Ich hab also noch genug Teile zum raten
Immer diese Drohungen ![]()
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Falsch ? Echt jetzt ?
Dann Türscharnierbolzendurchschlag ? ![]()
Korrekt ![]()
Weißt du auch welches Instrument ? ![]()
meine hat zwei Risse wie die auf dem Link
Mal ein anderer Problemlösungsansatz:
Demontieren - mit Panzerband hinterkleben - wieder einbauen
So würde ICH das jetzt probieren ![]()
Funktioniert auch bei den Türbrüstungen - so fern sie nur gerissen sind und nix ausgebrochen ist
Oder wie immer
@Mr. Moon fragen ![]()
Wo sitzt das denn genau wenn ich mal blöd fragen darf, weiß da gerade garnix mit anzufangen?
Gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten
Das Ding befindet sich hinter der Hutablage
Sozusagen da wo das menschliche Auge nie hinschaut ![]()
Hier rechtsbündig im Bild:
https://udoniebuhr.de/phoenix/index.html#img=PHOENIX%20107.JPG
Bitte nächsten Tipp
Vorderachse / Hinterachse / Motorraum / Unterboden / Innenraum ![]()
aber aus der Phase mit dem passend gesägten Kantholz und dem Spanngurt sollte ich wohl raus sein
Es geht halt NIX über Eigenbau
Die hier hab ich mir gebaut:
Wurde danach nochmal leicht verbessert - aber halten tut die ewig ![]()
Nun habe ich alle Fotos in höherer Auflösung geschickt bekommen ![]()
Die Bilder sollten nun ohne Artefakte und unzerpixelt auf dem Kalender erscheinen
Danke an euch alle ![]()
Wundert mich schon etwas dass man das Schloss nicht als erstes getauscht hat
Die bei VW haben aber schon 575 € am Christian verdient - somit prima gewirtschaftet. Als nächstes tauschen die das Schloß. Dann weißte warum. Bin gespannt was es im Endeffekt wirklich war. ![]()
aber die Tür lässt sich nicht mehr ordentlich schließen, weil die Scheibe oben anstößt
Mahlzeit Neuling und willkommen bei uns ![]()
Ich persönlich habe nicht ALL zu viel Ahnung vom 6er ABER:
So bald man die Türklinke betätigt senkt sich die Scheibe ein paar mm ab damit die Tür gut aufgeht - das ist auch bei anderen Herstellern so
Ich persönlich würde nun zunächst schlicht und ergreifend den Microschalter im Türgriff unter Pauschalverdacht stellen - ungeachtet der anderen Symptome - irgendwo muss man anfangen ![]()
Geht die Scheibe denn minimal RUNTER wenn du den Griff betätigst ?
Kabelbrecher im Türfaltenbalg wurde ja bereits ausgeschlossen
Mehr fällt mir gerade nicht wirklich ein

Nur die Mild Hybride, also die mit dem 48V Bordnetz, haben Lima und Anlasser kombiniert.
Prima Idee - eine Meisterleistung der Ingenieurskunst - zukunftsweisend und innovativ. Da haben sich die Ingenieure doch total übertroffen. Wenn die Lichtanlassermaschine dann mal defektiert kann man den Wagen weder starten noch wird der Akku geladen - somit sind gleich ZWEI wichtige Funktionen in die ewigen Jagdgründe gegangen - sauber. Ich bin beeindruckt von den modernen parkhausunfähigen Autos. Entweder entzünden die sich suizidal von selbst oder versagen gleich mal so richtig.
Das ist gegen alles was ich damals mal gelernt habe - der Begriff "Notlaufeigenschaften" scheint keinen mehr zu interessieren. Der Golf Diesel fuhr früher sogar völlig ohne Akku - nur so als Beispiel. Wir haben ihn zum Test mal abgeklemmt und sind gefahren - das funktionierte - zwar war die Elektrik nicht mehr fähig zu blinken oder zu leuchten aber man kam tagsüber bis zur nächsten Werkstatt - aber das nur am Rande.
Wenn einer einen Job sucht: es werden bald zigtausend weitere Abschleppfahrzeuge besetzt werden müssen. Brandroder und Abholzer werden ebenfalls gesucht um mitten im Wald Platz für die Schrottplätze der Zukunft anzulegen - am besten direkt neben der neuen naturfreundlichen ökologischen Mega-Fabrik von Tessler oder wie die kurzlebigen unnachhaltigen Elektrokisten voll mit hochgiftigen und toxischen Materialien auch immer heißen.