Beiträge von PHÖNIX

    Heute hat mich erfreut das ich wieder etwas dazulernen konnte ()


    Man kann die hinteren unteren Domlager nämlich auch verkehrt herum einbauen :op46:


    Noch faszinierender fand ich die Tatsache das nur EINS der beiden verkehrt herum war :op10:


    Der Einbau fand vermutlich unter dem Einfluß von bewußtseinserweiternden Substanzen statt :prost:


    Die linke Seite war wohl zuerst dran - denn da war das Lager noch so wie es sein sollte verbaut - und dann nahm das Unheil seinen Lauf...


    Die Getriebestütze war verdächtig:



    Nicht ganz kaputt aber auch nicht ganz ok:



    Hängearsch-Prävention:



    Das übliche Bild:



    Mußte anscheinend schnell gehen - Vorgabezeiten und so...


    Die Upside-Down-Einbau-Variante:



    Sieht dann so aus:



    Ein kleiner Unterschied ist zu erkennen:



    Und drin isser:



    Jetzt noch schnell ne Stunde vorschlafen - wird ne lange Nacht :sleeping:

    Heute hat mich gefreut das ich mal wieder einem Cabrio-Fanatiker unter die Arme greifen durfte :op10:


    Unser Frank89 kam extra aus Siegburg vorgefahren um einige unschöne Reparaturen mit meiner Hilfe duchführen zu können


    Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid ;)


    Guck mal - eine Nockenwelle:



    Plötzlich ist sie weg - und die Stößel hat sie gleich mitgenommen ;(



    Frank hatte vorsorglich schon mal neue mitgebracht:



    Hab sie gefunden - hat auf der Werkbank pausiert:



    Die Steuerzeiten standen auch bei ihm einen Zahn daneben - der versteckte Klassiker halt... :rolleyes:


    Dann mal rein mit dem Rheinmetall:



    Schönes Motorlagergehäuse:



    Rechtes Lager und Riemen erneuert:



    O = OT:



    Kerbe = OT:



    Macke = OT:



    Der Pfeil auf der unteren Zahnriemenabdeckung fluchtete am Ende ebenfalls perfekt mit der Schwungscheibenkerbe


    Zwischendurch kam unser Juergen D. vorbei um unsere Arbeit zu konrollieren


    Er war so weit mit unserem Tun zufrieden - bemängelte aber den nicht angezündeten Grill - er hatte leider Hunger mitgebracht :|


    Und hier isser - frisch vonner Insel - inclusive Krabbeltierchen :love:



    Als er weg war machten wir weiter 8)


    Die Abdeckung lag vorher bereits schon auf - nun hatten wir der Technik wieder etwas Luft verschafft:



    Anschließend gab es ein Blitzlichtgewitter im OT-Loch :saint:


    Die linke Seite mußte auch noch dran glauben:



    Und rein mit dem neuen Lager:



    Die alten Lager habe ich ihm gleich noch rausgedrückt - die Halter kann er dann gleich wieder zum Beschichten oder Pulvern geben:



    Ganz zum Schluß habe ich ihm noch das Gummi der Drehmomentstütze ersetzt welches schon eingerissen war - die Getriebstütze war noch völlig ok.


    Dann hieß es: Schlüssel rum - Brumm - Motor sprang sofort an


    Nachdem das Klappern der neuen Hydros nach 15 Minten Laufzeit weniger wurde und nach 20 Minuten komplett aufhörte unternahm er eine heiß ersehnte Probefahrt ²³


    Sein Urteil über unsere Teamarbeit:



    Als Belohnung gab es noch einen Dönerteller - vielen lieben Dank dafür :love:


    Hätte Jürgen mal gewartet - dann hätte er auch was abbekommen :dlol:


    Ich wünsche ihm eine gute Fahrt und viel Spaß mit seinem Autochen :wink:

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    Moses und Onkelz - eine gelungene Mischung:


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    Diese Musik durften die Wittener Innenstadtmenschen heute kostenlos durch mich genießen 8)

    Schau mal hier - vielleicht hilft das:



    Hallgeber wechseln – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki


    Guten Morgen !


    Beim Kumpel geht der Drehzahlmesser kurz auf 1000 wenn ich die Zündung anmache


    Der Phönix hat sowas nicht - der zuckt nur ganz leicht


    Gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne ?


    Ist das als Defekt zu bezeichnen ? Was ist die Ursache ?


    Bin gespannt...

    Die Domain ist zwar nicht down - spinnt aber. Da isses völlig egal welchen Brausa man nimmt...









    Da sind sicher wie bei der deutschen Bahn Voll-Profis am Werk :thumbup:

    Das Geheimfach UNTER dem Wärmetauscher ist auch sehr interessant :op46:


    Heute nach Feierabend wie gewöhnlich was geschraubt - dann mit Frauchen etwas spazieren gefahren - rein zufällig in Richtung Dortmund gecruised - fährt ein Mopped neben mir und winkt - vom Kopf waren nur die Augen sichtbar - ich winke freundlich zurück - anner nächsten Ampel fragte ich ihn "bist du jetzt der Uwe oder wie ?" - er nickte - anner Tanke ersma "Hallo" gesagt - nach dem er den Fliegenfänger runtergezogen hat habe ich ihn dann auch erkannt :hihi:


    Ute war natürlich auch dabei ;)


    Die beiden haben genau wie wir fossile Brennstoffe vernichtet ²³



    Hier ist Datt Moefken mit seinem Möfken:



    Wie klein doch die Welt ist :saint:

    Kann ich das Innenradhaus XXX rausschrauben ohne die Verbreiterung abzubohren

    Ja. Einfach die hinteren 3 Schrauben rausdrehen dann kannst du die Radhausschale nach vorne biegen und mit einem Kabelbinder festbinden. Das erspart die den kompletten Aus- und Einbau. Da ist nix geklebt.


    Ich meine gelesen zu haben, dass beim Kpl Teil die Tülle zu eng ist. Gibts da was passendes oder welchen Reiber muss ich mir besorgen ?

    14er Reibahle oder 14er Bohrer - führen beide zum Erfolg:



    Hau ein wenig Fett in den Wulst damit das langfristig gut flutscht


    Gruss !