Dämpfer Endpott Mittelpott Hinterachslager - alles mal gemacht worden. Sieht nicht aus wie "wurde nie gewartet",
Hab schon für 10.000 € Autos gesehen die von Weitem nur HALB so gut waren - frag mal Speedy...
Nimm einen mit der Ahnung hat - sonst fahr gar nicht erst hin - das ist das Wichtigste
Das Versagerzeug ist echte Geschmacks-Sache und zu oft ist irgendeins der 5000 Bauteile hinüber - die laufen selten so wie sie sollen - Probefahrt ist wichtig - ebenso das Kaltstartverhalten checken. Kommt der Anbieter mit betriebswarmen Motor zur Probefahrt dann sag ihm das du wiederkommst wenn der Motor kalt ist.
Der neue Dampfblasenabscheider ist extrem suspekt. Der wird oft erneuert wenn der Motor wie ein Sack Nüsse läuft, man schon 20 Bauteile gewechselt hat und absolut nicht mehr weiter weiß...
Hat da einer mal die Hinterachse gepulvert ? 
Die Sitzpolster sind beidseitig durch (zeugt von vielen gefahrenen Kilometern) - Türbrüstung ist gebrochen - der rechte Scheinwerfer ist angelaufen - die MFA ist ein Auslaufmodell - Die SItzschienenabdeckung liegt im Beifahrerfußraum rum - das Dachseil rechts ist sehr entspannt - sind alles machbare Standard-Schäden. Sicher ist das Schaltgestänge wie üblich völlig ausgenudelt und die Pedalgummis bemitleidenswert. Aber das ist nur sekundär wichtig. Bei Bedarf habe ich da einen zu Hand der sich etwas mit den Schaltbuchsen auskennt.
AHK-Kontroll-Lampe aber keine AHK ? 
Kopfdichtung + Schaftdichtungen - sind nun alles keine Sachen die 5000 € kosten. Da freut sich der Kopf doppelt wenn er gleich neue Abgas- und Ansaugdichtungen bekommt und ein neuer Vergaserflasch Einzug hält. Weisser Qualm = Wasser wird verbrannt. Zahnriemen würde ich gleich pauschal mitmachen - kostet nur 35 €. Erzählen kann der Vorbesitzer viel - davon stimmt erfahrungsgemäß leider nur die Hälfte.
Für 4200 würde ich den auch nehmen wenn der Vergaser nicht wäre
Wenn er gut läuft --> KAUFEN