Beiträge von PHÖNIX

    Na ist ja nicht schlimm die Schläuche bekommt man ja noch gut gebraucht :rofl: ...kleiner Insider. :hihi:

    Ich glaube ich weiß was du meinst :thumbup:



    Ich habe mich nach langem hin und her im Endeffekt tatsächlich für ein Neuteil entschieden :saint:

    Nach einer Probefahrt nach Stammschröer in Dortmund wo ich mich neu einkleidete war alles dicht und sauber

    Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer. Nun hat er nicht mehr schwarz sondern rötliches Pipi gemacht. Sozusagen ein Übel gegen ein anderes getauscht - hurra. :rolleyes:


    Hier die freudige Geschichte:


    Was muß man machen wenn man den Ölkühler tauscht ?


    Unter anderem die Wasserschläuche lösen.


    Was passiert wenn ein Spezialwerkzeugloser Vorbesitzer-Honk Schraub- anstatt die wunderschönen VW-Klemmschellen verbaut ?


    Genau. Der Schlauch wird garantiert nicht noch einmal dicht. Hätte ich mir ja denken können.


    So richtig schön fachmännisch kaputtgequetscht: :bird:



    Aus "maehmt" austauschen wurde 2 Stunden harte Arbeit :|



    Der Alte Schlauch war fix entfernt. Um den neuen Schlauch einzubauen muß das Rohr allerdings weg - sonst kriegt man das Geraffel nicht gewaltfrei vernünftig angesetzt.


    Dazu Schrauben vom Rohr vorne und am linken Kopf-Wasserflansch lösen. So weit so gut.


    Um das Rohr nun wegschieben zu können muß das Motorlager weg - das ist im Weg.


    Dazu beide Anlasserschrauben raus. Den Käfig vom Lager ebenso. Prima.


    Ohne meine Spezialzangen wäre ich doch glatte 3 Stunden da dran gewesen 8)



    Klar das ich die hintere Getriebestütze gleich mit wechsle wenn ich schon mal so gemütlich unterm Auto rumlümmeln tu. Die ist alleine durchs Anschauen schon in 2 Teile zerbrochen. Hatte ich einfach mal auf Verdacht mitbestellt.




    Schön das ich noch genug Klemmschellen auf Vorrat hatte


    Ich hoffe das mich die Wasser- und Ölkreisläufe nun in Ruhe lassen sonst verabschiedet sich MEIN Kreislauf letztendlich auch noch :|

    Limited ist imho langweilig


    Der ganze Hype nur weil einer an nem 16V-Kopf nen G-Lader drangeflanscht hat :bird:


    Ok - ne tolle Plakette hatter auch noch nebst anderen Details bei denen ich damals schon eingepennt bin :|


    Das Theater habe ich persönlich bis heute noch nicht verstanden :rolleyes:


    Beim Urquattro ist das hingegen gleich eine ganz andere Dimension :thumbup:

    Ihr hattet ja richtiges Bilderbuchwetter!

    Das stimmt - es war göttlich :thumbup:


    Dieses Glück werden wir am 11.12. nach Ewigkeiten wohl mal nicht genießen können:


    Es wird eiskalte Polarluft aus der Nord-Antarktis mit einer meterhohen Schneefront aus Osteuropa erwartet


    Wir suchen noch Freiwillige die die Werkstatt ausgraben werden :hihi:


    Eine Ausfahrt halte ich persönlich noch für unwahrscheinlich - bleibe aber wie immer für Alles offen 8)


    Die Heizung wird auf Hochtouren laufen und die Werk-Statt wird zur Sitz-Statt umgebaut


    Es wird auf jeden Fall muckelig und gesellig werden :disk:


    DIe Grills werden laufen - das werden die schönsten Plätze sein - ich freu mich drauf bq


    P.S.:


    Wir haben die Ehre und dürfen am Sonntag 2 Geburtstagskinder hochleben lassen h%b1

    Heute hat mich erfreut das ich meinem nächsten Ziel einen großen Schritt näher kam...


    Ich möchte Christine bald wieder zulassen - alles soweit Tacko - bis auf Lenkungsspiel - damit würde ich meinen Gutachter-Kameraden ernsthaft beleidigen wenn ich sie in so einem Zustand am 7.1. per Trailer bei ihm vorführe :|


    Also Lenkungsüberholsatz für 25 € bestellt obwohl ich im Endeffekt nur die 2 Teflon-Buchsen brauchte 8)


    Spurstangen abgedrückt - Lenkstange extrahiert - Excentermechnismus raus - alles gesäubert - Teflonbuchsen (die nach 48 Jahren kaum noch existent waren) erneuert - alles zusammengebaut - Probefahrt - brauchte noch nicht mal irgendwas nachstellen - die Rückstellkräfte waren lustiger Weise sofort optimal - mit Pause war die Lenkung nach 2 Stunden überholt und axial sowie co-axial absolut spielfrei :op10:








    Gleich noch fix nen Termin am SVA reservieren ;)


    Noch 34 mal schlafen :zzz:

    Sehr aussagekräftige Fotos :thumbup:


    Ich hege Interesse an den 15 Zoll Casteletten falls sie einzeln angeboten werden sollten :saint:


    2000 € Voll-Lackierung


    1000 € Neudach


    1500 € Technikzeug (Zahnriemen, Reifen, Ölwechsel, Dichtungen, Bremsbeläge, Kerze Kappe Finger, Fahrwerkslager, Auspuff, Tachorahmen etc...)


    Das wären 4500 € plus Kaufpreis und man weiß was man hat 8)