Frage mich, warum der gleiche Wagen auf mehreren Accounts angeboten wird?
Jeden Tag steht ein ******* auf - man muß ihn nur finden. Mehrere Anzeigen verbessern die Chancen.
Frage mich, warum der gleiche Wagen auf mehreren Accounts angeboten wird?
Jeden Tag steht ein ******* auf - man muß ihn nur finden. Mehrere Anzeigen verbessern die Chancen.
Der Link funzt leider nicht
Das ist ein Video wo Richy den Wackelpeter spielt
Gesund sieht das nicht aus - bzw hört sich nicht gesund an ![]()
Hört sich an wie "Domlager völlig Fratze"
Das beide Traggelenke durch sind ist eher unwahrscheinlich - bei den Domlagern hingegen eher "typisch"
An dieser Stelle möchte ich dem Richy83 mal dies hier zeigen:
Retro Domlager – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Und ihm raten beide Federbeine zur Analyse mal eben rauszunehmen
Achsmutter raus, Bremssattel ab, Traggelenk-Querschraube rausdrehen, Querlenker runterdrücken, Spurstange ab, 2 Domschrauben ab, feddich.
Achsmutter beim Einbau erneuern und nicht mit 230 sondern mit 260 Nm anziehen - ich spreche da aus Erfahrung
Gerne würde ich das Video mal mit offener Motorhaube und abgenommener Domkappe sehen ![]()
Dem schließe ich mich an
Da Phönix Angst vor Waschanlagen hat bleibt mir in diesem Fall immer nur der Dampfer (ein mal im Jahr ne echte Handwäsche)
Nebenan an der Tanke für nen Euro mal eben dem Dampfer an - Lanze immer schön nach unten - einmal drumrum - zurück zur Werkstatt - Microfasertuch marsch - immer perfekes Ergebnis
Keine Wasserflecken mehr zu erkennen - schöne Oberfläche
Die Bude war hier schon mal drin
Ich denke dies ist ein zweiter Anlauf den loszuwerden
Keiner hat gesagt das es leicht wird
Alles anzeigenDer Einwand gilt - danke fürs wach machen
Der originale Fühler sitzt im vorderen Kopfflansch - da wäre es sinnvoller den Schlauch zu nehmen der von dort seitlich runtergeht
Dazu brauche ich natürlich einen neuen Adapter - der 30er ist günstig in gute Hände abzugeben
Heute habe ich das Projekt "Analoge Wassertemperaturanzeige im linken Luftausströmer" beendet.
Erst mal den Beschichtungsbelag aus dem Innenraum rausgedrahtbürstet damit mir das Zeugs nicht im Kühlsystem rumschwimmt:
Alt und neu:
Cutter Marsch:
Die Kabel für Geber und Licht zu verlegen waren unaufregend:
Und ein Steckerle zur Demontage:
Und rein in den Luftkanal:
So fristete das Instrument nun schon seit Wochen ein unfunktionelles Dasein im Phönix ![]()
Warum ?
Das Besondere war die Suche nach dem passenden Geber - das ist wahrlich eine Wissenschaft für sich. Im Regal habe ich genügend originale und China-Geber rumliegen - keiner von denen hatte auch nur annähernd die passende Kennlinie zum Instrument:
https://www.ebay.de/itm/271649515404
Nach reichlich hin und her habe ich nun endlich genau das was wie die Faust aufs Auge passt erwischt:
Heute kam das Teil an. Im "On-the-fly-Geber-tauschen" bin ich mittlerweile unfreiwilliger Meister:
Also rein damit in den (jetzt sinnig platzierten) Geberhaltergehäusedings in 26 mm:
Motor an - der Geber war sofort dicht da es sich um ein "NPTF"-Gewinde handelt:
Flux mein Laser-Thermometer an den oberen Schlauch gehalten:
Bei etwa 97 Grad fing der Lüfter an zu laufen. Ich geschwind den weiten Weg zum Instrument gerannt und was sah ich da ? ![]()
Jaaaaaaa - endlich Ruhe im Karton - diese Genauigkeit ist für mich absolut befriedigend ![]()
Den Satz "Du hast doch schon eine Anzeige im Tacho" werde ich erfolgreich unkommentiert lassen ![]()
In Verbindung mit dem Kühlwassernachlauf für den ich auch schon alle Teile vor Ort habe ist das für mich wieder ein Schritt nach vorn inner Technik. Wichtig ist das die TO-DO-Liste nie leer wird ![]()
Eine weitere Zeile meiner "TO DO"-Liste konnte ich gestern ebenfalls endgültig streichen: Die zum Rest passenden getönten Ausstellfenster sind nun komplett drin ![]()
Den Einbau beschreibe ich für Interessierte in einem Extra-Fred ![]()
An dieser Stelle schon mal vielen herzlichen Dank an golf-open-fan für den Fenster-Support ![]()
Es war eine richtige Drecksarbeit die mir soooo viel Spaß gemacht hat. Es ist schließlich nur das Ergebnis was zählt ![]()
Bis demnächst dann ![]()
Finde die so übel hässlich.. wer sie haben möchte, gerne melden
Die sind nicht hässlich. Das sind sogenannte Nacht-Felgen - guess why ![]()
Die eignen sich prima um einen Wasserschlauch drauf aufzurollen. ![]()
Spaß beiseite - schau mal:
Da sind zumindest schon mal keine Schlag-Gewichte an der Außenseite dran. Das schaffen so EINIGE Reifenfuzzis tatsächlich ! Und beschädigt sehen die auch nicht aus. Die kriegst du problemlos weiterverkauft !
Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe
Machen wir gerne !
Tu uns nur einen Gefallen: Informiere uns wenn du die Fehlerquelle (die undichte Stelle) gefunden hast !
Wir lernen gerne dazu.
Ich gehe NICHT davon aus das der Sprengring fehlt ![]()
Mich hat heute die Frage beschäftigt warum Nichtschwimmer in den Rhein steigen müssen - besonders noch an einer Stelle wo es keine Aufsicht gibt. Bislang habe ich keinen Grund gefunden der mir in irgendeiner Art und Weise einleuchtet.
Diese Tragödie war auf jeden Fall vermeidbar gewesen. Vielleicht komme ich noch drauf.
Na dann ist es ja prima das da wieder Leben reinkommt ![]()
Es liest sich nur "etwas" anders
Endlich Mal was los.
"Endlich" ?
Schon mal in den Kalender geschaut ? ![]()
Hier ist IMMER was "los"... ![]()
Und das nicht erst seit gestern
Hab noch was gefunden
Dieses Loch:
https://udoniebuhr.de/gli/index.html#img=283.JPG
Wird durch diesen (bläulichen) Deckel abgedichtet:
https://udoniebuhr.de/gli/index.html#img=281.JPG
Hier eine lange Schraube zum Reindrücken:
Ich habe beim Fratzenbuch mal die Werbetrommel ein wenig gerührt...
Golf 1 Cabrio (Der Spaßmacher): Phönix - weil er genau das ist. Aus Asche auferstanden.
https://udoniebuhr.de/phoenix/
Golf 2 GT Special (Der agile Kurvenmeister): Princess of the night - nach einem Lied von Saxon das mich an ein besonderes Auto erinnert.
https://udoniebuhr.de/princess/
DAF 66 Marathon Coupé (Der Hingucker): Christine - wegen der Farbe und diesem Film von John Carpenter.
https://udoniebuhr.de/christine/
Audi A4 B5 20V (Das Platz- und Transportwunder): Silberfischchen - Ewa hat ihn so getauft.
Ich selbst kenne die Größe nicht aus dem Kopf. Habe 4, 5, 6 und 8 mm Schlauch immer da - dann brauche ich mir keine Gedanken machen weil es diverse Durchmesser gibt.
Ist das euer?
Schön wäre das - aber nein ![]()
Was bezeichnest du denn als "Falti" ?
Kein vollwertiges Ersatzrad inner Ecke ? ![]()
Dreher ? Wie meinen ?
Den hab ich auch abgelichtet ![]()
--> *KLICK*
Was ich an den meisten "Berichterstattungen" über Messen traurig finde: Ponton, Porsche, T1 - dann ist der geistige Horizont der "Fach-Redakteure" bereits erreicht...
Ich hab auch schon so 20 Stück. Ne echte Alternative zu Tapeten...