Schwer zu sagen
Steht der Wagen waagerecht ?
Schwer zu sagen
Steht der Wagen waagerecht ?
Die einzelnen Übersetzungen stehen im Selbsthilfebuch (das jeder haben sollte) ziemlich weit hinten ![]()
Oder in der Wiki eventuell - aber da komm ich grad nicht rein...
Theorie und Praxis sind aber 2 Welten
Wie sich das jeweilige Getriebe nachher beim Fahren anfühlt - das kann man durch die Übersetzungszahlen nur erahnen
Dass mir heute beim Schweißen ein Schweißspritzer in den linken Schuh gefallen ist
Das ist mir in der Ausbildung mal passiert
Mann hab ich nen Regentanz gemacht ![]()
Heute meine erste Videokonferenz gehalten mit Zoom und Webcam - willkommen im neuen Jahrtausend ![]()
gestern auf norderney.
jens sohni ( der mir vor einem jahr die beschriftete persenning stilvoll überreicht hat ) parkt sein 1er cabrio neben mir an der oase
Und der Jens verkauft es jetzt ![]()
Harry ist tot ![]()
Nun ist er wieder mit Derrick zusammen
Ruhe in Frieden ![]()
Alleine ?
Haste schon gemacht ?
Videobeweis ![]()
Bestimmt. Kommt immer drauf an wie viel Geld du ausgeben kannst möchtest darfst ![]()
Ruf mal an:
Der Herr Heiden kann alles
Geht nicht - gibts nicht ![]()
Von Innen oder Aussen?
Denke Innen, da die Scheibe "raus" muss.
Von innen. Ausbau geht komplett alleine in 5 Minuten.
Gibt Leute die sich die Arbeit mit dem Scheibenrahmen sparen möchten und kleben da so ne eklige Scheibendichtmasse rein.
Ist ne Riesensauerei wenn man da mal wieder dran muß - habe ich nie verstanden warum man das macht. Dann gammelt es nur heiter weiter und man muß sowieso wieder dran...
Wenn das Blech ok ist, die Dichtung vernünftig sitzt und eventuell sogar neu ist braucht kein Mensch Scheibendichtmasse.
Mal eben die Scheibe rausnehmen?
Geht dass denn theoretisch so einfach. Wird die nur durch die Dichtung gehalten.
Wenn die Scheibe nicht geklebt ist (wie beim Übersee-Modell) nimmst du 20 Nägel und schiebst die unter die Dichtung und klappst die über den Rahmen - oben in der Mitte fängst du an bis über die Ecken. Nur nicht zu weit schieben sonst zerstörst du den Lack im Sichtbereich. Dann kannst du sie praktisch raustreten - die fällt wie von alleine raus. Dabei fallen die Nägel dann runter. Viel Spaß beim Aufheben ![]()
Die Dichtung bleibt dabei heile.
Wenn du eine neue Dichtung einbauen möchtest dann ritzt du die alte Dichtung mit nem Cutter einfach mittig parallel zum Glas an und ziehst sie rundherum ab bzw. dann kaputt. In nicht mal 30 Sekunden hast du die Scheibe dann in der Hand.
Für den Einbau brauchst du Muffenfett aus dem Sanitärbereich (bitte kein Hausfrauen-WD Pfirsich oder andere Klarlack-Killer verwenden), ein Elektro-Kabel das du in die Dichtung einziehst (bitte die korrekte Nut verwenden) und eine zweite Person die genau dort von außen drückt wo du die Dichtung mit dem Kabel über den Rahmen ziehst. Bin nicht der beste Erklär-Bär aber so ungefähr gehts ![]()
Der Scheibenrahmen hat an der rechten Seite an bekannter Stelle eine kleine Roststelle unter der Dichtung. Das ist bekannt.
Volltreffer. Das was du mit dem Auge sehen kannst ist nur ein kleiner Teil von dem was darunter schon am Gammeln ist.
Ich denke da hast du deine undichte Stelle. Oder viel mehr dein Cabrio.
Ich würde jetzt die WSS mal eben rausnehmen und mir den Scheibenrahmen genauestens ansehen. Ist aber nur eine Vermutung. Das Wasser findet immer einen Weg und unter der WSS-Dichtung gammelt es sehr gerne. Nicht nur beim 1er...
Dein Wasserkastenablauf ist frei - da brennt nix an...
Aber du hast die Suppe auch direkt unterm Handschuhfach - und das liegt nicht im "Abtropfbereich" der Karosserieteile:
Wasser Marsch. Einmal durch die Luftschlitze der Motorhaube laufen lassen - dann wird der Wasserkasten automatisch geflutet. Danach direkt auf die WSS-Dichtung laufen lassen (nur ganz wenig) und gucken wo das Zeug hinläuft.
Irgendwann machts "BING" - gefunden...
Irgendwo in der Türe hört es sich auch wie in einer Tropfsteinhöhle an. Die Schachtdichtungen liegen aber noch an, an der Außenseite.
Da läuft IMMER Wasser durch. Die Schachtdichtungen HEISSEN nur "Dichtungen" - die dichten aber nix ab.
So lange es unten durch die Zwangs-Ablauf-Löcher rausläuft und die Türpappen nicht naß werden ist die Welt in Ordnung.
Das gab es ab und zu, dass die Codes nicht gedruckt wurden, eine Logik hierbei habe ich noch nicht entdecken können.
Fachkräftemangel auf Spätschicht. Nachmittags kamen die Studenten und die Minijobber - die hatten keinen Bock die zu drucken.
Die dachten sich "da schaut eh keiner hin - höchstens irgendwelche Freaks 30 Jahre später" ![]()
UH = Mauritiusblau von 08.87 - 07.90 (191 881 770 F - AEY)
Ich dachte "UH" wäre eine Ausstattungsvariante:
Ist "Mauritiusblau" nun die Farbe der Innenausstattung ?
Ich behaupte das die 2 Buchstaben ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen möglich gewesen wären.
Unabhängig davon ob das privat oder von der Nasa betrieben wird.
Laut Cabby-Info handelt es sich dabei um diese Recaro Austattung
"UH" sah ich erst gar nicht ![]()
War zufällig unter "UH" zu finden:
Dann wundert es mich nicht das ich das nicht finden kann ![]()
Und die nicht vorhandene Suchfunktion dort ist schon toll...
LB7V ist der Lack-Code VW-Audi Graphit Metallic
Innenausstattung "UH": ![]()
hab nur VH rausgefunden
Wo ? ![]()