Beiträge von PHÖNIX

    Ist es möglich, die vorderen Domlager ohne Ausbau des Federbeins zu erneuern?


    Meiner Meinung nach sehr unschön...


    Ich möchte die Lager gerne tauschen aber ohne die Spur neu einstellen zu müssen, da dieses gerade gemacht wurde.

    Dann mach doch einfach die Achsmutter raus, löse das Traggelenk und drücke es runter, dann kloppst du noch den Spurstangenkopf raus - dann hast du das Federbein in der Hand und hast nix verstellt. Du hast weder die Spurstange verstellt noch hast du die Sturzschrauben gelöst. So mach ich das auch immer. Ich selbst würde nie auf die Idee kommen mir die Finger im Radhaus brechen zu wollen um mir 5 Minuten "Arbeit" zu ersparen.


    Wie auch immer:


    Finde deinen Weg und...


    g%l

    Heute hat mich erfreut das ich nun ein Ei auf die TC 2024 hauen kann 8)


    Es ist schön dabei zu sein - es ist aber auch genau so schön wenn danach der Alltag wieder einkehrt :op46:


    Falls es jemanden interessiert: habe wie immer eine kleine Galerie gebaut:


    *TECHNO CLASSCIA 2024*


    Nun kann ich mich drum kümmern das der Audi endlich mal seine Plakette bekommt nach dem ich den grippalen Infekt besiegt habe den einer der zigtausend Stand-Besucher mitbrachte :|

    Im Selbsthilfebuch steht drin wie viel die Pumpen fördern müssen.


    Dabei wird der Schlauch eine Zeit "X" in einen Behälter gehalten und dann sieht man wie viel kam.


    Nur so kann man eine professionelle Aussage zur Fördermenge treffen.


    Ein "Strahl wie aus dem Gartenschlauch" ist keine genaue Aussage.


    Dabei kommt es ebenso auf den Durchmesser des Schlauches und dem Druck an der dahintersteckt.

    Die Bremsbeläge vorne sind auch komplett nieder. Da wird ja fast schon mit der Trägerplatte gebremst.

    Verkauf die bei den Kleinanzeigen - die gehen weg !


    Ich habe aus Spaß mal ne 150.000 km-Kupplung versuchsweise verkauft - war offensichtlich noch die Erste. Hat echt einer 20 € ohne Versand für gegeben :hihi:


    Gibt auf jeden Fall mehr als der reine Schrottwert.


    Ich denke der baute da ne Deko draus oder so. Hoffe ich zumindest. Weiß ich nicht. Ich will es glaube ich auch gar nicht wissen 8)


    Weitere Überraschung: Die Bremsschläuche waren von 1984


    Dass sie allerdings so alt waren hat mich überrascht

    Stand das drauf ? Codiert oder Klartext ? Konnte man da noch was lesen ?

    Da bin ich gerade wieder heimgekehrt 8)


    Forenaufkleber kenne ich nicht - habe nur Jahrestreffen-Aufkleber


    Kann ich aber gerne entwerfen und bestellen


    Hat einer mal ein Muster ? :eye:

    Beim Unterdruckschlauch bin ich mir zu 99,9% sicher, dass der korrekt draufsitzt da ich den Tacho ja vor wenigen Wochen draußen hatte um die defekte Temperaturanzeige zu ersetzen und beim Einbau extra noch drauf geachtet hatte, dass der Schlauch da auch wirklich bombenfest draufsitzt.

    Wenn das so ist kann es natürlich noch sein das er dir auf der Motorraumseite rausgeflutscht ist :)


    die Unterdruckleitungen im Motorraum kontrolliere ich am kommenden Wochenende

     

    Bin gespannt :thumbup:

    ein Realverbrauch von ca. 7,3 l , die MFA zeigte aber Werte zwischen 14 und 18 Litern an


    ob diesen Fehler jemand kennt

    Klar.


    Hatte schon oft das der Unterdruckschlauch durch Unwissen oder Vergeßlichkeit nicht in den Tacho eingeschoben wurde als mal daran gearbeitet wurde.


    Tacho lösen - nach unten führen - mit schlanker Hand das Unterdruckröhrchen wieder in den Schlauch einstecken - Tacho wieder befestigen.


    g%l

    ich möchte meinen KLR demontieren, da er sowieso nicht abgeklemmt ist und ich H fahre

    Du meinst sicher "angeklemmt" ?


    Dann denke auch daran das du ihn vor der Demontage austragen lassen musst


    Einfach ausbauen wäre illegal


    Hat noch jemand ne Idee wie ich den Benzindruckregler testen kann?


    Habe im Selbsthilfebuch dazu folgendes gefunden:



    Hatte meinen mal (etwas länger her) gemessen:




    Zitat

    Benzindruck: Bei "Zündung ein" kurz auf 3,5 bar - nach dem Start; Saugrohrschlauch dran: 2,8 bar - Saugrohrschlauch ab: 3,2 bar (im Soll)


    Da stehen auch viele andere Sachen drin die man messen kann: (Quelle: sehr schlechte alte Fotos - zugegeben...)




    g%l