Ist es möglich, die vorderen Domlager ohne Ausbau des Federbeins zu erneuern?
Thema
Wechsel Domlager ohne Ausbau Federbein
Moin in die Runde,
der ganz klassischen Weg mit Federbein raus ist bekannt. Aber die Einstellung Spur/Sturz ist dabei ja ein Punkt. Soll schon ganz richtig sein (daher kein Messen vom Abstand Reifen-Federbein z.B.), dann findet man aber wieder keinen mehr der es beim alten Auto noch kann, etc. Vom Geld mal abgesehen.
Bei der Such nach Alternativen findet man folgende Beschreibung:
der ganz klassischen Weg mit Federbein raus ist bekannt. Aber die Einstellung Spur/Sturz ist dabei ja ein Punkt. Soll schon ganz richtig sein (daher kein Messen vom Abstand Reifen-Federbein z.B.), dann findet man aber wieder keinen mehr der es beim alten Auto noch kann, etc. Vom Geld mal abgesehen.
Bei der Such nach Alternativen findet man folgende Beschreibung:
- Auto auf dem Boden
- 2 Schrauben Domlager lösen und ab
- 1 Schraube Kolbenstange lösen und ab
- Fahrzeug langsam aufbocken
- Die
Meiner Meinung nach sehr unschön...
Ich möchte die Lager gerne tauschen aber ohne die Spur neu einstellen zu müssen, da dieses gerade gemacht wurde.
Dann mach doch einfach die Achsmutter raus, löse das Traggelenk und drücke es runter, dann kloppst du noch den Spurstangenkopf raus - dann hast du das Federbein in der Hand und hast nix verstellt. Du hast weder die Spurstange verstellt noch hast du die Sturzschrauben gelöst. So mach ich das auch immer. Ich selbst würde nie auf die Idee kommen mir die Finger im Radhaus brechen zu wollen um mir 5 Minuten "Arbeit" zu ersparen.
Wie auch immer:
Finde deinen Weg und...
