Habe unseren Firmenbus weggebracht - große Inspektion und ein paar Extras. Neue Allwetter-Reifen nach 10 Jahren gleich dazu.
Mußte leider (erneut) Arbeitszeit dafür in Anspruch nehmen...
-------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXX !
Zunächst vielen Dank für den reibungslosen Ablauf bei der Abholung.
Leider haben wir mehrere Sachen zu beanstanden.
Uns fiel auf das die Reifen „platt“ aussahen – ferner bemerkten wir einhergehend das 4 Ventilkappen fehlten.
Nach Eigenprüfung stellten wir daraufhin fest das alle Räder einen Druck von 2,3 bar aufwiesen. In der Fahrertür steht eine Angabe mit „57,1 PSI“ – was in etwa 4 bar entspricht. Bei Winter- oder Allwetterreifen sind es 0,2 bar mehr – also 4,2 bar. Dieses haben wir korrigiert – es fehlten also 1,9 bar auf jedem Reifen. Die Ventilkappen hatte ich mir aus meinem Sortiment gesucht.
Die letzte Position der dazugehörigen Rechnung XXX (Scheibenfrostschutz) beläuft sich auf 12,46 €. 5 Liter Fertigmischung (als Beispiel sei ein Produkt vom Marktführer Sonax genannt) kosten ca. 16 € inclusive. Der Scheibenwasserbehälter unseres Busses war jedoch nur in etwa halb voll. Der Behälter hätte (gerade auch bei dieser Witterung) zumindest mit Leitungswasser aufgefüllt werden können.
Die gelbe Licht-Kontroll-Lampe im Kombiinstrument leuchtet immer noch – die Nummernschildbeleuchtung wurde nicht instand gesetzt. Meiner Meinung nach sollte ein Kunde im Rahmen einer (Haupt-) Inspektion erwarten das die Lichtanlage bei der Abholung zu 100% funktionsfähig ist bzw. hätte geprüft werden müssen. Spätestens als man den Bus aus der Halle fuhr hätte man dies bemerken können.
Diese oben genannten Missstände wären bei meiner Tätigkeit als XXX bei XXX eine mittelschwere Katastrophe gewesen denn sowas spricht sich einfach rum. Mein damaliger Chef hätte mich sofort befördert.
Gerne erhalten wir von Ihnen eine Stellungnahme diesbezüglich.
Mit freundlichen Grüßen
-------------------------------------------------------------------------------------------
Wo findet man noch eine ehrliche Werkstatt die sich mal so richtig Mühe gibt bei ihrer Arbeit ? Brauchen wir keine Kundenzufriedenheit mehr ? Hat man vergessen das Mundpropaganda Firmen zerstören kann ? Was würde der Verantwortliche machen wenn er SEIN Auto mal in diesem Zustand irgendwo abholen würde ?
Geht mal GAR nicht sowas 