Beiträge von PHÖNIX
-
-
Hab jetzt die verkabelung der kennzeichenbeleuchtung ausgebaut. Jetzt fliegt nix mehr. Wie müssen denn da die kabel angeschlossen werden?
X = Masse
Die beiden Striche sind die Stromversorgung: auf einem geht Strom rüber zur anderen Lampe
Kann auch sein das beide Adern auf nur eine der beiden Steckverbindungen geht - kann ich jetzt nicht sagen
Da darf auf jeden Fall kein Massekabel dran
Herzlichen Glückwunsch - du hast den Fehler lokalisiert
-
-
-
Nur wenn du einen Wassereinbruch hast/hattest und der Kasten bereits geflutet ist/war und dadurch Schaden nahm
Ein Sicherungskasten geht nicht einfach so kaputt
Auch die Handbremskontrolle geht über SIcherung 20
Die geht aber ?
Das grau/grüne Kabel was in die Heckklappe geht ist auch nirgends angescheuert ?
Über das Poti am Lichtschalter geht auch der Strom für die Armaturenbeleuchtung - Zigarettenanzünderbeleuchtung - Schalterbeleuchtung - Heizungsbeleuchtung - da gibts gerne mal eine unschöne Stelle wo das an Masse kommen kann
Beim 2er ist dieses Kabel noch nicht eimal abgesichert - da brennt das Kabel sofort
Ich würde aus Erfahrung alles checken was Strom über das Lichtpoti bekommt (grau/blau) weil du genau da dran warst
-
Wie hat sich das damals bemerktbar gemacht? Scheppert/rasselt es (nur) beim Gas geben im Stand? Als würd ein Blech wo scheppern?
Es rasselte irgendwie - willkürlich immer mal wieder - war nervig. Als ich mit der flachen Hand vor den Kat haute hörte ich das lose Innnenleben - ziemlich eindeutige Diagnose - alles andere war fest...
Dadurch das die Brocken da drin rumflogen hinderten sie nebebei auch den Fluss der Abgase so das die Leistung spürbar abnahm.
-
Die haben den Industrie-Brachen-See nach mir benannt

Das weiß aber kaum einer

-
wie heissen diese Stecker die man z.B. auf G5 stecken kann

Hier noch mehr Stecker:
-
Eine AHK ist ein Statussymbol für Leute die kein Statussymbol brauchen

Oder wie ging die Werbung ?

-
Nur gebildete
-
Was macht ein Normalsterblicher, dessen handwerkliche Fähigkeiten sich aufs Schlipsbinden beschränkt?
So viele Schlipse in den Karton stopfen das der Inhalt garantiert nicht kaputtiert
Die Dinger dämpfen prächtig

-
Wie denn nun?
Ist doch ganz einfach: Der Wagen wird komplett mit ohne vordere Stange verkauft.
Das ist Ibäh-Doitsch - aigentlich Gans 1-fach zu lährnen.
-
Petz doch nich immer

-
Warum hast du nicht 2 Tage gewartet dann hättest du 05.26

Er war schon 3 Monate drüber von daher ist das schon ok so

-
Bekomme das auch immer im Radio mit. Und will nicht wissen wie sich die Eltern fühlen oder der Junge. Hoffe auch sie finden den
Arian aus Bremervörde: Aktive Suche nach vermisstem Sechsjährigem wird eingestelltSeit einer Woche suchen Hunderte Einsatzkräfte in Niedersachsen nach dem vermissten Arian. Jetzt gaben die Ermittler bekannt: Die Suche soll am Dienstag…www.spiegel.deSie haben nun jeden Stein 5 mal umgedreht

Vielleicht passiert ja noch ein Wunder wie 2022:
Vermisstenfall Joe: Das sagt der Junge selbstTagelang war der kleine Joe aus Oldenburg verschwunden.www.t-online.de -
Es wird immer schlimmer

Der hat ne "Null" zu viel im Preis - passiert schomma....
Im Übrigen hat er nicht zu Ende getippt:
ZitatDas letzte Wort sollte "Sitzausschuss" heissen
-
Ich glaube, gäbe es einen Restaurantführer für die Orte, wo man was futtern kann, wärst Du vorne mit dabei
Ich habe den Restaurantführer verfasst

Ich war der Ausbilder von Christian Rach und Steffen Henssler

-
Und da waren wir angekommen:
Gemütlich:
Salat:
Hauptgericht:
Und Nebengericht:
Und da sind wir alle - die 12 fantastischen 14:
Ich wünsche balu71 , Melli, Voerde23 , Patrizia, Schwalbe64 , Delfin68 , Detlev , Ellen, Richard und Classicwolf einen schönen Tag morgen - hat wieder riesigen Spaß mit euch gemacht

Und hübsche Bilder schicken !
Gutgehn

-
Sonntag (gleich) ist *BOCHOLT BLÜHT* - mit viele Oldtimers und so in der Fußgängerzone - verkaufbesoffener Sonntag ist auch.
ewa1971 und ich nehmen zwar nicht daran Teil aber uns mit den üblichen Verdächtigen zu treffen um gemeinsam einen *GRIECHEN* zu plündern - das haben wir uns nicht nehmen lassen können

Classicwolf fuhr vor - wir hinterher. Von Bochum nach Bocholt ohne Autobahn - so der Plan - und um 19 Uhr einkehren

Um 15:00 Uhr ging es los - 4 Stunden Zeit für eine schöne Tour:

Überlandstrecke...
Wir kamen an Orten wie Ör-Ärkenschwick, Cösfeld und Gelsenkirchen-Bür vorbei. In der Nähe von Söst waren wir diesmal nicht...
Ein Erdbeer-Spargel-Verkaufstresen kam des Weges:
Erst mal eindecken mit Erdbeeren für die Erdbeerkörbchen:
Hier sieht man mal grob wie Arablau-Kristalleffekt-Lack spiegel kann:
Und ab durch den Wald:
Das Wetter war herrlich - 22 Grad und ein paar Wölkchen:
Ein perfektes Cabriowetter - fast wie bei der letzten Stammtisch-Ausfahrt:
My point of view:
Wir kamen in der Innenstadt von Rhede an. Und da jeder Cabrio-Freak weiß das sich in der Nähe des Kirchturms immer eine Eisdiele befindet war es halt dies mal auch so:
DIe übliche Eispause:
Dann fuhren wir dort hin wo die anderen Cabriofreaks schon früher zum Hotel eingecheckt haben - direkt in Bocholt.
Die Cabrios kannten sich bereits und fingen sofort an miteinander zu quatschen und sich die neuesten Asphaltgeschichten zu erzählen.
Wenn man ganz ganz ruhig war hat man sie miteinander reden hören können:
Hübscher Baustil:
Werbung für morgen:
Ein Harndrang-Anreger mitten in der City:
Plötzlich wurde ich von bewaffneten Gegnern umringt. Sie wollten mich überzeugen das Spiegeleier durch flache Hühner entstehen:
Wir haben alles in Ruhe ausdiskutiert - sie sahen ihren Irrtum ein und die Sache war aus der Welt:
Wir besuchten auch kurz das Rotlicht-Milljöh:
Ich wollte hier hochklettern aber fiel immer wieder runter:
-
Es wären sogar noch mehr geworden wenn der Termin hier im Kalender stehen würde
