Da drängt sich mir die Frage auf wie viele Kilometer dein Autowagen wohl mit dem Kühler absolviert hat ![]()
Im Kilometerthread tauchst du leider nicht auf ![]()
Da drängt sich mir die Frage auf wie viele Kilometer dein Autowagen wohl mit dem Kühler absolviert hat ![]()
Im Kilometerthread tauchst du leider nicht auf ![]()
Was fahrt ihr denn alle? Immer noch den originalen bzw. ersten Kühler?
33 Jahre alte Kühler ?
Die werden wohl kaum noch ihrem Namen gerecht - habe zumindest noch keinen gesehen der jetzt noch verbaut ist ![]()
Mahle/Behr Premium Line in Originalgröße mit G12+ Fertigmischung befüllt
Die Nadel hat sich selbst mit Anhänger noch nie rechts über die Diode wegbewegt,
Auch auf der Zusatzanzeige wandert die Temperatur nie über 95°.
Ich lebe abstinent und Rückporto kannste für was anderes ausgeben ![]()
Das Einzige was ich überhaupt annehmen würde sind Spenden für die IG-Kasse ![]()
Aber nun bin ich was dieses Thema betrifft hier erst mal fertig - ich will in diesem Beitrag nicht weiter rumspammen. Wir machen per PN weiter.
Mein Vater hatte einen Plattenspieler im Auto - da lief das
Fotos oder es ist nie passiert ![]()
Total retro ![]()
Ich mache das am Schraubstock. Bring her das Dingen ![]()
Haste das Teil auch richtig rum ?
Ich habe es tatsächlich mal geschafft falsch herum einzubauen ![]()
Zum Glück VOR dem Wieder-Einbau bemerkt ![]()
P.S. schreib mir mal deine Telefonnummer - bin jetzt wieder weg vom Rechner - muß Taxi spielen...
Schön das du es an einem Stück rausholen konntest ![]()
Oha !
Wie ich das so lese ist die Wahrscheinlichkeit das morgen noch mal eben fertig zu bekommen extrem gering ![]()
VIel Erfolg ![]()
Viel Spaß. Hätte auch Zeit, aber muss das Cabby noch weiter demontieren und wieder alles zusammen setzen
Schade..
Worum gehts ?
Morgen kaufe ich für Sonntag alles ein und Mustang hilft mir bei den Vorbereitungen obwohl er Sonntag gar nicht dabei sein kann. ![]()
Der Phönix blinkt schon - fehlt nur noch ne Saug-Aktion...
Und Söst ist nicht all zu weit ![]()
Das mußte ich mir als Kind immer anhören ![]()
Ist als wenn es gestern wäre ![]()
Was meint Ihr bitte dazu?
Wer probiert kann verlieren. Wer nicht probiert hat schon verloren.
Ich persönlich würde an deiner Stelle den Wellendichtring tauschen lassen.
90 € für die Vermessung - sind wir echt schon so weit ? ![]()
Die Teilekostenbereicherung ist eine Frechheit sondergleichen und von mir in dieser Größenordnung nicht nachvollziehbar ![]()
Selbe Teilenummer: 54682
Für 726 € kaufe ich DREI davon. Sicher haben die die ersten 2 Ziffern des Betrages einfach nur vertauscht.
Spurstangenköpfe sinngemäß entsprechend. 12 statt 40 € - bei 2 Stück haste 56 € gespart:
Du kaufst die Teile und die Werkstatt baut die ein. Die Werkstatt soll für gute Arbeit auch gut entlohnt werden - nicht für exorbitante Aufschläge.
Meinung gesagt - habe fertig.
Unserem Rentnergolf ist ein Handbremsseil gerissen - das Udo-Hilfswerk hat gleich beide erneuert - nun kann er seine Unterlegkeile wieder in die Garage tun ![]()
Als Zeichen seiner Anerkennung drückte er mir einen ausgefüllten Mitgliedsantrag in die Hand ![]()
Willkommen im Club lieber Norbert ![]()
Den LRT8035N Kat hätte ich vor 2 Wochen bei KFZTeile24 bestellt, leider ist dieser wohl nicht lieferbar...
Habe am 30.05. bestellt - wurde heute geliefert
Ich hasse Schlauchklemmen!....Vor allem die an den zig Schläuchen an der WaPu...
Hiermit ist das ein Kinderspiel:
https://www.ebay.de/itm/315382687964
https://www.ebay.de/itm/404641884918
Ich will sie nicht mehr missen - der Kauf lohnt sich ![]()
Durchgekommen, mit kleinen Mängeln
Zunächst mal Glückwunsch ![]()
Gelesen habe ich, daß da eigentlich eine Schlauchschelle dran müßte, man heute aber Kabelbinder nutzt.
Im Internet liest man viel. Manschetten-Kabelbinder sind Kriegsmechanik und halten von jetzt bis Mittag.
Der TÜV-Mann meinte, müßte man mal schauen, wie man das dicht bekommt.
Da muß man nicht schauen - da gibt es Reparaturleitfäden für.
Da nimmt man sowas:
Diese Schellen sind immer im Manschettensatz mit dabei. Da du NICHT die Manschette selbst zu erneuern hast musst du die Schellen separat kaufen.
Randbemerkung: Wie man eine Achsmanschette ohne Schelle montieren kann ist mir schleierhaft ![]()
Zum Zusammendrücken gibt es eine Spezialzange: *BEISPIEL*
Eine 08/15-Kneifzange reicht in der Regel aber auch.

Eine Eisdiele ist dabei - so viel darf ich sagen ![]()
Bzw. was passiert, wenn ich übers Ziel hinaus schieße und die Rampen liegen dann zwischen Vorder-und Hinterachse?
Wenn du halb hochgefahren bist: Handbremse an - aussteigen und kontrollehalber nachsehen - dann bis zum Ende fahren. Mit ein wenig Feingefühl im Kuppelfuß wirst du den Endanschlag der Rampen spüren können.
Mache ich auch so wenn ich alleine bin - die Dinger können beim Auffahren immer mal wegrutschen.
Habe Anti-Rutschmatten drunter geklebt um das Rutschen größtenteils zu minimieren.
Glaube mir das geht ![]()
So ein Rallye Bändchen hat der Vorbesitzer von meinem Cabrio auch verbaut
Aber wie ich sehe als Türschließer
In Kombination mit dem Türöffner sicher eine tolle Kombination