Eine Bekannte kam mit ihrem Röno Zenik umme Ecke.
Hat beim Tanken eine Riesensauerei gemacht - mehr als 3/4 voll geht nicht - alles was mehr ist läuft raus.
Da Sprit schnell verfliegt konnte ich keine wirklichen Spuren sehen - aber eine gute Analyse ist immer schon die halbe Reparatur.
Also 2 Reservekanister eingefüllt (=10 Liter)
Plötzlich plätschert es - ich schnell mit Notfall-Lappen unters Auto um der Sauerei Einhalt zu gebieten.
"Riß im Tank oberhalb" war mein erstes Bauchgefühl - es lief raus als ob oben noch einer was nachkippt.
Nach einigen Demontagen dann die Ursache gefunden:


Der abdichtende Pumpenring wurde regelrecht weggesprengt - darum stinkts auch überall so gewaltig und darum läuft die Suppe auch sofort wieder raus.
Der Defekt soll plötzlich aufgetreten sein.
Wieso platzt sowas einfach weg ? Schon 400.000 km auf der Uhr und dann sowas 
Zu allem Überfluss springt der Wagen nun auch nicht mehr an. 2 Autobatterien leergeörgelt - NIX.
Anfangs hat der Motor noch "gepupst" - zum Schluß GAR nix mehr und man kommt auch nirgends ans Rail um den Benzindruck mal messen zu können oder sich die Kerzen anzusehen da alles so schön französisch schrauberfreundlich gestaltet wurde,
Durch meine Zerlegungen hört man nun auch ganz deutlich das die Pumpe bald stirbt.
Sie quietscht und jault wie ein Schwein das eine Katze jagt. Mal Miau und mal Quieck.
Diese Baustelle muß ich abgeben - dieses Fremdfabrikat mit diesem Defekt möchte ich mir nicht antun 