Beiträge von PHÖNIX
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der Knieschutz *** neu bezogen
Laut deiner Usermap kommst du aus Bottrop - wer macht dir das ?
Ich brauche diesen Knieleistenbezugsservice im "Winter" - nach dem Oktober-Stammtisch - da wird so einiges am Cabrio gemacht
Mein Kumpel aus *ESSEN* hat den Terminkalender leider ständig überfüllt

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Wie findest du das?
Hab ganz schnell weggeklickt

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Das wir mit den Golf 3 meiner Freundin in 4 Tagen 1500 Kilometer zurück gelegt haben und nach der kleinen Anpassung des Poti keine Probleme gab. Und er super gelaufen ist.
Das mit der Probefahrt von 1.500 km nach Poti-Einstellung war ein WITZ

Mann !
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So ähnlich wie der 98er Gossat-Golo Polf Edition ?

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Hier als linksgesteuertDas ist ein Dreier - wir reden hier aber von einem Zweier !
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Wenn der nur 2100 km auf der Uhr hat dann hat es entweder keinen Spaß damit zu fahren oder der Besitzer wird es bereuen ihn nicht gefahren zu haben wenn er irgendwann 80 Jahre alt ist und sich das Standzeug nur angeschaut hat weil das Ding nur als Wertanlage für die Erben die den anschließend für eine neue Küche billig verhökern Platz in der Garage wegnahm

Das ist so als wenn man heiratet und nach 50 Jahren Ehe plötzlich auf die Idee kommt auch mal was gemeinsam zu unternehmen

Meiner zumindet hat heute seine 249.000 absolviert

Aber zum Thema:
Dieser angebotene 2er ist ein wirklich sehr gut gelungener Cabrio-Umbau - die Ähnlichkeit mit einem 1er ist auf jeden Fall sehr bemerkenswert

Ich kannte bis jetzt nur den Bieber-Umbau und der ist

Da scheinen die Redakteure nicht mehr alle Latten im Zaun zu haben

Bin froh das die von der Blöd-Zeitung nix über meinen DAF schreiben sonst würde der als Opel Kadett irgendwo ganz groß rauskommen

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Kommt immer drauf an, zu welchem Preis

Lies mal die PN die ich dir schrob

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Das hat man über den LRT-Kat auch gesagt
Nun habe ich einen nagelneuen im Lager den keiner haben will

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Flansche werden undicht - das passiert. Hab schon sehr viele erneuert. Die Einspritzleiste reißt auch schon mal.
Wo gibt es das Plastikteil für den Kupplungsnehmerhebel
Welches meinst du ?
https://www.ebay.de/itm/273846538245
https://www.ebay.de/itm/335448823838
Wie komme ich an eine vernünftige Einspritzleiste für 2H
Teilenummer 037133317L --> nicht "E" oder "B" !
Neu:
nix gefunden

Gebraucht:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2322090.m570.l1313&_nkw=037133317L&_sacat=0
oder natürlich hier anfragen:
Ist der Kühlwasserflansch bei Ali noch aktuell und zu empfehlen
ᐅ FEBI BILSTEIN KÃŒhlmittelflansch 18242 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de
Cheffe Cheffe - Sabotage ! Rohre verstopft - alles voll Schei.. - Ali Nix Schuld !
Hier alle Flansche:
Die Kühlwasserschläuche gleich auch erneuern
Die gibt es alle hier - mußt sie dir nur zusammensuchen:
Und die beiden Fühler blau und schwarz wahrscheinlich auch und welche
Blau:
Schwarz:
Zur Frage "welcher Hersteller" gibt es diesen Fred:
Teileliste: Empfehlenswerte Hersteller - Forum Golfcabrio.deMoin zusammen Ich würde hier gerne eine Teileliste führen mit den empfehlenswerten (und abzuratenden) Herstellern. In verschiedenen Threads werden immer…www.golfcabrio.deDabei gilt das Prinzip: "20 Leute - 20 Meinungen". Jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
Du kannst (gerade bei den Fühlern) mit Markenware Pech haben - du kannst aber auch mit No-Name-Zeug glücklich werden
Wenn sonst noch jemand Anregungen hat, gerne her damit.
Klar. Hattest du den schon mal ersetzt ?
ᐅ BOSCH Klopfsensor 0 261 231 038 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de
Falls nicht: pauschal erneuern
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Warnung: paß auf wenn du den vorderen Flansch löst. Da gibt es Menschen die meinen die Schrauben mit 400 nM anziehen zu müssen - dementsprechend fest sind die im Kopf und können mal so richtig lustig werden.
Mir ist mal eine der 2 Schrauben abgerissen - da habe ich dann den Schraubenrest im Kopf erst durchgebohrt um dann den Bohrer mit einer Mutter an den Schraubenrest drangeschgeschweißt zu bekommen:
Liegt als Erinnerung in ner Schubslade - hat echt Spaß gemacht,
Das Loch sah dann so aus:
Mit einer Haftstahl-Flüssigmetall-Mischung haben wir die "Wunde" dann aufgefüllt:
Das war vor einigen Jahren. Der Wagen läuft heute noch und ist auch noch dicht

Schöneres Wochenende wünsche ich allen
Danke sehr - dir ein noch schöneres

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Wolfsburg (dpo) - Kann dieser alte Kassenschlager Volkswagen aus der Krise retten? Wie der Unternehmensvorstand heute mitteilte, will VW die Produktion des beliebten Käfers wieder anwerfen. Das Modell war bis kurz vor seinem Aus im Jahr 2003 mit über 21,5 Millionen Fahrzeugen das meistverkaufte Automobil der Welt.
"Unsere aktuellen Modelle finden nicht den Absatz, den wir uns erhofft haben", räumt VW-Chef Oliver Blume ein. "Der Käfer war dagegen immer ein Erfolgsgarant und ist absolut Kult. Daran möchten wir wieder anknüpfen."
Daher will Volkswagen nun alles auf eine Karte setzen: 20 der 49 Fertigungsstätten des Konzerns sollen ihre Produktion ab Oktober vollständig auf den Käfer umstellen. "Klar, es ist ein bisschen gewagt, heute ein Automodell mit lediglich 50 PS und ohne Airbags, Servolenkung, elektrische Fensterheber oder andere technische Feinheiten auf den Markt zu bringen", so Blume. "Aber jetzt ist die Zeit, wo sich VW wieder auf seine Stärken zurückbesinnen muss. Auf die nächsten 21 Millionen Käfer!"
Ob der Neustart ein Erfolg wird, ist fraglich. So kritisieren Experten, dass der altbekannte Motor des Käfers in seinem aktuellen technischen Zustand durch sämtliche EU-Abgasnormen fallen dürfte. VW hat allerdings angekündigt, das Modell vor Verkaufsstart mit einer elektronischen Motorsteuerung und neuer Software nachzurüsten.
Der VW Käfer soll am 1. Oktober im Handel erscheinen und wie zuletzt 13.000 Euro kosten.
pfg, ssi, dan; Foto: Imago
Quelle: *KLICK*
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Da reicht echt der Augenfaktor vollig aus. Wenn du von oben runterschaust und die Riemen sind in einer Flucht dann ist alles ok.
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Das würde nicht nur jaulen sondern auch nach Gummi stinken - wenn der Versatz zu groß ist wirds heiß
Ich will ja nix ausschließen aber ne Riemenscheibe falsch herum zu montieren - ich weiß nicht - spätestens wenn man sich seine Arbeit zum Schluß zur Kontrolle anschaut bevor man den Motor startet sieht das selbst der blindeste Schrauber
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Für dich:
OldtimerWerkAbdeckkappe für die Verschlussschraube am Getriebe. Passend für Golf & Co und T3www.oldtimer-werk.de
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Außerdem sind Autos die größer sind als ein Golf 2 auf unserer kleinen Einfahrt unpraktisch bis unmöglich.
Das freut mich sehr

Habe heute meinen 2er ner Handpolitur unterzogen - Kunststoffteile mit Polytrol wieder aufgefrischt - Scheiben von innen und außen poliert und zur Belohnung ne Runde durch die Stadt gedreht - Fenster runter und die Leute kostenlos mit dem allerfeinsten Metal beschallt. Ist die Musik zu laut ist man zu alt sag ich immer

EIn 2er macht einfach riesig Spaß

Und überleg mal wie flexibel so ein Auto mit umlegbarer Rücksitzbank ist - wen und was man damit alles transportieren kann

Und weggammeln tut er dir auch nicht. Die Karren die sich die Leute damals für die Schwachsinnsprämie angetan haben wracken sich schon lange aufm Schrottplatz selber ab

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Erstens: Mein aufrichtiges Beileid

Zweitens:
Zum Abtransport hatte ich 2 würdige "Men in Black" erwartet, statt dessen kam ein Typ mit zerknitterten Klamotten + ein Azubi im Rammstein-Outfit
Da wären die bei mir genau richtig gewesen - die hätte ich sofort wieder weggejagt - das geht mal GAR nicht

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Doch. Habe einen Zusatz-Fernscheinwerfer vom Cabrio "über" und mehrere vom 2er im Lager.
Wenn ich morgen anner Werke bin nehme ich beide und schau ob man die Nöppel umbauen kann - sprich: nur die "Metallstangen" mit denen man auch den Scheinwerfer einstellen kann schlicht und ergreifend "umclipsen" kann ohne das dabei die Kunststoff-Clipse wegbrechen.
Habe ich dich soweit korrekt verstanden ?
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Das bedeutet im Umkehrschluß dann das beide Bauteile für die genannte Symptomatik gar nicht die Ursache sein können. Es war ja nie von Kaltlauf oder Startschwierigkeiten die Rede sondern davon das der Motor ausgeht so bald es zum Stop and Go kommt.
Anders und viel einfacher ausgedrückt könnte man nun klassisch sagen "der Motor hat keinen Leerlauf"
ZitatDefekt ist der Thermoschalter für die Einspritzanlage, der in einer Metall Manschette sitzt.
Daher geht der Wagen dauernd aus, wenn ich Stop and Go fahren muss.
Dann kann es sein das der Meister die Ursache des Fehlers fehldiagnostiziert haben könnte.
Leerlaufdrehzahl und CO-Gehalt kann man einstellen - das Unterdrucksystem kann man auch prüfen - bis hin zum BKV.
Werde weitere Informationen einholen - danke

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Prima - danke !
Dabei stieß ich auf folgenden Fred:
ThemaKaltstartprobleme JH MotorHallo zusammen,
Ich wende mich an euch mit einem Thema was mir ziemlich den Nervt raubt und hoffe das ihr helfen könnt.
Golf 1 Cabrio mit JH Motor.
Jetzt zum Thema: Ich bekomm den im kalten Zustand einfach nicht zum laufen, er springt nicht an.
Wenn ich dann allerdings mit dem Heißluftfön die Ansaugbrücke 3-4 Minuten erwärme.
Halte den Fön aus etwa 1 Meter in mittlerer Stufe drauf.
Dann zickt er immer mal rum,stottert, aber springt am Ende an und läuft. Er tourt sich dann hoch und ist irgendwann im…Somit hätte ich schon mal die Teilenummer des ThermoZEITschalters:
Zitat von reiraDas Kaltstartventil wird angesteuert über den Thermoschalter (braun 043 906 163 A) vorne am Kopf
Das wäre dann der ThermoZEITschalter laut deiner Definition
Aber ist das jetzt ein Witz ? Nicht lieferbar und gebraucht 150 Tacken ?

Alter Schwede

Mal nach dem Thermoschalter suchen

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Liebe Leute !
Habe aktuell folgende Anfrage bekommen - könnt ihr euch vorstellen welches Ersatzteil in diesem Fall gesucht wird ?
ZitatAlles anzeigenBei der Suche nach einem Ersatzteil bin ich auf Ihre Seite gestoßen und hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können.
Ich habe ein Golf 1 Cabrio aus dem Jahr 1988.
Der TÜV ist wieder geschafft und Roststellen sind beseitigt.
Leider komme ich bei einem notwendigen Ersatzteil nicht weiter.
Defekt ist der Thermoschalter für die Einspritzanlage, der in einer Metall Manschette sitzt.
Daher geht der Wagen dauernd aus, wenn ich Stop and Go fahren muss.
Mein Kfz Meister hat bisher vergeblich gesucht.
Welcher Thermoschalter sitzt in einer Metallmanschette und könnte hier gesucht werden ?

Mir selbst fällt da nichts wirklich 100%ig passendes zu ein. Der blaue Fühler sitzt nicht in einer Metallmanschette und der Thermoschalter im Kühler als auch am Kopf sorgen nicht dafür das der Wagen ausgeht
Die Person wird noch mal bei der Werkstatt nachfragen wo der Meister das Teil nicht findet um welchen Motor und welches Teil es sich handelt aber die hat aktuell wegen Urlaub geschlossen
Bin gespannt
