Beiträge von PHÖNIX

    Die Ohrschellen werden mit Seitenschneider oder Kneifzange eingeschnitten und abgenommen - das sind Einmalschellen


    Rundziehende Schellen bieten sich mehr als prächtig als Ersatz an:



    Das komische Ventilding kommt in die Tonne und wir durch beidseitig benzinreistenten Schlauch mit der gleichen Länge ersetzt


    Wenn es im Tank einen Defekt gibt wird er zu 95% durch dieses rudimentäre sinnfreie Entkopplervieh ausgelöst


    Wichtig: beim Einbau unbedingt einen neuen Dichtring nehmen - vorher mit Altöl flutschig machen


    Teilenummer: 113 919 131A



    g%l

    Liebe Mitglieder, geschätzte Golf-Enthusiasten, werte Freunde des offenen Fahrens !


    Es geht wieder los: Auch in diesem Jahr wird es einen wunderschönen Wand-Monats-Kalender mit vielen tollen Autos drauf geben :thumbup:


    Dazu brauche ich allerdings eure Hilfe - denn die Fotos dazu fehlen noch.


    Ablauftechnisch wird das so wie gewohnt stattfinden:


    Ihr sucht euch euer Wettbewerbs-Foto aus welches ihr vorher in die Galerie geladen habt - und zwar habt ihr von sofort bis zum 07.11. Zeit dafür (Da steht dann: "Für Wettbewerb einreichen")


    Das ist noch noch etwas hin so dass ihr genug Zeit habt bei Bedarf euer Schätzchen nochmal hübsch in Pose zu bringen.


    Das Format wird DIN A3 quer sein - bitte KEINE Senkrechtfotos einreichen !


    Sollten Probleme beim Bilderupload auftauchen helfen ulridos und ich euch gerne dabei das das klappt.


    Zwischen dem 08.11. und dem 17.11. dürft ihr dann abstimmen.


    Am 18.11. werden dann die nach euren Stimmen gewählten Bilder bekannt gegeben.


    Zwischen dem 19.11. und dem 01.12. habt ihr dann Zeit mir zu sagen wie viele Kalender ihr haben möchtet und zu überweisen - die Daten dazu kommen per PN.


    Nach vielen vielen Jahren mußte der Preis moderat angeglichen werden - in diesem Jahr kommen wir nicht mehr drum rum...


    1 Kalender --> 30 € incl. Versand


    2 Kalender --> 47 € incl. Versand


    Bei Versand ins Ausland --> bitte PN an mich :thumbup:


    Ein Teil der Einnahmen wird wie gewohnt als Spende in die IG-Kasse wandern.


    In KW 49/50 werden die Kalender versendet so dass ihr sie vor dem heiligen Abend in Händen halten könnt.


    Hier die Aktion von letztem Jahr mit ein paar hilfreichen Erläuterungen:


    GolfCabrio.de Kalender 2025 - Forum Golfcabrio.de
    Werte Kalender-Freunde ! Nein nein - die Kalender-Aktion hat noch nicht begonnen :hihi: Denn dazu fehlen noch jede Menge Bilder. Aufgrund der Tatsache…
    www.golfcabrio.de


    Und nun fangt schon mal an zu kramen :eye:


    Ich wünsche uns Allen wie immer einen schönen Kalender ()

    Hallo zusammen,

    kurz mein Erfahrungsbericht zum Thema Tachowelle.

    Vielen Dank dafür :op46:


    Ich würde ebenfalls 190 € für ne Welle ausgeben wenn ich damit Probleme hätte und die damit ein für allemal gegessen wären


    Dazu fehlt bei diesem speziellen Fall allerdings der Faktor "Langzeiterfahrung"


    Wärest du so nett und könntest uns nächstes Jahr selbe Zeit unter Angabe der abgeleisteten Kilometer einen Status bezüglich der Performance geben ? :)


    Das wäre Klasse :thumbup:


    Gruss !

    Ich weiß, das Problem ist marginal

    Marginale Fehler können EXTREM nerven :hihi:


    Luftmassenmesser ist gewechselt

    Das ist ein Luftmengenmesser. Massenmesser haben einen hauchdünnen Platindraht der von der Elektronik immer wieder auf die gleiche Temperatur gebracht wird und ein Mengenmesser hat eine Stauklappe die der Ansaugwind mitzieht und so den Poti bedient.


    Die Luftdichte bleibt beim Mengenmesser unberücksichtigt - je höher man fährt um so weniger Leistung hat der Motor. Der Massenmesser berücksichtigt jedoch die Luftmasse und somit hat der Motor auch auf dem Killimantscharo die volle Leistung. Das unterscheidet die beiden Dinger.


    Ziehe ich den blauen Tempfühler ab, sackt er auf 400 U/min ab


    Leerlaufschraube inkl Dichtung ist gewechselt


    Hat noch jemand eine Idee, was ich als nächstes checken könnte?

    Leerlaufschraube weiter rausdrehen


    Ein Absacker auf 400 Touren bei abgezogenem Fühler ist zu viel


    Bin gespannt obs was bringt


    g%l

    Ist kein großer Akt - bin bestens ausgerüstet


    In Eule´s Pinnwand kann ich das Wort "Dortmund" sehen :eye:


    Können wir gerne machen falls Interesse besteht - für so "Kleinigkeiten" reichen meine Kapazitäten noch recht zeitnah

    Heute hat mich eine kleine Schrauberei sehr erfreut 8)


    Eine gute Analyse ist immer die halbe Reparatur :op10:


    Leider hat die Hauptpumpe schon ZU lange doppelt arbeiten müssen - die muß nun WIEDER neu obwohl sie schon erneuert wurde :(


    Das altbekannte Vorförder-Hauptpumpen-Spiel halt ?(


    Das erste mal wo ich einen komplett vollen Tank geöffnet habe. Hat tatsächlich problemlos funktioniert.


    Den Tank leerer fahren ging nicht weil RUCKELRUCKELRUCKEL ab 2000 Touren und auf absaugen oder leerpumpen hatte ich heute keine Lust.


    Wir hatten vollgetankt um das zu checken und bemerkt das das Ruckeln nach dem Tanken sofort weg war. Damit war für mich klar was ich nun zu tun hatte...


    Hatte zum Glück noch 4 neue Dichtringe rumliegen...


    Die Fehlerursache wurde erfolgreich beseitigt - nun müssen die Auswirkungen auch noch beseitig werden...



    Die Pumpe pumpte ins Leere:



    Der kleine Bösewicht:



    Der war völlig lose:



    Schwupp - und wieder instandgesetzt:



    Auto rennt erst mal wieder - kriegt demnächst noch beide Pumpen neu und dann ist Ruhe...