ich mag diese "neue Welt" (und auch die neuen Gewissheiten) nicht so sehr.....
oh, ein weites thema.
für oder wider, hin oder her, wer weiss das schon mit sicherheit. da ist auch viel emotionalität enthalten.
letzte woche die meldung, dass VW einen gewinn von 17mrd € macht. und trotzdem finanziert der steuerzahler die neuen e-auto mit irrwitzigen beträgen. das ist doch krank.
selbst wer sich an seinem schicken eigenheim vor seiner doppelgarage eine ladestation bauen lässt, kriegt von mir geld dazu.
ich will das nicht!!
habt ihr schon mal irgendwo eine meldung darüber gelesen, wie der bund zukünftig die milliarden fehlenden einnahmen aus der mineralölsteuer kompensieren wird?
mir ist darüber nichts bekannt.
stimmt es eigentlich, dass e-autos aktuell keine kfz steuer bezahlen? oder wie wird hier die steuer bemessen?