Beiträge von Juergen D.

    Freitag,Wochenende und ein altes Queen Konzert in Wembley

    Ein Sommertag in Köln 1986: Beim Mammutkonzert von „Queen“ gibt es nur Alkoholfreies
    Der Himmel hielt sich zwar bedeckt, aber trotzdem hatten die Veranstalter des Open-Air-Spektakels im Müngersdorfer Stadion Grund zum Strahlen. Mit 40.000…
    www.ksta.de


    und wer hatte die im auto?

    genau, ich nämlich.

    schon einen tag vorher fuhren wir mit 4 126er s-klasse limos in köln-porz direkt auf´s rollfeld und holten die vier jungs ab.

    abends gings in köln zum italiener. brian hatte geburtstag und in dem restaurant stand ein flügel. brian klimperte bis halb drei morgens.

    nächsten tag auftritt im müngersdorfer stadion. das war das erste mal, dass ich freddy live erlebt habe. und es war ergreifend. definitiv der beste live performer ever.

    nach der show hat ein kumpel von mir freddy in die altstadt durch die schwulenclubs begleit, während der rest in einem puff ( sudbad ) feierte. den letzten hab ich morgens um halb sieben nach hause bzw ins hotel gefahren.

    ich werd´s nie vergessen.

    spätestens seit diesem legendären wochenende bin ich queen fan

    Ich frag mich nur wie man mit 4 Komma irgendwas überhaupt noch den Schlüssel ins Schloß kriegt geschweige denn mit 40 Tonnen die Spur halten kann

    ein jeder von hätte das nicht überlebt. das kann man nur, wenn man ganz regelmässig, also immer, sehr viel alkohol trinkt. wenn man also alkoholkrank ist.

    traurig ist, dass chefs bei so einer schweren krankheit augenscheinlich weg schauen

    dannversuche ich es hier noch mal


    habt ihr nicht unter dieser rubrik immer berichtet, wenn ihr ein G1C unterwegs gesehen habt?

    mir kam heute nachmittag im tiefsten ostfriesland, zwischen wirdum und marienhafe auf dem sogenannten wurzeldeich ( ist aber kein deich sondern eine landstrasse middle of nowhere ) ein rotes NFL modell mit kennzeichen bremen entgegen.

    der muss sich verfahren haben....

    vielleicht hier im forum vertreten?

    habt ihr nicht unter dieser rubrik immer berichtet, wenn ihr ein G1C unterwegs gesehen habt?

    mir kam heute nachmittag im tiefsten ostfriesland, zwischen wirdum und marienhafe auf dem sogenannten wurzeldeich ( ist aber kein deich sondern eine landstrasse middle of nowhere ) ein rotes NFL modell mit kennzeichen bremen entgegen.

    der muss sich verfahren haben....

    vielleicht hier im forum vertreten?

    und Opel Eisenach ist die nächste Bude die zu gemacht wird

    das klingt sehr wahrscheinlich. schliessung auf raten.

    tja, dann sag mal tüss für opel. möchte man irgendwie ja nicht wirklich wahr haben....

    aber wer diese riiiiesige brachfläche in bochum gesehen kann, wo mal ein ganzes autowerk stand, der weiss, wie schnell so was geht, wenn es den herren vom vorstand in den sinn kommt

    @ X1 Driver

    danke für den bericht über den opel.

    als kind des ruhrgebietes ist man ja auf eine bestimmte art mit opel verbunden, da bochum nicht weit ist und jeder hier traurig und auch erbost ist, dass man ein ganzes werk nach 50 jahren einfach so abbaut und weiter zieht dahin, wo es neue und mehr subventionen gibt.

    nun ist opel französisch und man muss kein hellseher sein um sagen zu können, bald wird die marke ganz verschwunden sein. siehe saab, siehe lancia etc.

    ist denn hier jemand, der mehr über das modell von ford berichten kann? ich fand ford immer total daneben, schalter, pedalerie, instrumente, das war nie mein geschmack. aber wahrscheinlich würde ich das heute auch anders empfinden

    meine lieben forumfreunde,

    seit ich hier eifrig mitlese - und schreibe, kenne ich dank eurer geballten sachkenntnis kein auto besser als mein colf 1 cabrio.

    neulich las ich etwas über ein opel gsi cabrio. bestimmt kein schlechtes auto, aber in der öffentlichen wahrnehmung im grunde kaum präsent.

    daher meine frage an euch, wie war das eigentlich damals mit den konkurrenten wie z.b. ford escort cabrio oder eben das produkt von opel?

    wer hat links zu alten vergleichstests oder weiss aus eigener erfahrung etwas über diesen dreikampf in den 80ern/90ern?

    und wo sind sie geblieben, während man unsere autos ja noch täglich im strassenverkehr sieht?

    bin gespannt wer darüber zu berichten weiss.

    grüße aktuell von norderney,

    jürgen

    wahrscheinlich liegt die wahrheit irgendwo in der mitte.

    ich weiss z.b. aus meinem MB 107er club, dass dort die ganz klare empfehlung ist: verdeck schliessen und auf spannung setzen. grundsätzlich und immer.

    ob allerdings für ein roadster-verdeck das gleiche gilt wie für ein dickes, gefüttertes allwetterverdeck, vermag ich nicht zu beurteilen

    Ich kenne für solche Fälle Leute in der Dortmunder Nordstadt

    die möchte man nicht kennen und sollte man auch nicht kennen.


    aber zurück zum thema: wahrscheinlich wirst du da am ende doch noch eine ganze weile mieter sein dürfen. kenne die schweizer rechtsprechung nicht, aber so schnell wird man auch da einen mieter nicht auf die strasse setzen können

    Ah, noch einer aus der Knieschleiferfraktion.

    ich kann es heute selbst kaum glauben, aber ich bin ca 10 jahre deutsche seriensport meisterschaft gefahren ( ehemals zuffi ). CBR 600 B-lizenz.

    freitags motorräder aufladen und mit dem wowo zur rennstrecke, sonntags wieder zurück.

    manchmal 14 tage schmerzen anschliessend....

    Also, nächstes mal machste die Bremse selbst

    hi dirk,

    danke für dein mitgefühl.

    hier war es unterwegs ein turboladerschaden 200km weg von zu hause, da musste der wagen zwangsweise in eine werkstatt. und da er da nun mal stand und die bremsen eh für die nächste HU gemacht werden mussten, hab ich das gleich mit in auftrag gegeben.

    aber beim nächsten mal.....

    nachdem ich im letzten jahr auf grund meines achillessehnenrisses ( es nähert sich der jahrestag, 1.11. ) an keinem auto winterräder aufgezogen hatte, wollte ich dieses mal früh genug dran sein. bevor einem wieder bei dreckswetter die zarten chirurgenhände abfrieren.

    gestern war es trocken, zeit hatte ich auch, also reifenwechsel beim daily driver ( bmw E61 ).

    vor einigen monaten hatte mir die werkstatt vorne neue scheiben und klötze montiert.

    und da war er dann wieder, der kampf mit den drehmoment-festgezogenen radbolzen.

    jedes mal könnte ich kotzen, wenn ich mit dem mir zur verfügung stehenden werkzeug ( immerhin aus dem hause hazet ) versuche unter aufbietung allerletzter kraft- und körpergewichtreserven die radmuttern zu lösen.

    kein mensch könnte bei einer panne unterwegs diese schrauben losdrehen, geschweige denn eine in der sache grundsätzlich kundige frau. eher bricht dir das kreuz in zwei teile.

    ich ziehe seit gefühlt tausend jahren radmuttern ohne drehmomentschlüssel so fest wie geht, und wenn ich dann von der luftkontrolle an der tanke zurückkomme, kriegen sie noch mal meine geballte muskelkraft zu spüren. und noch nie musste ich monate später beim zurückwechseln auf sommerräder feststellen, dass eine oder mehrere muttern gefährlich locker waren.

    ABER ICH MUSS MIR DABEI NICHT SÄMTLICHE SEHNEN IM KÖRPER REISSEN !!

    ich werde nie verstehen, was dieser drehmomentwahnsinn soll. ausser vielleicht die intension der werkstatt, dass der kunde bloss nicht selbst versuchen soll am auto zu schrauben