Beiträge von Poldy

    wir brauchen: Namen, Adressen, Fotos!


    Nee quatsch - bei welchem warst Du?

    Ich war bei Thomas und Thomas in Braunschweig. Ich finde sie haben super Arbeit gemacht und der Preis war auch meiner Meinung nach fair (knapp über 100€)

    Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt soll es in Braunschweig aber auch noch einen ehemaligen Karmann Mitarbeiter geben. Hat er mir natürlich erst anschließend erzählt. Ich kann ihn heute nachmittag mal fragen wo der genau sitzt. Muss eh heute den dicken (Golf 7 Variant) hinbringen. Der muss zum TÜV

    Sooooo

    Nach langem hin und her bleibt das Cabrio...Aber es soll ein neuer Motor Einzug halten. Seid gespannt.

    Das Cabrio war in der letzten Woche beim Sattler. Dort wurden zwei Spannseile getauscht, die Dämmung erneuert, der Himmel neu befestigt und das Dach allgemein viel besser ausgerichtet. So wenig Windgeräusche hatte ich noch nie. Bezahlbar war es auch noch.


    Haubtbremszylinder habe ich noch da (22er von ATE) und den Umbau habe ich auch gemacht. Eingetragen beim TÜV übrigens. Ich glaube ich habe noch die E-Mail Adresse von dem Herrn. Hat der mit etwas murren bei uns vor Ort eingetragen. Wenn du was brauchst einfach melden.


    Ich habe aber komplett umgebaut auf 16 V Bremse. Das heist vorne 255 und hinten 226. Das hat er eingetragen. Die Kombi wird schwierig weil es die nicht oroginal auf der Bodengruppe gab.

    Sech ich ja.........

    Hatte ich auch gesehen. Allerdings wäre das nicht meins.

    Wenn man schon Spaxschrauben in die Verbreiterung schraubt, der pfuscht auch an anderer Stelle. Die Farbe nach zu lackieren dürfte auch nicht einfach sein. Der Lack sollte sich auch nicht einfach abziehen lassen.

    Würde ich die Finger von lassen.

    Das mit dem kürzen geht ohne Problem. Kleiner Tipp Audi hat schraubbare Aufnahmekugel verbaut. Zum Lösen des alten brauchst du ein spezielles Werkzeug (zu mindest bei neueren BKVs).



    Übrigens kann da nicht die Membran kaputt sein, dann hättest du gar keine Verstärkung mehr. Da wird das Ventil, welches Atmosphäre und Unterdruck trennt nicht mehr richtig schließen.

    Ey Chris was soll den das ... Der ist nicht zu hoch...nur ein bisschen:D


    Ich lasse mich gerne überzeugen. Lässt mich ja bestimmt mal fahren