So........ Nach dem ich es ja hier schon angekündigt habe. Es wird ein 1,8t AGU Motor. Meine Pläne bezüglich eines 2,0l ABF Motors haben sich leider durch den TÜV zerschlagen
. Der TÜV in Braunschweig trägt nur noch Motoren ein, welche nicht mehr als 40% der Leistung über dem stärksten Serienmotor im Cabrio liegen. Das wäre in meinem Fall 156 PS. Mit dem 1,8t hatte er überhaubt keine Probleme. Er schaut nur noch, ob wir die Bremse auf G60 vorne umbauen müssen, oder ob die 16V Bremse reichen würde. Motorhalterung, Ladeluft und Downpipe sollen so nach an der Serie wie möglich sein. Das da ein anderer Ladeluftküher rein muss war ihm auch klar. Am liebsten wäre ihm ein anderer aus dem VW Konzern (T4 z.B.) Mal schauen.... Hier mal ein Bild vom Motor. Falls das mit der Kompression klappt, würde der in der nächsten Woche geliefert werden ![]()
Nur mit der H-Zulassung hat er noch etwas geschmollt...Dabei ist der Audi doch Bj.9 7 und das Cabrio 91. Sollte doch passen ![]()