das VW Logo muss auch in Chrom ......
Beiträge von ulridos
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damit bekommste den abgeschrägten Kopf meist nicht gefasst. Dieselben Schrauben sitzen ja auch an der Lenksäule in M8 .
Aber .... schon richtig .... wenn man da nur 1x ran muß, kann man improvisieren und etwas Zeit investieren .
Mein Favorit wäre Hammer und Körner ..... einen Körnerpunkt in den Schraubenkopf und dann gegen den Uhrzeigersinn losschlagen. Oder mit nem kleinen Meißel eine Kerbe in den Rand und dann wie oben.
Da das innen ist, ist da nix festgerostet und es braucht nur 1/8 Umdrehung, dann gehts eh von Hand weiter
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Für mich ist an erster Stelle die Technik wichtig, diese muss zu 100% funktionieren, dann kommt die Schönheit dran.
Bei Oldtimersammlern ist ein Originallack IMMER sehr wichtig, aber da geht es meist in andere preisliche Regionen.
Mein E-Type kam z. B. aus den USA und war mit Thermolack behandelt worden, da kann nichts nachlackiert oder ausgebessert werden, ausserdem wusste ich nicht, was an Spachtel ( da sind die Amis ja Weltmeister mit ) unter dem Kleid war ( war übrigens nichts ), also komplett runtergeschliffen und neu lackiert. Habe ich nie bereut.
Nach einem 30.000 € Frontschaden während einer Sommer-Monte ( ein Franzose ist mit, obwohl ich stand, einfach auf die Haube gefahren ) musste dann nochmal komplett neu lackiert werden.
diese thermoplastischen Acryllacke hat auch Opel so in den 70ern und 80ern gern benutzt . Habe ich bei "meinem" Lackierer alles lernen dürfen. Auch da kann man beilackieren, ist aber sehr aufwändig und auch immer mit Risiko behaftet, daß man die Übergänge nachher sieht .....
Aber n 8 Jahre alten Ascona B konnte man nach nem Unfall nicht komplett lacken, da mussten Lösungen her ......
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ich bin da im Thema immer hin und her gerissen .
Nach der ersten "Restaurierung" ( 1. Versuch ) war nach reichlich Schweißarbeiten und Unfall Heckschaden die Entscheidung noch einfach , zumal 1988 die Komplettlackierung bei eigenen Vorarbeiten inkl. Material keine 800DM gekostet hat .
4 Jahre später nach Diebstahl und diverser Schäden durch die Diebe wurde nochmal aufwändiger Restauriert und der alte Heckschaden mit neuem Heckblech etc. gerichtet . Die ersten Schweißarbeiten von 1988 nochmal raus gerissen und mit Original Schwellern etc. ersetzt. danach wieder lackiert, diesmal komplett innen und Aussen von schwarz auf rot.
Der Lackierer war inzw. ein guter Freund, die Bezahlung bestand darin bei ihm ne neue Heizung zu montieren und gelegentlich bei anderen Lackierungen zu helfen .
Nun hat das Auto wieder Gebrauchsspuren und auch 2 Roststellen von 5mm
DA suche ich nun einen Lackierer , der mir da die Stellen teillackiert, nachdem ich sie entrostet habe. DA ich in den letzten 14 JAhren fast nichts mehr lackiert habe, weiß ich nicht, ob ich das noch sauber hin bekomme , früher war das kein Problem .... aber die Übung ist halt weg.
Beim Alfa fahre ich ne andere Schiene.... der ist noch bis auf kleinere Stellen und Motorhaube noch im Originallack .
Letztens vom Dellendoc das Dach noch glätten lassen .
Nun hat er noch im Kotflügel vorn an beiden Seiten ne Delle aber auch diverse Kratzer an den Seiten und dem Heckdeckel .
Jedes mal wenn ich den Wagen wasche , stören mich die Kratzer und Macken doch etwas.... aber das sind so viele kleine Stellen, wenn ich da mit Smart Repair bei gehen würde, fürchte ich, daß ne Komplettlackierung dann doch günstiger wird.
Also bleibt er wie er ist . Denn gerade hier ist das mit der Wertentwicklung sehr fraglich ...... die Kiste ist kaum bekannt und noch weniger gefragt .... aber auch extrem selten.....
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das ist der Schlauch zum Kühler ?!?
Der wird doch erst durchströmt, wenn das TH geöffnet hat . Bis dahin stimmt die angezeigte Temp nicht .....
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abbrechen tun ja nur die Hülsen der neueren Cabrios.
an meinem 80er ist da ab Werk ne saubere Schweißnaht und eben nicht nur ein Punkt.
Da wurde Mal wieder in der Serie ein Pfennig eingespart..... sollte ja auch keine 30 Jahre halten.
und ich bleibe dabei .... die Spritzwand ist ab Werk nicht dafür konstruiert, an der Stelle immer wieder einen Druck von 100kg aufzunehmen. Dann hätte man sich den Bock ja auch sparen können.
Wenn das am G2 so gebaut wurde, ist die Spritzwand auch konstruktiv dafür ausgelegt.
Die Schlussfolgerung "hält, weil am G2 auch so" hinkt da doch gewaltig.
"fahr ruhig, gestern kam auch keiner" wäre eine ähnliche Argumentation
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dann kannste auch den alten schweißen
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von
Teile suchen. Kauf von Autoteilen auf der ganzen Welt. Autoteilekataloge.
als Start kann man sich zu jedem Katalog noch durch klicken . Aber das Cabrio scheint verschwunden zu sein
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in den Angeboten steht 8/88 bis 7/93.
Ich glaube das Cab gab es länger.
Bei der GDW fehlt Imho das Prüfzeichen für die allgemeine Zulassung und muss deshalb eingetragen werden .
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was willst machen .... der Einsatz des Blinkers scheint auch unter die DSGVO zu fallen ... was geht's andere an wo ich hin fahre..
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links, das Gaspedal muss Imho raus .. daneben ist ein Deckel hinter dem der WT sich versteckt
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Sehr wahrscheinlich letzteres . Die blaue LED ist ja noch eine verkappte Glühlampe
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tja..... und nun wirds ernst .....
Als Selbständiger stehste wegen der DSGVO quasi mit einem Bein dauernd im Knast ..... und Die EU erfindet dann mal eben so was :
Geplante Massenspeicherung der Gesundheitsdaten: Widerspruch ist zwecklosDie Pläne für einen Europäischen Gesundheitsdatenraum gehen zu weit, erklärt der bayerische Landesdatenschutzbeauftragte Thomas Petri im Interview.www.heise.de -
Ist kfzteile24 eigentlich ein guter Shop oder einer dieser Abzocker & Problembären?
Alles gut soweit bei denen . Das sind auch noch welche, die echte Läden (in Berlin) betreiben . Also so Teile wirklich ab und an mal in den Händen halten ....
KAufe dort auch schon länger..... ist auch schonmal was schief gegangen .... aber das ließ sich klären . -
Ich würde das nicht so eng sehen ..... das findet sich dann schon.
Ich war auch mit dem Alfa auf nem G1C Treffen ...... das geht schon .... irgendwie ..... -
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und den Rostgammel am Frontblech ....... "sieht ja aus wie neu "
Ein so verrostetes Teil hab ich noch nie gesehen .... -
das ist ne uralte Folge.......
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die 3 Stufen waren aber weniger Absicht, sondern der Fabrikation geschuldet...... einfach Verschiedene Tranchen .
Das Rücklicht war wie Serie rot mit Reflektor.Die Variante ist da oben doch auch verlinkt. Zusätzlich gibts nun ganz schwarze, da brauchste wieder Reflektoren.