Beiträge von ulridos
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Zu den Gummis kann ich nichts beitragen.
Aber um das Domlager heraus zu bekommen müssen Federspanner benutzt werden und ja, die dicke Dämpfermutter muss ab
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Würde auch am Schalter suchen. Evtl ein Kabel abgerutscht ... Oder Schalter defekt
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GTÜ
Ich frag mal ob er da Bock drauf hat .... ist ziemlich ausgebucht der gute .....
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Die ... da war ja vom alten Verdeck die unteren Scharniere für den Scheibenrahmen angeschraubt.
Für das neuere Verdeck ist der Bereich anders gelöst undstützt sich mit einem Hebel neben der Hutablage ab . Da sind dann auf den neueren Seitenblechen der Hutablage Aussparungen und Befestigungslöcher.... kann man aber bestimmt auch einfach so dort aufschrauben
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ist das ne Waschstraße ??
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das wurd mir wohl in die Wiege gelegt .
hab nun gleich mal 2 verschiedene Hersteller geordert....
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mich wundert ja, das Du nicht auf Erfüllung des Kaufvertrages pochst .....
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An der rot markierten Stelle ist bei Dir ein Gewinde in der Karosse ??
Bei mir fehlte das .
DAnn musst Du noch schauen wie Du die unteren Scharniere befestigst. Beim alten Verdeck war das hinten unten am Rahmen unter dem Fenster angeschraubt. Bei den neueren stützt sich das neben der Hutablage ab ... das ist auch der HAuptgrund warum das neuere Verdeck offen so viel tiefer liegt.
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Das siehst Du vielleicht, aber Todi mit Sicherheit nicht
....
Dann lern lesen
In Deinem ersten Link vermutest Du selbst das beide passen müssten, schaut man sich aber die FIN an, siht man , daß die ersten richtig sind.
Vergleicht man die Stückliste, sieht man das die Bremsscheibe in beiden Sätzen identisch ist.
Klickst Du dann das Bild der Bremsklötze an, sieht man das die auch identisch sind, bis auf den mit dem Kabel. Aber auch da ... gleiche Bauform ...
Oder hör gleich auf mich und kauf TRW.... ( Mit ATE hatte ich vor ein paar Jahren mehrmals Ärger mit rubbelnden Scheiben .... und ich bin nachtragend)
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ja ... gut das da die Ersatzteile von so guter Qualität sind ....
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Gnarf.......
Hatte gestern das Heizungsventil provisorisch verkabelt und auf dem Hof alles getestet .... Ansteuerung funzt.
Also gestern abend ne Proberunde gefahren .... um festzustellen das die Temperatur innen steigt und steigt ....
Ventil schaltet nicht ab im Betrieb.
Heute nochmal geschaut.... funzt tadellos .... bis das Ventil heiß wird.... dann zieht es zwar Strom, zieht aber nicht an. Anscheinend verkantet das Teil wenn es betriebswarm wird.
Neudefekt gekauft .... super ....
Auf ein neues.....
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hatte ich doch oben geschrieben und verlinkt, daß die Beläge identisch wären. Konnte man auch schon in Todis Link sehen, die beiden Sätze sind Teilemäßig identisch, bis auf einen Belag mit Kontakt..... und der Satz ist billiger.....
Manchmal bringen die PR Nummer mehr Chaos als sie nützen....
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Bochum ?!
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Ich fahre die seit etwa 1992 am Cabrio. in den nun 30 Jahren ist an denen nichts mehr passiert.... sehen noch aus wie neu (während die orig Stahlleitungen nach 10 Jahren schon Matsche waren )
Nun lese ich, daß die seit 1994 verboten waren . Auch die schon verbauten ?!? Fast 30 Jahre illegale Bremsleitungen zu HUs und Sondereintragungen gefahren, zuletzt die 4-Kolbenbremsanlage..... hat nie jemanden gejuckt....
AAAAABER .... seit letztem Jahr hat das Zeugs ne ABE :
https://www.korrosionsschutz-d…_Kunifer_Bremsleitung.pdf
https://www.korrosionsschutz-d…er-Bremsleitung_1-3-3.pdf
lustigerweise auch mit der alten Kennzeichnung die 1992 verbaut wurde. Ich bin wieder legal ....:) -
ja.... aber in freier Wildbahn gibts die auch für 8-10€ .... also nicht das teuerste Vergnügen .
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ich habe das auch gemacht, Die Hauptlager an der Karosse müssen umgeschweißt werden, da die neueren eine Befestigung mehr haben .
Auch sie Seitenteile der Hutablage müssen vom neueren Modell eingeschweißt werden, da der Heckscheibenrahmen sich nun hier abstützt
Da es die hinteren Lager des Heckscheibenrahmens 8alte Version) schon ewig nicht mehr neu gibt habe ich das vor Ewigen Zeiten schon umgebaut.....
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die Zeichnung hatte ich nach einem Teil gefertigt, das mir der VW-Händler geliehen hatte. Das klemmt an 4 Stellen ... und passt auch bei anderen Gelegenheiten ... man muß es ja nicht anziehen bis die Hälften aufeinander liegen
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das JHIMS ist was für Einsteiger.
Das Verlinkte spricht eher Profis an, geht hier aber nur um die Einspritzanlage......
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