hättest Du mich gefragt, hätte ich Dir sagen können, dass das nicht passt .
Die aufgenieteten Wellen gabs früher als Ersatzteil ... und als vor 20?? Jahren die G1 Teile entfielen, war G2 natürlich auch mein erster ausfallschritt .....
hättest Du mich gefragt, hätte ich Dir sagen können, dass das nicht passt .
Die aufgenieteten Wellen gabs früher als Ersatzteil ... und als vor 20?? Jahren die G1 Teile entfielen, war G2 natürlich auch mein erster ausfallschritt .....
für nen EG Motor ist da der falsche Olfilterflansch dran .....
Das Thema hatten wir schon öfter.
Auch das Originalteil wurde einteilig geliefert.
Ein Nachbau aus Polen passt nur durch Nacharbeiten ... und auch dann hab ich es nicht hinein bekommen .... somit scheint mir das von Dir verlinkte das einzig passende zu sein.
Mitglieder hier haben aber auch Teile produziert und angeboten um das alte , rausgerutschte wieder zu fixieren . Musst mal nach dem Thread suchen 😀
wegen der Kondensate öffnet der Thermostat des G1(EG) erst bei 105 Grad, insofern sind das absolut normale Temperaturen.... und damals war ein 15/W40 ein Hightech Öl
och ... glaub mir ... da geht was... immerhin hat mein EAuto nen OBD Anschluss und ne grüne Plakette 😁
So
.. nun aber back to topic
Alles anzeigen🍺
Ohne D+ Kommt man besonders bei Fahrt mit mittlerer Drehzahl sehr weit und lang. Die Lima erregt sich genug für die Fahrt ohne Licht.
Dennoch wenn keine LED brennt
Regler ausbauen, nachsehen ob noch Kohlen da sind... und D+ Kabel ansehen
Wenn Regler am Ende 14.8V aus Limashop gegen Kupferwurm tauschen
Lg Benno
und das ist ... in ausführlich .. das worauf Schrotti G1C schon im 2. Beitrag hinaus wollte
Ja, das ist sowieso ein 2H Konstrukt und nix von der K-Jet.
Nicht ganz. Mit dem 55l Tank kam auch bei der KJet die InTankpumpe und der Cachetank, eben genau wegen der Kurvenproblematik. Wenn die Vorförderpumpe mal ein paar Sekunden nichts zum wegpumpen findet, kann die Hauptpumpe aber mit dem Inhalt des Cache weiterarbeiten.
was hat es damit auf sich ??? Bilder ???
Eines musst Du bei Umbau auf "InTankpumpe only" achten .
Der Cachetank fällt weg und wenn der Tank relativ leer wird, wird die Pumpe in Kurven etc. kurzzeitig leer saugen, der Motor also Aussetzer bekommen .
Ich habe diesen Umbau hinter mir, zu lesen in meinem Thread. Zuerst Schwallwände im Tank geklebt, was nicht gehalten hat. Die Variante nun, mit Magneten, scheint zu halten .
81 gab's noch keinen Aufkleber auf der Traverse. Auch hatte das GLI Cabrio nur den kleinen Spoiler.
War halt ein GL mit dem vielen Crom, auch in den Stoßfängern und um die Fenster herum.
Rote Umrandung Tacho gab's somit logischerweise auch nicht
ich denke, das herumstehen mit angesammelten Kondensat einem Auspuff mehr zusetzt, als viele km mit Betriebstemperatur und verdampften Kondensaten
Zumindest der Eigenbau hat extreme zu verpacken... lange Standzeiten , viel Kurzstrecken ....und wenn er mal bewegt wird, dann auch zünftig u.a. auch auf dem Nürburgring... also Gelegenheiten für Rissbildung wären wohl da . Vielleicht ist das Material einfach gut verarbeitet 😁
mein Gott.... wie lange man um ein 43€ Teil diskutieren kann
Also im Ernst ..... Ernst war.... zumindest früher mal ..... Top-Qualität
Aber .... wie lange muss ein 43€ Teil halten ?? Der Markt schreit immer mehr nach billigen Teilen .... nun gibt es sie .
Früher hat n Qualitäts ESd 150€ gekostet .....
ach ja ......mein Eigenbau Auspuff aus 1.4301 hängt nach nunmehr 20 Jahren auch noch an Ort und Stelle , ebenso wie der Supersport VA Auspuff unter dem Cab meiner Eltern .... kein Rost..... keine Risse im Material .....
Material ist wurscht, ewig hält nix. Die Sache mit der einen Schraube ist auch wurscht... hält auch mit einer Schraube tadellos.
Nachstellkeil schiebt man mit Schraubendreher durch ein Schraubenloch nach oben.
original oder Zubehör ??
Das gilt doch erst einmal für neu auszustellende Gutachten durch die Hersteller.
Ich lese da nicht direkt heraus, das nun alle alten Gutachten widerrufen und ungültig sind.....
Ich denke mal das würde gegen EU Recht verstossen.
Das gilt doch erst einmal für neu auszustellende Gutachten durch die Hersteller.
Ich lese da nicht direkt heraus, das nun alle alten Gutachten widerrufen und ungültig sind.....
Vor dem Ausbau der Federbeine misst Du oben an der Felge den Abstand zwischen Felge und Federbein. Idealerweise findest Du ein Holz o.ä. was direkt dazwischen passt. Nach dem Wechsel der Federbeine stellst Du mit den Excenterschrauben diesen Abstand wieder her, dann ist es nicht völlig daneben und man kann erstmal fahren bis zur Vermessung.
ich mag den Sarkasmus meiner Vorgesetzten
Nach nunmehr einem Jahr in der Firma heute bei der Teambesprechung moniert, das ein Teammitglied bisher jede Samstagarbeit abgelehnt hat . ( ja, das bin ich) .... Kollegen schon am grinsen .....
Aber wie zum Teufel geht es an, das die Produkte, deren Produktion derjenige betreut , die einzigen sind, deren Bestand über Soll liegen ?
Sämtliche anderen Produkte unserer Abteilung hinken nicht nur nach, sondern stehen schon auf Eskalation .... nun war es an mir zu grinsen 😂.
Meine Chancen den 2 Jahresvertrag verlängert zu bekommen sehen ganz gut aus 😅
Es kann auch an einem verschlissenen Zündanlassschalter liegen. Dieser schaltet den nicht unerheblichen Strom des Magnetschalters.
Also mal das dünnere Kabel am Anlasser abziehen, unbedingt Handbremse fest, Leerlauf einlegen. Ein 2,5mm² Kabel von 1m Lange besorgen, eine 25A Sicherung da einschleifen, ein Ende mit 6,3mm Flachstecker versehen. Letzteren aus den nun freien Kontakt des Anlassers stecken, das andere Kabel an +Pol der Batterie halten. Der Anlasser sollte nun starten wollen. Zündung kann aus bleiben, damit die Kiste eben nicht anspringt, wir wollen ja nur den Anlasser prüfen. Wenn er dabei auch bei wiederholten versuchen immer sauber anläuft und nicht klackt, sitzt das Problem näher beim Lenkrad, als am Anlasser. Die von MyGolf1Cabrio genannten evtl. Kontaktprobleme sollte man auch ausschließen .