Der 2H hat ein Notlaufprogramm ich würde mal alle Geber auch den Luftmassenmesser abziehen ....macht er den noch den Selbsttest wenn die Zündung eingeschaltet wird ...Pumpen laufen beide für 1 sec an? Nicht das Du irgendwo aus den 90er noch eine Wegfahrsperre verbaut hast.
Beiträge von Schrotti_G1C
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Steuergerät Masse und Strom?Wie ist das den beim 2h werden die Einspritzdüsen pro Zylinder angesteuert oder gleichzeitig angesteuert?Hast Du noch einen Zündfunken?
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Also ohne Regelung blauer Fühler ab ,läuft die Kiste ...alles schon getauscht und er läuft zu fett und fängt dann an zu regeln..der bekommt irgendwoher einen falschen Wert ich habe 3 blaue Fühler aus dem Zubehör geholt, der einzige der funktioniert hat, war ein Original Fühler von VW
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und noch mal , wenn der Motor keine Nebenluft zieht und die Zündung und der Temperaturfühler und die Zündanlage O.k ist kann den CO Wert per Messgerät vor dem Krümmer um ca 50% reduzieren . Die Werte im Leerlauf sind 0,5 -1%.
Ich habe meinen auf 0,5 % eingestellt so das der Kat ihn für die Abgasuntersuchung nur um 0,2% veringern muß. Eine halbe Umdrehung an der CO Schraube kann den Wert verdoppeln oder verringern deshalb braucht man ein Messgerät.Meine 0,5% sind sportlich deshalb sollte man am Anfang mal das Zündkerzenbild kontrollieren. Ich fahre mit der Einstellung jetzt 6 Jahre keine Probleme mehr mit der AU gehabt mit einem IndienKat unter 100€.
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Fahre mal bei abgezogen blauen Temperaturregler, wenn er dann nicht mehr stottert, hat die Regelung ein Problem, hast du die versteckten Unterdruckschläuche an der Drosselklappe und am Luftfilter geprüft , um Ihn sauber einstellen zu können benötigst Du ein CO Messgerät ..kann auch älter sein vom Käfer und vor dem Kat messen ganz wichtig ,dann kann kann man auch bei 250.000km solche Werte erreichen.....ich Hatte auch immer Probleme mit der AU
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Kann alles sein beobachten, ich hatte mal einen Haarriss im Kühler ,trat nur auf wenn er heiß war nur durch Zufall gesehen ...
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Haben die Automatikwellen andere VW Nummern?12/83
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Ja Ja das waren noch Zeiten als es verbleites Normalbenzin gab...
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Hab den Flansch aus China recht schnell geliefert bekommen. Hat gerade mal nur 10 Tage gedauert. Er hatte einige unsauber Stellen, die ich dann schön säuberlich bearbeitet habe. Die Dichtfläche und die Nut für den Dichtring war leider nur gegossen und nicht nachgefräst. Ich hab so gut wie möglich versucht den Plan zu bekommen, eingebaut und es lief wie aus einem Wasserhahn. Dann nochmal raus, nochmal geschliffen, Dirko auf die Nut und wieder rein, 24h trocknen und es läuft weiter, wie aus einem Wasserhahn unten an der rechten Schraube raus. So ein Dreck. Ich denke der muss CNC bearbeitet werden, damit der Dicht wird. Hab jetzt einen aus Kunststoff bestellt. 2-3 Tage schönes Wetter und Stunden Schraubarbeit verloren. Hier mal ein Foto von dem Ding, wie er im gelieferten Zustand aussah.
Der Versuch macht klug,also auf die Speerliste gesetzt.....
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Die Leitungen müssen eingetragen werden macht für mich keinen Sinn , da zu zeitaufwendig und zu teuer und man muß direkt alle wechseln......also lieber Stahl hält auch schon 32 Jahre..."..
so würde das im Fahrzeugschein aussehen:
m. Kupfer-Nickel-Austausch-Bremsleitungen, Herst. OJD Automotive ApS, Typ OJD CUNI,
Kennz. KBA 61429*** / With cupro-nickel replacement brake tubes, manufacturer OJD
Automotive ApS, Type OJD CUNI Marking KBA 61429***"
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was ist schon gerade an einem cab ,fahren und messen
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Super gefunden
,ist nur ein wenig teuer mit 50€ incl Versand ,ich würde da ein bisschen mit einem Schweißgerät nachhelfen, geht natürlich, nur wenn die Fähigkeit hat oder 10€ für die Kaffeekasse
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Ich glaube nicht das man das die Emissionsklasse wechseln kann . Das könnte er nur wenn ein RE Motor mit Ukat im Fahrzeug wäre ,den PN Motor darf er nur mit G-Kat fahren.Ich habe auch die Emissionsklasse gewechselt das ging aber nur weil das Fahrzeug 1991 so ausgeliefert worden ist und ich das mit Alten Brief belegen konnte.Das Problem ist das Du mit dem Weber keinen G Kat befeuern kannst.Was ist den mit dem alten Vergaser würde der denn noch eine AU bestehen? danach kannst Du ja mit dem Weber weiterfahren:)
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Nur weil es für den einen keinen Sinn ergibt, macht es dem anderen halt Spaß.
Hab mich vor kurzem auch erst über die Sinnhaftigkeit eines H-Kennzeichens am Cabrio mit 2H-Motor aufklären lassen.
Nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen , ja das macht Sinn, wenn der Motor für den Rennsport umgebaut, wurde nur bei dem JH macht das keiner und beim 2 H auch nicht:)....und in einem Cab schon mal gar nicht, sondern in einer Limo....kauft Euch einen Alten 7 er GTI da sind die richtigen Gene vorhanden um mal eben 50 PS mehr herauszuholen....
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Würde bei uns nur auffallen, den die AU negative ist oder der Vergaser sieht halt Neu aus und hat einen andren Luftfilter...
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Wo macht das Sinn bei einem 95PS Motor der über 30 Jahre alt ist .. das Geld kannst Du lieber Spenden...
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Was vielleicht auch noch sein kann das der Bremsschlauch hinten den Tannenzapfen Effekt hat, das würde alles erklären. Hier zersetzt sich der Bremsschlauch von Innen und verringert den Durchmesser kann man nur sehen, wenn man Ihn durchschneidet, sieht dann aus wie ein Tannenzapfen:)
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Vielleicht hast Du eine neue unrunde Bremstrommel, da wärst Du nicht der Erste, wechsel mal die Trommeln von rechts nach links ...
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Das Gummilager lässt sich mit einem Hammer hin und her schieben,man muß natürlich darauf achten das man die Lenkstange nicht zusammen drückt beim schlagen...