Bin neu hier Vorstellung und gleich mal ein TÜV Problem.

  • Hallo mein Name ist Steffen.


    Ich habe ein 93er Cabrio das mir gehört aber von meiner Frau gefahren wird.

    Ich habe das Problem das der TÜV heute den Stempel verwehrt hat.


    Vor 2 Jahren habe ich das Cabrio gekauft und war beim TÜV mit der Auftrag alles eintragen was verbaut war und ist.

    Dies wurde soweit auch alles gemacht und er hatte dann auch nach dem ein oder anderen Mängel der beseitigt wurde TÜV bekommen. Und eingetragen wurde auch alles (fast alles )


    Heute wurde der TÜV verwehrt da der Auspuff nicht eingetragen ist, verbaut ist eine komplette Hartmann Anlage bis auf den ESD der ist von Supersprint und ist auch eingetragen .Jetzt bräuchte ich dringend die Unterlagen um den Rest von Hartmann eintragen zu lassen.


    Wäre schön wenn jemand mir weiter helfen kann.


    Gruß Steffen

  • Was hat die Hartmannanlage für eine Identnummer.. dann muss man ins Gutachten schauen und prüfen welche Auflagen es gibt ...kann sein das Supersprint und Hartmann nicht zulässig sind wird ja einen Grund haben warum die nicht eingetragen ist.

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Weil das Gutachten Hartmann und Fremdfabrikat ausschließt. Irgendwo habe ich es hier im Forum bzw im alten Forum gesehen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Die Hartmann ist doch ne Komplettanlage. Hab die auch drunter. Die ist aber nur zulässig, wenn alles, also Krümmer Kat/MSD und ESD verbaut ist. So habe ich das zumindest in Erinnerung.

    Schau doch mal in deinem Gutachten nach. Da stehts doch drin.

  • Kenne ich auch nur so, ist beim Golf 2 das Gleiche.

    Da brauchst einen toleranten Prüfer, der das so abnimmt bzw durchwinkt !

    Hartmann hat Gutachten, keine ABE.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Also ich hab TÜV bekommen das Gutachten hab ich mir besorgt und mit dem Gutachten bzw. der Kopie davon konnte die Hartmann Anlage mit Fächerkrümmer eingetragen werden. Auch die Mehrleistung wurde geändert und demensprechend eingetragen nun sollte es auch für die Zukunft in Ordnung gehen.