Dremel ist gefährlich, nimm ne normale Metallbügelsäge.
Düsen habe ich noch 4 Stück.
Dremel ist gefährlich, nimm ne normale Metallbügelsäge.
Düsen habe ich noch 4 Stück.
Was ist mit der Zigarre? Ist die funktionsfähig?
Ich möchten auch allen einen guten Rutsch wünschen!
Dann hat der Vorbesitzer alles richtig gemacht, lass es so.
Der Motor ist so ineffizient, dass er bei kaltem Wetter auch ohne das Teil Ruck Zuck warm ist.
Nebelmaschine an den Ansaugtrakt anschließen und gucken wo es undicht ist. Das ist das erste, was gemacht werden sollte (aus meiner Sicht).
Rausgefunden, wie man aus der Becker Seriennummer den Code "ausrechnet".
... ohne mathematische Kenntnisse 😂. Ihr braucht das Gerät nicht mehr einschicken oder irgendwohin Geld überweisen. Schickt mir das Geld 😁
EDIT: Korrektur. Ich muss doch nochmal nachrechnen 😂
EDIT2: Enttäuscht aufgegeben. Ist doch nicht so leicht 😒.
Hatte ich dir ja schonmal geschrieben: Halter und die Stahlflexleitungen vom Polo 6N1/2 oder Lupo, damit ist der Block auf die Seite gelegt und das Steuergerät zeigt zum Dom. Der Halter ist nicht am BKV festgemacht, daher kann man den dann setzen wie man möchte.
EDIT: Pumpe zeigt zum Dom 😅
Kaufen! Habe so eine vollintegriertes mit nem Tank in einem Gehäuse. Von außen typisch China, aber das Heizungsding an sich ist wirklich robust gebaut.
Mit nem starken 12V Netzteil, kostet 20 Euro bei Ebay. Wenn du da interesse hast schick ich dir den Link dazu.
Kauf ein 5kw Gerät, mehr können die wohl eh nicht auch wenn mehr drauf steht.
Habe heute die Garagenheizung (China 5kw) nach 3 Jahren mal "gewartet". Das Teil war eine gute Anschaffung!
Ich habe das Ding am Anfang einige Male mit normalem Diesel betankt, danach aber nur noch mit Diesel ohne Biodieselanteile (also wirklich 0%, nicht Aral oder Shell) betrieben. Insgesamt habe ich ca schätzungsweise 40-60 Liter Diesel da drin verballert. Ist natürlich auch nicht viel.
Ich kann es schnell zusammenfassen: Es gab nichts zu warten. Kein Ruß, ein paar Teilchen lagen in der Brennkammer. Das war es.
Im Dieseltank gab es allerdings ein paar Rückstände weil der Tank nie ganz leer wird und relativ viel Diesel unten stehen bleibt. Unter anderem dürfte sich dort auch Kondenswasser gesammelt haben. Der Bodensatz roch auch schon etwas merkwürdig. Die Pest begann also schon. Den Bodensatz habe ich dann entsorgt und danach den Tank gereinigt.
Chris Rea wäre jetzt aber passender 😁
Das 020 Teilepuzzle wird über die Feiertage vielleicht wieder komplettiert. Ich habe heute in der Garage mal ein bisschen die Bauteile angeordnet um Bilder zu machen. Werde ich aber nochmal wiederholen. Man vergisst immer wieder irgendein anderes Bauteil. Nichtmal von den Wellen, aber beim Gehäuse z. B.: Der Magnet, die Kugelhülse, der O-Ring an der Schaltwelle, das Dichtgummi für die Tachowelle...
Auseinander ist das Teil jetzt aber vollständig.
Ich kaufe Werkzeug auch immer eher teuer ein.
Bei vorhersehbarer "1, 2 oder 3 Mal Benutzung" – also Spezialwerkzeugkram – habe ich mit den Billosachen von Ebay und Co. aber gute Erfahrungen gemacht, wenn auch nicht immer perfekt. Dafür tut es auch nicht weh wenn man sie zweckentfremdet oder etwas "krawalliger" ran muss wenn alles vergammelt ist.
Den 10fachen Preis für ein Markenprodukt zu zahlen macht bei der geringen Nutzung bei mir in der Regel keinen Sinn. Bei einigen "namhaften" Herstellern von Spezialwerkzeugen bekommt man den gleichen Kram wie bei Ebay ohne Namen.
Die Bremsleitungen sind bei mir auch immer Angstgegner. Daher ist so ein Set schon interessant.
Zum Rest: Man muss ja auch nicht immer gleich alles so ganz derbe pauschalisieren. ATE finde ich auch absolut kacke was deren Verschleißteile anbelangt. Bei Hydraulikkomponenten sind die aber nun wirklich über jeden Zweifel erhaben.
Die LED ist meines letzten Wissens nach eine "Blink-LED". Das sollte man noch dazu wissen. Das blinken ist in der LED irgendwie integriert. Nicht außerhalb.
Ich bin ja sonst wirklich Team "reparieren". Aber bei der Anzeige habe ich nach dem dritten oder vierten Reparaturversuch den (teuren) Neukauf bei Volkswagen Classicparts im Nachgang nicht bereut.
Vor allem möchte ich ne funktionierende Anzeige auf die ich mich wenigstens etwas verlassen kann.
Ich sehe da in der Fahrgestellnummer ein "LK", also MJ 1990.
Da sollte man auf jedenfall ganz genau schauen ob die Fahrgestellnummer zum Rest passt.
Das Verdeck sieht hinten auch sehr merkwürdig aus.
Hallo,
mich interessiert das Thema auch. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Airbag-Gurt einen eingenähten Gurtkraftbegrenzer (Gurt unten in zwei Lagen gelegt und dann "leicht" zusammengenäht, reißt bei hoher Kraft auf) hat. Das wäre bei Modellen ohne Airbag und mit der normalen Kniestrebe eher kontraproduktiv. 🫣💀
Kann das vielleicht mal jemand fotografieren?
Gruß
René
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gefühlt irgendwie kein Rostlöser überhaupt irgendwo in ein vergammeltes Gewinde reinkriecht. Jedenfalls kurzfristig. Sobald die Schraube lose ist passiert etwas und es wird zumindest beim rausdrehen etwas geschmiert und man verdaddelt das Gewinde nicht ganz so schnell.
Wenn überhaupt: Was sich - auch hier wieder "gefühlt" - bewährt hat ist das vereisen der Schraube mit Kältespray und anschließend den Rostlöser einwirken lassen. Damit habe ich ganz gute Erfahrung gemacht. Aber ob es das wirklich bringt, ich weiß nicht.
Mein selbstgemachtes Leid, dass das eigenhändige Pflastern der ca 50 m² Flächen vor dem Haus doch gar nicht mal so schlecht im Endergebnis wird.
Auf jedenfall sind zwei von drei großen Teilflächen schon fertig. Dauert auch gar nicht mal so wahnsinnig lange. Einen Teil der alten Steine bin ich sogar schon losgeworden per Schenkung bei Ebay Kleinanzeigen.
Ich bin nicht geizig. Aber was mir da an Angeboten ins Haus geflattert ist, dafür musste ich es wirklich selbst machen und kann für den Rest, also nach Abzug von Pflastersteinen, Splitt, Fugensand, diversen Werkzeugen und ner nagelneuen Rüttelplatte (!) vielleicht das Cabrio noch lackieren lassen? 😁
Die Garage sieht jetzt natürlich aus wie ne Katastrophe. Mit all dem dreckigen Baumaterial, Sand usw. Den Teppich kann man aber ja saugen 😁
Gruß
Die Hülse würde ich so lassen. Dennoch sah die bei mir auch so aus und ist dann trotzdem irgendwann gerissen. Wichtig ist, dass sie im 90° Winkel zur Aufnahme des gesamten Pedalblocks steht, auf den Bildern sieht das aber danach aus. Und deine Kupplung geht ja butterweich 😉.
Die Gleitlagerung/ Schmierung der Pedalachsen könnte man in dem Zuge auch mal prüfen sofern noch nicht geschehen.
Die ABS Geschichte finde ich sehr spannend, ich habe das damals bei einem Polo 6N gemacht. Das war aber 1:1 aus einem Spenderwagen.
Hast du einen Beamer unter dem Handschuhfach? 😁
Gruß
René
Ich habe ja auch so meine Erfahrungen. Beim TÜV bin ich auch schon mal direkt abgedreht als da einer "von der alten Garde" um die Ecke kam. Ich habe nur abgewunken und bin zur Dekra.
Ich werde künftig bei jedem noch so unwichtigen, aber unberechtigten Mangel, den vollen Weg dagegen gehen. Hier und da hat das schon gezogen.