Beiträge von Rudi

    Mahlzeit.


    Ich wollte mal ein Thema erstellen wo aktuelle Rabattaktionen (wie z.B. bei Classic Parts aktuell) aufgelistet sind, damit man das alles auf einen Blick hat.

    Es können ja dann alle die etwas mitbekommen hier schreiben um was für einen Rabatt es sich handelt, so dass man das Thema hier immer schön aktuell hat und nit lange suchen muss :)


    VW Classic Parts: 25% Rabatt bis zum 05.05.2025 + Gratisversand mit dem Code: sorry2025

    Hallo zusammen.


    Beim Caddy habe ich ja den JH-Motor drin, dort treibt der Keilriemen also nur Wasserpumpe und Lichtmaschine an. Angegeben ist die Größe 10x940, aber den bekomme ich da im Leben nit über die drei Rollen drüber, werde mir jetzt zwei Längere bestellt und das damit probieren.


    Was haben die JH Fahrer denn hier für einen Riemengröße drauf? Ich kann mir das echt schlecht vorstellen dass die o.g. Größe da passen soll.

    Erstmal danke für die Tipps :)


    Mit dem 3M Klebeband hatte ich den originalen Steinschlagschutz mal zusätzlich fixiert, das hat sich leider wieder gelöst mit der Zeit (fairerweise muss ich sagen nach längerer Zeit und dass ich den Caddy auch im Winter fahre).


    Da der Caddy vom Vorbesitzer mal lackiert wurde und danach nicht wieder alle Anbauteile zurückgebaut wurden, kann ich das gar nit sagen ob da eine Radhausschale drin war. Die Spreizmuttern kommen dann in die Radhausschale und durch das Loch im Kotflügel wird die Schraube gedreht?

    Morjen zusammen ()


    In nächster Zeit möchte ich am Caddy die GTI Radlaufverbreiterungen anbringen. Diese werden ja an der Kante vom Kotflügel verschraubt. Da der Caddy ja leider "etwas" anfällig ist für Rost, wäre mir wichtig, dass die Teile stabil, aber auch nicht unbedingt mit Schrauben montiert werden die den Lack beschädigen und somit auch den Korrosionsschutz. Kleben will ich die Teile auch nit, das ist so endgültig...


    Wie kann ich die am besten anbauen, wäre nieten eine Option?

    Bei Meinem ist 'ne Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage drunter, damit bin ich sehr zufrieden. Mag es z.B. aber auch gern etwas lauter oder wenn es was blubbert beim Runterschalten.


    Am besten suchst Du Dir jemanden aus Deiner Umgebung zum Probehören um Dir selbst ein Bild zu machen.

    Also ich habe bei meinem 2h den Fächerkrümmer von (4-2-1) von Friedrich Motorsport inkl. der Gruppe A Anlage von denen verbaut (sonst ist am Motor alles original, Kat ist ebenfalls original), da habe ich durchaus einen Unterschied ggü. der Serienteile gemerkt. Das Cabrio nimmt definitiv besser das Gas an als vorher. Habe damals auch gewechselt weil mein Originalkrümmer gerissen war und bin schwer zufrieden mit der Kombi :)

    Jetzt wo Du es sagst, es war dann wohl doch das einzelne Röhrchen was an einer anderen Stelle war, wie oben abgebildet.


    Als ich den Caddy 2015 gekauft habe war der originale Tank an drei Stellen undicht gewesen (habe den JH Motor original drin). Daraufhin habe ich mir einen gebrauchten Dieseltank gekauft weil es zu dem Zeitpunkt keine neuen Tanks gab, und der Dieseltank war exakt baugleich wie mein originaler der undicht war.

    Hallo, habe das Thema gerade erst gefunden.


    Ich habe mir vor ein zwei drei Jahren auch einen neuen Tank gegönnt den ich bei Heritage Parts aus England bestellt habe weil es die hier zu dem Zeitpunkt nit neu gab.


    Es wird zwar bei Gebrauchten oft dazu geschrieben dass es sich um einen Dieseltank handelt, das hat aber eher damit zu tun dass Diesel nicht so aggressiv sein soll wie Benzin und den Tank von innen nit so angreifen soll. Soweit ich weiß sind die Tanks alle baugleich. Bei Meinem sind allerdings zwei Stutzen "vertauscht", die zwei über dem großen Einfüllstutzen, da mussten wir beim Tausch einen Schlauch etwas verlängern.


    Diese zwei Anschlüsse meine ich:


    37196-1c3d0af253105246f4591cd-jpg

    Und wenn du heute Pech hast beanstandet der Prüfer bei der HU die ab Werk verbauten Sonderräder. :tüv:

    Das hatte ich als ich damals meinen Sporti neu hatte (2012). Der war komplett original mit den 15" BBS Rädern und der hat mir keine Plakette gegeben weil die Räder nicht im Schein standen. Bin dann zum WerkstattTÜV von VW und habe direkt die HU bestanden, die haben nur mit dem Kopf geschüttelt über den vorherigen Prüfer...