Wenn das alles alte Leute sind, kannste mal nach einem preiswerten Kauf schielen. Dort will doch niemand wirklich hin...
NICHT Deine Halle/Garage- das wird am Ende ein Groschengrab!
(Insiderwissen- ich habe es mir angesehen.)
Wenn das alles alte Leute sind, kannste mal nach einem preiswerten Kauf schielen. Dort will doch niemand wirklich hin...
NICHT Deine Halle/Garage- das wird am Ende ein Groschengrab!
(Insiderwissen- ich habe es mir angesehen.)
Korrektes Anzugsmoment der Zentralmutter mal geprüft?
Ich habe jetzt nicht gesucht- Du hast doch einen Aigner, oder? Da dürfte es ab Werk das Sportline-FW gewesen sein.
Hast Du die alten Federn nicht mehr oder waren die gebrochen? Neue Dämpfer machen immer Sinn, keine Frage.
Ich kann Dir bzgl. der Bestellnummer für die Sportline-Federn keine Hilfestellung geben. Auf die schnelle Suche bei Daparto fand ich auch nur Standardfedern.
Seinerzeit wählte ich das H&R-CupKit (natürlich mit der richtigen Achslast).
Die Federteller vom Polo machen Dir Sorgen? Tja dann...
Na dann kennst Du doch das Getriebe schon. Wie bist Du zufrieden?
Hast Du die Federn für den Basis-Golf und Cabrio bestellt?
Dann wurde jetzt ein Standardfahrwerk unter den eigentlich mit Sportfahrwerk ausgerüsteten Golf geschraubt. Da ist die gezeigte Höhe dann normal, also etwa 15mm höher.
Das messen der Kotflügelkante zur Radmitte ist nicht korrekt. Du musst- um vergleichbare Werte zu haben, die Schwellerunterkante zur Fahrbahn ermitteln.
Der hintere Radlauf ist anders (flacher) geformt als vorn. Damit "hängt" das Hinterteil optisch sowieso mehr.
Beim RE eindeutig das 4S nehmen.
Das 4T=ATH ist mit dem 1.8er einfach zu lang übersetzt.
Ich fuhr das 4S mit dem 70PS-JB-Motor (Scirocco1), mit dem 69PS-PN-Motor (Golf2) und mit dem 109PS-2E/H (Jetta mit 2l). Das ging mit allen Varianten in allen Lebenslagen am besten. Im Jetta ersetzte ich das 4S dann gegen ein 4T aus Spritsparwunschgründen.
Das sparte nichts, nahm dem Auto aber die "Spritzigkeit".
Wenn Du das noch machst:
In dieser Anleitung fehlt, das nach der Reinigung und Einstellung etwas Feinmechaniköl oder Ballistol zur Schmierung aufgebracht werden sollte.
Erst die Schraube Lagerbock-Achse (ich meine mit 15% "Schräge", steht auch im Schrauberbuch) und dann die HA an die Karosse setzen und verschrauben.
Wenn die bei Bastuck fähig sind eine ordentliche Verarbeitungsuqalität auf den Tisch zu bringen dann ist das bestimmt auch rechtzufertigen.
Beispiel von gestern von nem Kumpel: Scirocco 1 - Edelstahl-Fächerkrümmer 4-2-1 von Friedrich für schlappe 500 € -
...
K.A. weshalb Du meinen Hinweis auf Bastuck zitierst.
Ich habe mir FMS-Krümmer mit Kat für den 2H hier im Nachbarort angesehen und NICHT gekauft. Ich getraue mir das einzuschätzen...
FMS hat oder hatte (?) die Fertigung hier. Seinerzeit lies ich dort eine Anlage für den Jetta1 fertigen, anpassen und eintragen. Ich denke schon, dass ich diesbezüglich nicht ganz unbedarft bin...
Ich empfehle die Bastuck-Komplettanlage, habe aber eben mal den Preis gesehen.
Die ist fast doppelt so teuer geworden!
Solange nicht ATE drauf steht wirst du lange Spaß damit haben.
Ich verbaue seit etwa 20 Jahren NUR ATE. Sowohl bei VW als auch MB. K.A. woher die schlechten Erfahrungen resultieren. Wahrscheinlich hatte ich immer Glück?
Wenn Geräusche entstehen, dann Silikonspray oder Ballistol verwenden.
Ob die verblichene Optik stört, falls sonst Ruhe ist? Muss man selbst entscheiden...
Such mal einen gebrauchten Heuer Front bei KA o.ä.
Ich habe meinen geschenkt bekommen, das Ding ist eben optisch Uralt, tut seinen Dienst aber klaglos...
Von Beginn bis zum Ende der Restauration vergingen wie viele Hochtszeitstage?
Schöne Arbeit hast Du da vollbracht!
Damit er wieder so schön glänzt wie die anderen Anbauteile am Getriebe.
Jetzt wo ich einem guten Verzinker hier kenne macht es irgendwie Spaß die Anbauteile wieder aufzubereiten.
Schrauben macht der wohl nicht?
Mag sein, verzeih bitte meinen Hinweis.
... und wenn der Anlasser schon getauscht werden soll- dann kauf einen für den Diesel. Der hat 1,7kW, das serienmäßige Bauteil für den 2H nur 1,1kW.
Der Dieselanlasser "zieht" viel kräftiger durch, das ist schon ein Unterschied beim Startvorgang.
Die Vorgehensweise bzgl. Feder unter Verwendung eines vernünftigen Federspanners ist Dir sicher geläufig, oder?
Ich frag nur mal so...
Und WENN da Asbest drin wäre, was dann?
Asbest ist nur dann gefährlich, wenn es durch z.B. Schneiden zur Freisetzung von Asbestfasern kommen könnte und diese eingeatmet werden.
Man kann sich aber auch Gedanken machen...