G1C 2H 1. Gang sehr schwer einlegbar Hilfe gesucht

• Mhm sieht auf meinem Foto bissi blöd aus, aber die Naserl sind noch da. Ich hab dann leider kein Foto gemacht, wie die Feder jetzt draufsitzt, aber die sitzt denk ich gerade oben.

Ich mach morgen gleich am Vormittag ein Foto, dann seh ichs auch nochmal genauer👍

• Servus, kann Erfolg auf jeder Linie berichten:

Also die übliche Gummibuchse (beim geraden Schaltgestänge) ist/war zu eng, deswegen ging es natürlich beim Schalten voll zäh. Neu gerichtet & gefettet, mega butterweich nun.

Das leichte haken bzw gefühlte hängenbleiben unten unterhalb der Schaltkulisse war die Mutter vom Schaltgestänge, welche am Rahmen angestoßen ist. Neu eingestellt, alles gut und frei.

Wenn man drunter stehen kann und es sieht, ist es wirklich klar und einfach;)

Nochmals Danke für die Tips, hoffe nun dass sich das Thema Schaltung mal für die nächsten Jahre für mich erledigt hat😎🌞🍀

• Nochmals Danke für die Tips, hoffe nun dass sich das Thema Schaltung mal für die nächsten Jahre für mich erledigt hat😎🌞🍀

Reiniger und anschließend Fett solltest Du ab und an mal verwenden, sonst verschleißt das Zeug... 8)

Gruß André

Golf1 Cabrio Classicline