Ist die G60-Dichtung nicht dicker als die vom 2H? Oder wird die Verdichtungsreduzierung ausschließlich über die Kolbenform realisiert?
Egal- die ZKD vom 2E dürfte doch auch passen, oder?
Ist die G60-Dichtung nicht dicker als die vom 2H? Oder wird die Verdichtungsreduzierung ausschließlich über die Kolbenform realisiert?
Egal- die ZKD vom 2E dürfte doch auch passen, oder?
Mittlerweile werden die Betrüger bei kleinanzeigen immer besser...
Da hat man mich wohl zu den Betrügern hinzugezählt:
Zitat 1 vom 17.6.23:
Liebe Nutzerin, lieber Nutzer,
Entschuldigung!
Aufgrund des ungewöhnlich hohen Anfragevolumens benötigen wir aktuell deutlich länger als üblich für die Beantwortung der vielen Anfragen. Daher wird es leider noch etwas dauern, bis du eine persönliche Antwort von uns erhältst.
Deine Nachricht ist bei uns angekommen. Wir bitten dich daher davon abzusehen, eine erneute Anfrage an uns zu senden - dein Anliegen wird ganz sicher bearbeitet.
Wir bedanken uns für deine Geduld!
Viele Grüße vom Kleinanzeigen-Team
Und gestern kam dann diese Nachricht:
Zitat 2:
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aufgrund unserer Sicherheitsprüfungen haben wir uns dazu entschlossen, Sie vom Handel auf unserer Plattform auszuschließen. Zu diesem Zweck haben wir Ihr Nutzerkonto bereits vor längerer Zeit gesperrt.
Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht.
Es gibt vielfältige Gründe, die zu einem dauerhaften Ausschluss führen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht genauer auf die Gründe eingehen können, die in Ihrem Fall zu unserer Entscheidung geführt haben.
Unsere Entscheidung ist endgültig. Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir nicht mehr beantworten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Viele Grüße vom Kleinanzeigen Team,
Mark XXXXXXXX
Wie zufrieden bist du mit unserer Antwort? Bitte bewerte uns...
Die können mich gerne haben...
Hi André,
Gruß auch von einem Namensvetter.
Wie lange bist Du nicht mehr hier gewesen?
Nebenbei bemerkt: Das hier grenzt für mich schon an Tierquälerei:
Tja, was willst Du mit dem Wuff machen, wenn Du stundenlang im Stau stehst? Hat sich Herrchen nicht ausgesucht...
Ich frage mal wieder so...
Mach mal den Tankdeckel auf, wenn er ausgegangen ist.
Woher weißt Du, dass es die Zündung ist? Oder ist es fehlender Sprit?
Ein Fläschchen Ballistol aus den 70ern habe ich gerade gefunden. Mal sehen was das kann.
Da wird nichts schlecht.
Versuch das nochmal mit Feinmechaniköl oder Ballistol.
Auch mein Auto läuft jetzt fast sehr gut. Nur Die Zigarre/LLR hängt wohl teilweise trotz Reinigung.
...
Sicher hast Du den LLR nicht nur gereinigt, sondern auch noch geschmiert. Oder?
Und wieder ein schöner Abendhimmel:
Ist Lingen durch den steigenden Meeresspiegel überschwemmt?
Alles anzeigenHallo André,
wie das zustande kommt, kann ich dir nicht sagen. Wie alt ist dein Gutachten?
Der Gutachter denkt sich das ja nicht aus. Das Gutachten geht meines Wissens nach Erstellung zur Freigabe an Classicdata.
Wobei der Gutachter sicherlich bei der Note einen Spielraum hat. Bei einer 2 hätte ich mich auch nicht beschwert.
Bitte mißverstehe meinen Einwand nicht. Ich gönne Dir die hohe Bewertung!
Mein WGA ist von 11/2022.
Ich verstehe nur den doch eklatanten Unterschied nicht.
Z.B. hat Napedaan sein G1C in einer wahren "Restaurationsorgie" zu einem "besser-als-neu" Zustand gebracht. Da wäre mir der Unterschied zu meinem Auto erklärbar...
Mit Note 2+ ein WBW von 25.720€ bei 208tkm?
Meiner hat 123tkm runter und wurde mit 2 und 18.000,-€ WBW beurteilt.
K.A. nach welchen Kriterien da bei einer "halben Note" besser und deutlich höherer Laufleistung ein rd. 43% höherer WBW ermittelt werden kann. Der Lack- und Pflegezustand dürfte durchaus vergleichbar sein.
Der Motorenumbau steht bei meinem auch drin.
Grundsätzlich ist mir das WGA egal, habe es nur wegen der Pflicht beim Versicherungsschutz machen lassen.
So ganz ohne Hintergedanken hatte ich den 2E/H ja nicht gebaut.
Ich weiß nicht mehr, wie oft meiner durch den TÜV (ohne Eintragung) gekommen ist. Wenn der Umbau mit 2H-Kopf, Krümmer, Ansaugmimik usw. vorgenommen wird, ist der TÜVer wirklich gut wenn er es entdeckt.
Der Block baut 17mm höher und die obere Zahnriemenabdeckung muss somit angepasst (verlängert) werden. Außerdem muss die Motorgehäuseentlüftung verschlossen sein, welche beim orig. 2E im Ansaugtrakt mit einem entsprechenden Schlauch eingebunden ist.
Ventilgrößen etc. unterscheiden sich zum 2E nicht.
Klar- ist Steuerhinterziehung und im (Un)Fall der Fälle ggf. problematisch.
Aber- mit der beschriebenen Veränderung hast Du etwa 109PS, allerdings mit einer schönen Drehmomentkurve.
Ich habe den Umbau ca. 2010 gemacht (musst mal im alten Forum suchen, da gibts Lesestoff) und nicht bereut. Allerdings habe ich das m.M.n. zu lang übersetzte ATH=4T Getriebe verbaut. Optimal ist hier das 4S-Getriebe.
Der Motor ist selbstverständlich seit x-Jahren wirklich eingetragen (als 2E mit 115PS).
Ich tanke nur Ultimate 102. Aber das mache ich nur wegen der besseren Haltbarkeit des Sprits.
Die Hobbyautos (G1C & SLK) werden sehr wenig bewegt (je 600-1000km p.a.) und der Sprit hat somit zu wenig "Durchsatz". Geld spielt bei dieser Fahrleistung nicht wirklich eine Rolle.
Dass ich heute Kopfschmerzen hatte. Jeder, der schon mal eine Flasche billigen trockenen Rotwein getrunken hat, wird sich bestimmt an den Tag danach erinnern - ich kann das ohne den Rotwein.
...
LG
Clemens
Da fehlt einfach Training. Versuch das häufiger (nicht den Kinobesuch...) und es wird besser.
Alles gut, was Ihr hier schreibt.
Aber- lasst doch einfach diese blöden "Habe-ich-heute aufgefressen-Bilder" weg. Sorry für diese Ausdrucksweise.
Bilder von Autos, Landschaften, Burgen, Reiserouten, Forenmitgliedern etc. sind akzeptabel und für die Dokumentation Eurer Aktivitäten völlig ausreichend.
Das Lenkrad ist ein Originalteil ab Werk? Oder ist da ein älteres Modell (z.B. Spucknapflenkrad) verbaut?
Ist bei uns auf dem Werksparkplatz auch so. Da hab ich auch schon mehrere G1C, Käfer, nen 2erSchirocco mit weißen Rückleuchten. Und natürlich mehrere Trabis und Wartburgs. Das ist manchmal wie so ein kleines Oldtimertreffen.
Na das teure Zeuch aus Zwicke will sich nun auch wirklich niemand mehr kaufen...
Gut, mit Deinen Erläuterungen ist es mir nun klar.
Ich konnte Deine Vorgehensweise auf den Bildern nicht erkennen.
Erkläre mal bitte Bild 3 - 4 - 5.
Ich kann Dir nicht folgen was Du da machst.
Das es sich um den Wechsel des Radlagers handelt, habe ich erkannt.
Die "Hupenmasse" bekommt das Lenkgetriebe über ein Massekabel von der Karosse. Sicher hast Du das verbaut, oder? Das LG an sich ist an der Karosse mit den gummigelagerten Bügeln befestigt, Die Spurstangenköpfe leiten die Strömlinge auch nicht gut. Also muss da eine separate Masseverbindung zwischen Karosse und Lenkgetriebegehäuse da sein.
Wäre mir neu, dass die Hupe wegen dem Kreuzgelenkverschleiss nicht geht...
Die Servolenkgetriebe vom G1C und vom Scirocco 2 unterscheiden sich nicht- bis auf die Länge der "Kreuzgelenkwelle". Ich meine, beim Scirocco 2 ist es länger. Kann also auch sein, dass PHÖNIX da eines vom Sc2 im Fundus hat.