Wie ist bei dem RE-Krümmer denn die Verbindung zum Hosenrohr gelöst- geklammert?
Beiträge von saxcab
-
-
Also kann ich die Lehnen zum Schrott geben? Auf die letzte PN reagiert der TE nicht mehr.

-
reira: Hat der Golf4 ein Schaltgestänge?
-
Sorgen kann man haben,..
Ist doch völlig egal wieviel da wer für die Hütte gibt/bekommt.
-
Man(n) kann natürlich machen was man will, keine Frage.
Aber wozu immer gleich die große Lösung (200,-€)? Ich entroste das Zeug z.B. mit der Drahtbürste und "entroste" mit Fertan. Dann gründlich abwaschen und z.B. mit POR15 lackieren. Das hält den G1C in Deinem Besitz locker aus...

-
Du mußt natürlich selbst Deine Erfahrungen bzgl. Fahrwerk machen.
Ich war bei meinen 1ern immer vom H&R CupKit begeistert. Kostete ungefähr auch soviel (derzeit rd. 440,-€). Allerdings wird da nach Achslasten gefragt!
-
Das A.-Getriebe ist an sich immer eine große Sauerei!
Auch beim Wechsel des Filters (sitzt unter der Ölwanne) ist damit zu rechnen...

-
-
Wenn möglich tausche die aus.
-
Ich kenne auch nur die ab Werk vernietete Ausführung, ist aber egal.
-
hm .. zum Wechseln der Traggelenke muss aber der Dreieckslenker nicht zwingend ausgebaut werden ..
Naja, das Traggelenk ist ab Werk vernietet und wird erst zum Tausch mit M7er Schraubverbindungen befestigt.
Wenn man da unten mit Bohrmaschine, Meißel und Hammer arbeiten will ist das recht anspuchsvoll, vor allem ohne Bühne.
-
Das ist normal so. Das AG nebst Motor muss maximal angehoben werden. 2cm reichen nicht.
Ggf. vordere Drehmomentstütze, hintere Getriebeabstützung, Getriebelagerung zur Karosse und evt. sogar den Auspuff trennen.
Grade beim 2H mit dem sensiblen Gusskrümmer evtl. von Vorteil!
Das A.-Getriebe ist beim 1er eine Krux...
-
Man verkauft sein Cabrio und sucht sich mit dem Geld ein Neues Projekt, Guido.
Zumindest mach ich das jetzt.
Na nun sag mal was aus dem G1C wird, bin neugierig!

-
Nein, an sich ist die immer gelblich-klar. Dunkel wird die nur wenn alt und wassergesättigt.
-
Die Bremsleitungen gibt es vorgefertigt als Satz fürs G1C bei Ebay.
-
Bitte beachten, daß die Befestigungsschraube am Lehnenverstellrad abgedreht ist!
-
-
... und falls Du den Adapter von kleiner auf große Verzahnung abziehen musst, brauchst Du einen 27er Maulschlüssel, um gerade so einen Abzieher ansetzen zu können.
-
Für den Anfang gehts damit:

https://www.amazon.de/Cabrio-S…elfe-selbst/dp/361301372X
Ist nicht böse oder arrogant gemeint.
-