Beiträge von acki
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Werk34
Die verkaufen sehr viel umgepacktes von AliExpress.
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Ich habe noch den originalen Kühler und der Zeiger ist bei mir wärend der Fahrt meistens senkrecht in der Mitte, natürlich geht dann im Stand etc der Zeiger leicht nach rechts und der Lüfter springt auch an.
Einfach nochmals der Vollständigkeit halber:
Das Kühlmittelinstrument ist eigentlich wirklich kaum aussagekräftig beim Golf 1 Tacho. Aussagen wie "Lüfter springt bei folgender Position an" sind sicher sehr gut gemeint, haben aber eigentlich wenig Relevanz.Je nach Kombination von Sensor, Alterung, Kondensatorzuständen und Übergangswiderständen wird bei gleicher effektiver Motoren-Temperatur etwas komplett anderes angezeigt.
Kann ich an folgenden zwei Beispielen demonstrieren:
Sportline ist nur ganz knapp über der Mitte bei Lüfterschalttemperatur.Bianca ist mindestens 3/4 rechts bei Lüfterschalttemperatur (so wäre auch ab Werk korrekt), also rund beim zweitletzten feinen Punkt.
Schalten tun beide bei der gleichen Temperatur

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wie machen die das denn?
Gutes Stichwort beim Urquattro 20V Turbo

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Sollte in Ordnung sein soweit ich die bis jetzt eingesetzt habe
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Reparatur ist fast unmöglich, da Du alle Komponenten auslöten und vermessen müsstest.
Zudem werden durch die Fehlerströme bestimmt irgendwelche Halbleiter in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Ich würde ein gebrauchtes, gutes Steuergerät organisieren.
Du musst natürlich dann die Wegfahrsperre neu codieren (lassen), das sollte aber machbar sein.
Wohl aber nicht mit Hausmitteln.
Die Datenkopie bräuchtest Du, um die WFS nicht neu zu codieren.
Das ist hier in dem Zustand wohl nicht mehr sauber möglich.
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Wo sitzt der Klotz genau? Dann kann ich mal in meinen Schlachter gucken.
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Oldtimer-werk hat da im Schnitt das bessere Händchen. Oder direkt Classic Parts.
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Wieder mal Kleinhirnzeigen 🤩😂
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Moin moin. Da ich schon mehrere Stunden damit verbracht habe, herauszufinden ob ich ein sondermodel gekauft habe, nicht fündig geworden bin und history Volkswagen mich auf classic Parts verwiesen hat wollte ich nun im forum mal fragen, ob jmnd weiß ob es ein sondermodel ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen

Du hast ein Fashionline gekauft.
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Bin gespannt
Eben, hast Du zu meinem Fehlerbild eine Idee?
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Sind Spikes nicht anders herum montiert? Frage für einen Freund
Spikes ja, die Profiljustierschrauben gehören so rum.
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Ach das sind diese Reifenschrauben. Kannst Du mit einem Kreuzschraubendreher nachziehen, dann hast Du festeres Profil.

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Beim windesa werden die Stopfen links und rechts rausgenommen und dann der Gummi eingehakt. 👋👋
Wobei sich die perfekt in den Querträger einhaken lassen. Dieser hat oben links und rechts eine Lücke.
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Vielleicht sollte ich spätestens alle 10 Jahre mal die Reifen wechseln - unabhängig davon wie viel Profil noch drauf ist - wäre schon mal ein Fortschritt

Sowieso eine gute Idee.
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Gibt bei Google/Youtube x Anleitungen dafür.
Hier eine, die sich auf späte Gamma 3 und Gamma 4 bezieht: https://www.t3-pedia.de/index.…IV_um_Bluetooth_erweitern
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Wenn es volle Hütte hat und Dich das Geld nicht schmerzt, kann man sich das überlegen. Grundsätzlich sind die 3er aktuell aber ziemlich am preislichen Tiefpunkt - mein sehr gepflegtes, vollausgestattetes Colour Concept mit 150tkm und etwas Rost an den Kotflügeln hat dreistellig gekostet. Vorher war es länger für 2k ausgeschrieben.
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Wie nur noch 358 Stück davon in mintgrün ?!
Uff !!!
Insgesamt oder bei euch in der Schweiz ?
Weil dann wären die mintgrünen "Acapulco" ja so gesehen eine echte Rarität...
Sorry, ich hab schlecht geschlafen.
Hab Aigner gelesen. My bad.
Bei uns gibts keine offiziell ausgelieferten Acapulcos soweit mir bekannt ist. Wie auch keine Aigner, nur ein paar wenige Importe von Einzelpersonen.
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So viele grüne Acapulcos gibts ja nun auch nich
Eins steht mindestens in der Schweiz bei mir, bleiben noch potentiell 358 (wobei diverse ganz sicher nicht überlebt haben)
