- Kotflügel geben irgendwann bei allen auf unten, Ersatz gibt es von VW als kompletter Kotflügel, aber sehr teuer (beide Seiten mit Lack und Montage über 1000€). Problem ist, dass sich hinter der Radhausschale Dreck sammelt und das niemand weiss und somit nicht rausspült.
- Der 2.0 Liter 115PS ist unverwüstlich und die empfehlenswerte Maschine
- Klima wäre mir wichtig, auch wegen dem Wiederverkaufswert
- Preislich bist Du im genau richtigen Zeitpunkt für die 3er Cabrios - aktuell werden Dir diese nachgeworfen
- Verdeck würde ich Wert drauf legen, dass der Zustand gut ist. Ein Ersatz lohnt sich in Relation mit dem Fahrzeugwert kaum
- Beim Kauf ggf. Fehlerspeicher auslesen und schauen, ob die Kontrollleuchten (ABS, Bremse, Airbag) leuchten und nicht "wegrepariert" wurden
Grundsätzlich machst Du mit dem 3.5er Cabrio gar nichts falsch. Supersolide Technik, sehr gute Grundausstattung, viele Ersatzteile noch vorhanden, einiges baugleich mit 3er und 4er Golf, perfekte Preissituation. In wenigen Jahren kriegst Du auch bereits die H-Zulassung.
Volkswagen Golf für 3.990 €
Bei Deinem geposteten Fahrzeug meine ich einen Farbunterschied auf der Beifahrerseite von der hinteren Seitenwand zu Türen und Kotflügel festzustellen. Da würde ich sehr genau nachfragen, was da war und im Zweifelsfalle die Finger davon lassen. Einen in Erstlack ohne Vorschäden zu kriegen ist beim 3.5er noch sehr gut möglich.