Beiträge von Benno

    Laaangsam.

    9 bar sind nat Ende, aber wie misst du denn?

    Da sieht nicht nach einem Motometer oder Hella Teil aus. Hat es ein wirklich dichtes Rückwchlagventil?

    Kalt warm rettet nicht aber Orgel mal solange bis der Zeiger nicht mehr höher springt. Ggf andres Gerät. Dann Meldung bitte

    Servus

    Das Schiesstal hatte ich lange Jahre am Golf genutzt, im Carport. Funktioniert wunderbar.

    Am Ende war es mir aber dann zu umständlich, weil der Einsatz doch sehr viel benutzt wird... somit ist es ein weiter nach links gewandert, auf dem roten Cabby. Und im Sommer bei täglicher Benutzung nutzen wir einfach eine Decke.... als Biomarderschutz Unterlage.

    Hallo

    Auf dem Bild sind neue Übermaß Kolben, 0,5 mm verbaut 👍👍👍.. ich würde mal erwarten und hoffen, dass der Block gebohrt wird und neue Kolben erhält. Nur hohnen ist Murks, das kann man selber auch mit der "Klobürste" machen... dafür muss man kein Geld ausgeben.

    Hallo


    hast Du noch eine intakte 1 er Anzeige und Golf 2 ? Mich würde mal ein Bild interessieren, beide gleich mit gut 90° "bestromt"

    Da 2H und Golf 2 den gleichen Geber nutzen, kann das Delta nur aus dem Spannungskonstanter kommen ? Oder ist der auch gleich ?


    PS: Heute neuen Hella Lüfterschalter montiert. Ich glaube das erste Mal seit 15 Jahren lief nun Stufe 1 :) > Dann startet der Lüfter leise kurz vor dem "Punkt.


    so in etwas, also deutlich tiefer. Das Öl bleibt dann auch unter 100...


    Bei Felix im Zweivergaserregister gibts mehrere T14... auch meiner hatte sie, sogar von Opa Richard persönlich mit Papierrechnung mit neuen Düsenstöcken versehen... aber leider 2014 gegen einen Golf eins Cabrio getauscht... wenn dir also eine Brief Kopie hilft, da sollte noch was rumliegen.



    Wir diskutieren ja auch nichts in Punkto Motoröl.

    das ist so mein Bereich

    Anbei.Man beachte die Uhrzeit und wir befinden uns auf auf knapp 3000m Höhe . Da muss man sich mit dem 2.0 tdi zwangsläufig mit Öl und Thermik auseinandersetzen...

    Mein 930-25 ist da viel unkritischer bei Eilfahrt zuhause im kalten Ländle...:

    Kein Parken sondern Fahrt!

    ... der orig Vw Geber ist 2 Jahre jung und hat mit dem Golf eins Instrument immer gut angezeigt. Heute habe ich Test Weise einen Original Hella montiert., ein Lacher, die Anzeige geht sofort auch voll Ausschlag...


    Warum die Golfanzeige höher steht als Golf eins ist mir nicht logisch erklärbar, außer es wäre ein anderer Spannungkonstante, sprich Grundwert, dem Cockpit denn die Geber sind ja... so langsam ist mir das aber auch egal, im Freundeskreis gibt es viele Golf zwei und dort war die Temperaturanzeige noch nie defekt. Also erhoffe ich mir jetzt ein längeres Leben...


    So und ggf 1.5 mm mehr steht sie bei Fahrt. Passt, und die Lüfterstellung wird der neue Thermoschalter Hella lösen wenn Stufe 1 wieder geht ..


    Beide Temperaturen sind viel zu hoch ,wenn die Messungen in Ordnung sind . Die Öl Diskussion macht keinen Sinn , ich fahre seit 40 Jahren das billigste ÖL mit VW Norm 20W50 jetzt 10 oder 15W40 .Ein 2H geht nicht über 80 Grad ÖL und 90-95 Grad Wasser (Mitte). Thermostat defekt oder Kühler zu???

    Hallo


    Bei Fahrt geht mein 2H immer Richtung 95 Öl, alles intakt incl Pappen Thermostat für Wasser.

    Wasser mit Cabrio Anzeige minimal über Mitte LED. Mit Golf 2 2mm weiter!


    Im Stand geht das Wasser bis Lüfterstufe 1 auf 105 und zieht das Öl 1:1 mit. Das war an diesem Cabby und am vorherigen schon immer so. Sinkt aber dann bei Fahrt sofort wieder.. 106 bei Fahrt sind nicht erreichbar.


    Getestet: Stufe 1 Lüfter ok da neu, Schalter defekt, nur Stufe 2! Darum 106 Grad.... 😥

    Frage: wo steht dein Öl wenn der Lüfter anspringt?


    Ps ich werke auch seit 1988 am Scirocco und Golf, die hohe Öltemperatur bei Lüfterlauf hatte ich weder am EG noch am Gtd 2, beide hatten aber keinen Wasserölheizer sondern den EG Luftkühler.

    Hallo

    Zugegeben kenne ich den EW Motor nicht.

    Aber auch deine Markierungen kenne ich so nicht. Ich habe am Schwungrad immer eine Null für OT und keine Mulde und die OT markierung kenne ich eher von den neueren Motoren, dann steht sie aber oben und ist eine Markierung für den Kunststoff Zahnriemenschutz innen. Höhe Ventildeckel hat das Nockenwellenrad eigentlich einen Punkt.... dieser würde bei dir 1/4 Umdrehung weiter jetzt verdeckt liegen. Schau dir noch mal das Nockenwellen Rad innen an. Hast du dort keinen Punkt und ist das, die wirklich die richtige Markierung für die Ventildeckelkante?

    Lg

    Br

    Servus

    Die Öltemperatur kommt beim 2h bei mir nur durch den Wasserwärmetauscher, wenn man im Stadtverkehr unterwegs ist. Dann ist das Öl gleich der Wassertemperatur...


    Ich fahre ein billiges 1040. Dafür wird jedes Jahr gewechselt... und nein, keine Öl Diskussion,, habe ja noch ein paar andere Fahrzeuge im Fuhrpark, die bewusst 10l mineralisch fahren, oder 6.5l ll3, aber auch hier gilt jährlich kommt das Öl raus... nur der T6 fährt bis 15.000... Langstrecke, bei bis zu 45 Grad ☀️ mit Max 110 Öl


    Zurück zum Thema: die hohe Anzeige erschreckt schon etwas, mal sehen ein anderer Geber etwas bringt, wobei dir normalerweise immer noch mehr anzeigen und nicht weniger.. nachdem der Nutzer des Fahrzeuges 😂🥰 aber nicht einmal bemerkt hat, dass die Anzeige wohl seit Wochen nicht geht, ist das auch nicht so wichtig.

    Hallo

    Danke. Alles klar. Die 106-108 sind schon arg viel zumal 10 Grad 100kmh... , normal hat er knapp 100 also wie Wasser.


    Die Geber sind gleich, das hab ich gerade nachgesehen,. Werde mal einen Hella Geber einsetzen.. wobei der jetzige Original VW ist.


    Die Temperatur bei Licht an kenne ich auch aus dem T3. Ich habe nie herausgefunden, woran es liegt, meiner Meinung nach aber nicht am Cockpit, sondern am Motor, dessen Masseverbindungen und Lichtmaschine. Ich hab ein LED Licht über Relais, das ist ja nicht das Thema aber diese Sitzheizung frisst natürlich morgens...


    Später sah es dann so aus gleiche Stellung, bei der der Lüfter anspricht. Einfach 2 mm höher als mit der Golf eins Anzeige. Somit dürfte die Anzeige generell einfach 2 mm mehr anzeigen. Warum auch immer... es ist wirklich ein linearer Versatz Normalbetrieb und Lüfterstart.


    Bin jetzt erst mal beruhigt und danke euch

    102 Öl Ventilator Start: