Guten Abend
Der blaue Geber ist an der L Jetronic und Digifant DAS Stellglied für kalt-warm. Liess doch bitte mal die zugebörige SSP zumindest die es online gratis gibt per google suche.
Kalt: Lambdaregelung ist kpl Aus! Aus dem Steuergerät selbst wird eine konstantspannung von 0.55V erzeugt. Auch wenn die Sonde angesteckt ist.
Ab ca 70 Grad wird hart umgeschaltet auf warm.
Jetzt wird ein springendes und passendes Lambdasignal erwartet. An der angesteckten Sonde misst man eine Sprungspannung zuvor Konstantspannung.
Vorgehensweise: blauen Geber erneuern gegen Bosch oder Hella orig Teil.
Motor kalt starten. Spannung bei angesteckter Sonde am Sonde pin messen. Muss 0.55V sein. Wenn 0.9V Batterie im Multimeter tauschen.
Warm Laufen lassen.
Sprunghaft wird Lambda aktiviert
Jetzt Sondenspannung angesteckt messen.
0.4-0.8V springend? Ok so soll es sein
Unter 0.5 : Gemisch viel zu mager durch Falschluft, zb Krümmerrisse.
Oder Sonde tot.
Orig Bosch Sonde einbauen, gern auch universal aber nur Bosch oder andere Markenware
Dann wieder berichten
Ich glaskugele: wenn er warm wird säuft er ab weil Sonde nicht angesteckt oder defekt.
Durch abstecken des blauen Gebers wird auch der Lambdakreis deaktiviert meine ich, darum
Läuft er dann, müsste selbst nochmal nachleewn 😂