👍 ja hilft wohl nichts
Beiträge von Benno
-
-
Das Problem ist wie geschrieben VW. Da gibt es nichts mehr. Bestellen im Web kommt Mittwoch.
-
Hallo
Weiß jemand die neue Teilenummer vom Simmering für die Druckstange in der Getriebe Welle? VW sagt das Teil sei ersatzlos entfallen, kann ich mir aber nicht vorstellen weil die Getriebe ja noch viel länger verbaut wurden.
. Kann ich natürlich überall bestellen wirft mich aber Tage zurück. Und ich vermute dass bei VW die Dinger auf Lager liegen wenn man die richtige Nummer weiß...
020 311 108A Entfallen. 14x8x4mm
Danke an alle Helfer
-
Mein Nachbar der Held hat das Gewinde soweit gerettet... dann läuft alles nach Plan
-
Zu kurz ist kein Thema... man presst sie soweit auf, dass die Lauffläche gegeben ist...
Zu lang ist schwieriger...
Unter die Hülse Dirko etc. zum Dichten geben.
Messe morgen selbst mal ab...
-
Speedi Sleeve
Hast du die Maße vom Flansch?
Hätte ich auch vorab kaufen sollen
-
Puh... eine Idee!
Aber erst Zwinge und Pressen.. Klopfen will ich nicht auf das Lager.
Frage hat jemand schon mal die Flansche in die Drehbank gespannt und abgezogen mit 1000er Papier und Öl?
-
Die Antriebswellenflansche sind bei km 190.000 an den Laufflächen der Simerringe schon eingelaufen. Die normale Herangehensweise ist ja dann den neuen Ring etwas weniger tief in die Bohrung einzupressen. Am AUG mit großen Flansche ist das aber nicht möglich. Der Flansch würde den Simmering berühren, so eng ist das. Also bleibt nur
Ausprobieren
Neue Flansche
Flansche polieren
Speedometer Sleeve, aber das machen wir erst wenn es nicht dicht wird...
Ausgangsfrage: Welche Ideen gibt es den Flansch ohne Gewindestange einzubauen ? Schraubzwinge wird es nicht bringen fürchte ich und das M10 Gewinede ist blockiert.
-
Ps die Flansche sind nat recht riefig ... mal sehn ob das dichter ist danach als vorher..
Da hat's angefangen zu tropfen....
Ideen zum Aufpressen?
-
Hallo zusammen ich bräuchte mal Ideen
Ein Held hat wohl in der Welle eine Zugstange abgerissen. Mit der schraubt zwinge konnten wir den Flansch soweit pressen dass wir den Säge gering entnehmen konnten
Aber wie bringe ich die Geschichte jetzt wieder zusammen mit der schraubt zwinge wird die Kraft nicht reichen.. oder doch?
Mutter aufschweißen und hoffen dass das Teil dann rauskommt… Ist jetzt nicht wirklich mein Ziel am Getriebe
Freue mich über Ideen
Momentan ratlos und tatlos
-
Servus
Was sind Glocken?
Schleifpapier und dichten sind Gegensätze.
Ich meinte den Flansch der Antriebswellen.
Notfalls kann man diese reparieren...
Speedysleeve ... habe ich schon am Schwung gemacht. Funktioniert 100 %.
-
Und notfalls mit Meißel im Schlitz erweitern
Gestern dito erledigt.
-
Oder das Verdeck vorne
Oder der Bremsbelag
-
Erstmal Bremsbelag prüfen... klappert hell und bei mir auch am Schwarzen...
-
Sagt mal
Bevor ich das so einbaue ..
Wird das nicht
-10mm höher vorne weil gar nichts mehr federt
- eine bockelharte Rappelbude Mangels Dämpfung?
Serienfedern von Lesjöfors mit Serie Sachs Öldruckdämpfer kommen zum Einsatz
-
Mit Schraubendrehern 3x und heißem Gummi und Silikonöl ging alleine nix.
Mit Eindrücken einseitig und dann daruberrollen kein Problem. Heute erledigt
-
Den meine ich
020 409 374 VW Nummer
Schön dargestellt in dem Sammelbeitrag Überholung des Getriebes
-
Hallo Simson
Ist bzw war der Flansch noch gut glatt ??
War der Messingkonus intakt?
Ich frage weil... wenn du so schnell eine Undichtigkeit wieder feststellst muss hier entweder massives Spiel sein oder ein größerer Defekt vorliegen. Natürlich schlägt das Lager aus und dann ist das Getriebe erst mal fällig, aber dafür braucht schon viele viele Kilometer.. beim Grünen war letztes Jahr der Messing Ring gebrochen und dann bekommt der Flansch auch Spiel... Respekt vor der Reparatur bei eingebauten Getriebe. Mir war das auffpressen zu stressig habe es ausgebaut und am Wochenende steht der gleiche Mist beim schwarzen bevor 🫣
-
Ich habe die Rueckverformung mit Wärme versucht ... hilft alles nix sobald das Teil einmal richtig krumm ist
Bei Dir sehe ich noch Hoffnung mit Sika PU. Aber vorher gut reinigen und die Pattexreste auf der Türe mit Nitrolack entfernen
Immerhin gibt es die Teile wieder neu... Weihnachten ggf
-
Ich denke die Hülse ist die hintere Zahnriemen Distanz Buchse, dort wo eine 6 mm sechs Kant Schraube sitzt