Beiträge von Benno

    Hallo.

    Gebläsekasten ist lose mittelkonsole lose.

    Aber wo ist der Trick?? Mir fehlen circa 15 cm. Um den Wärmetauscher raus zu ziehen, Pedale werde ich ja wohl nicht ausbauen müssen.

    Voooorsicht jetzt! Wenn die falschen Kegelbundschrauben ordentlich angezogen waren ist jetzt min. Der halbe Sitz verquetscht. In Folge wird die Kugelbundschraube nicht fest bzw wieder lose!! Exakt so war es bei mir.

    Sieh dir unbedingt den Schraubensitz an.


    Ein Nachfräsen gibt es meines Wissens nicht,

    Ich habe dann eine Kugelkopfschraube mit Körner vielfach verpickelt und diese als quasi Fräser zum nachsetzen des Sitzes genutzt. Wenn Mann weiss was er tut gelingt es gut.

    Zuvor hatte durch jahrelange falsche Schraube bei Vorbesitzern nur noch der halbe Sitz getragen an der Kugel


    Nachsehen, ggf Nacharbeiten, alles gut

    Hallo

    Ich finde den alten Beitrag nicht mehr.

    kurz ein Feedback.:

    Habe den mexikanischen Druckschlauch verbaut, vielen Dank für die schnelle Zusendung. Der Tipp das Lenkgetriebe zu lösen ist Goldwert, das sind genau die 4 cm, die man braucht. Lenkgetriebe ganz nach vorne ziehen, mit 18er Schlüssel tung am Getriebe öffnen. Vorher natürlich das Öl ablassen. Für das komplette herausschrauben habe ich mir schon beim Lenkgetriebewechsel einen kurzen 18 mm Schlüssel erzeugt, 17ef absägen und aufflexen, dann kann man bequem von oben schrauben. Die Leitung war zügig draußen. Der Einbau hat mich in den Wahnsinn getrieben. Leider ist die Verschraubung beziehungsweise das Gewinde der Verschraubung getriebeseitig nicht top gewesen. Ich habe bestimmt 50 mal versucht an zu setzen, nichts ging. Jedes Mal dazwischen immer wieder die originale Schraube die ich vorher abgesägt hatte, ein gedreht, damit auf gar keinen Fall das Gewinde leidet. Hilft alles Nix! Dann die neue Leitung mit dem Dremel entzinkt und poliert, und noch minimal verjüngt. Dann erst hat das Schwein angebissen. Alles drin alles dicht auf geht’s wieder 30 Jahre. Jetzt hat der TÜV nichts zu meckern, und das Lenkgetriebe ist Gott sei Dank auch noch nicht. Ich habe 3100 Liquwi Molly Öl verfüllt. Das ganze hat natürlich auf Rampen, wie sonst, ich bin ja noch keine 60

    … Servus

    Ich mache das nicht so kompliziert… Behälter leer

    Ruecklauf auf und auffangen

    1l spülen Dann füllen


    Mineralöl grün oder einfach Li Moly 3100, steht schon bereit in Regal für Schlauchtausch…


    Synt. Lenköl der Moderne kann zu Undichtigkeit in der Servo führen… besser nicht, zu dünn behaupte ich.

    Hallo

    Die Anzeigen sind extrem genau auch wenn in den Foren immer das Gegenteil behauptet wird.

    Gründe für zu hohen Anzeigewert sind

    90% falsche Geberwerte. Vw ist sündhaft teuer aber stimmt, selbst Hella orig und Bosch Zeigen oft zu hoch an

    10% Massekabel An Motor oder Cockpit


    Gründe für zu hohe echte Temperatur, einfachst zu ermitteln wann der Lüfter anspringt

    50% zuviel Frostschutz

    40% defektes Thermostat

    5 % Wasserpumpenoder zkd

    Hallo

    Meine Druckleitung ist nun auch tauschreif, undicht an der PRessung. Frage: Welche ist die richtige ? Passt auch eine Golf 2 Leitung wie manche Onlineshops meinen ??

    Golf 1 Etka: 161 422 893 A     >> Gibt es die irgendwo zu einem 2 stelligen Kurs ?

    Golf 2 : 191 422 893, überall für kleines Geld erhältlich.


    Freue mich dann auf den Tausch, das war beim letzten Lenkgetriebewechsel DER Nerv überhaupt, aber danke für den Tip mit Lenkung lösen. Abgesägten Schlüssel habe ich noch wo

    Danke für Tips und schönen Sonntag

    Benno

    Liebe Leute, ich werde wolh zu alt..

    Frage an die Motorschrauber:

    Ich habe das Nockenwellenrad demontiert und mit dem Zahnriemen den Simmering dahinter erneuert, weil undicht. Jetzt eiert das Nockenwellenrad.

    Beim Öffnen der Central Schraube habe ich sie vor 30 Jahren, so meinte ich, am vorderen Ende des Zylinderkopf abgestuetzt in dem ich eine Verlängerung durch das Rad am Kopf fliegen ließ. Allerdings nur einseitig.


    Frage: kann es wirklich sein, das ich mir die Welle verbogen habe?


    Dann müsste dir raus, weil sonst das Lager sehr schnell leiden wird. Totale Katastrophe! Frage zwei: hat jemand eine Original 2H Nockenwelle für mich?

    Nimm einen el. Fuchsschwanz, damit ist die Sägerei Minutensache

    Was fuer ein Lager nimmst du aktuell neu?

    Habe meins 2015 noch bei VW bekommen aber es senkt sich auch irgendwann ..

    steht ja auch im Foto drauf. 14V. Ok für Bleibatterien aus dem letzten Jahrtausend. Ca Ca+ verlangen nach mehr, da bleibe ich dabei. Nehme 14.8, habe real 14..

    Servus

    Keine Schande, eine 10.9 er Bolzen im Alu bohrt man nicht sooo easy aus.

    Bevor

    Du nun Helicoil etc überlegst… eine Option ist M10. Es gibt bei Vw M10 Auf M8 Bolzen, die waren in meinem letzten 2h dann auch drin…

    Also kopfseitig 10, andere Seite 8

    Teilenummer weiss bestimmt ein alter Hase

    Wenn der Krümmer krumm Ist versuche schleifen auf Glasplatte oder 2 Dichtungen…