Antriebswellen Flansch für Speedi Sleeve, Reparatur Versuch

• Um das Thema Speedisleeve abzuschließen:

Bevor man die Sache angeht, sollte man penibel das Getriebe auf weitere Schäden prüfen... wir waren der Annahme dass die Gewalt Spuren keinen Einfluss haben und mit neuwertigen Flanschen die Sache dicht wird.

Fakt: mit den anderen Flanschen welche sich sehr leicht auf pressen ließen eiert der Getriebeausgang bis zu 2 mm und ist nicht bombenfest. Das schafft natürlich kein Dichtring. Zweimal Getriebeaktion inklusive Ausbau und Nachtschichten für die Katz

Das Teil fassen wir auch nicht mehr an, ich kann mir nur vorstellen dass durch das gewaltsame eintreiben eines Flansches beim Vorbesitzer irgendwas im Inneren beschädigt wurde. Warum die neuen anderen Flansche und mehr Spiel haben als die alten ist einerlei, denn die alten Waren krumm geschlagen.

Mit Spiel meine Radialapiel des Lagers.

Ps Vw orig Seegering 1.5mm, ET Kits 2mm!!

Jetzt brauche ich kurzfristigs ein anderes beziehungsweise neues beziehungsweise überholtes Getriebe!

Habe zwei gebrauchte hier und werde versuchen ob diese vom lokalen Reparatur inspiziert und repariert werden können..

Sollte jemand ein wirklich dichtes und gut schaltendes AUG in Oberbayern oder mit Versand, haben, ich würde es sofort nehmen.. habe auch zwei weitere um sie in den Austausch zu geben

Ein generalüberholtes aus dem Internet kaufe ich vorerst noch nicht erst wenn sich die Hoffnung auf Reparaturlokal zerschlägt. Meine Vertrauen in diese 900€ Teile aus Berlin und Polen ist begrenzt.