Beiträge von Benno

    Hallo zusammen

    Ich habe am Wochenende meine Temperaturanzeige gegen eine Original Golf 2 getauscht. Die alte hatte ich mehrfach gelötet, sie dümpelte nur noch am Anfang herum und ging zuletzt überhaupt nicht mehr..

    Ich behaupte ja immer, die Anzeigen gehen sehr genau und sehr gleich, jetzt habe ich aber selbst eine Frage: die Golf zwei Anzeige steht deutlich höher also grundsätzlich ein gutes Stück über der LED , auch jetzt bei kühler Fahrt. Original Cabby war minim. Über Mitte. Als sie noch ging ...

    Wenn der Lüfter anspringt, das ist immer meine Eichmarke steht die Anzeige nun logischerweise viel weiter oben, quasi fast am Anschlag.

    Frage ist die Golf zwei Anzeige immer einen Tick höher? Ich meine, dass die Geber beim ein neunziger 2H sich nicht von den frühen Golf zwei unterscheiden?

    Der Geber ist natürlich original VW und auch sonst alles funktionierend, aber erschrocken bin ich schon siehe Bild.


    Hat jemand die Geber Nr vom GTI 2? Habe kein Etos mehr..


    Ansonsten ginge jetzt das Programm los, Thermostat wechseln, gehen, wechseln, Frostschutz Beinlich einstellen..


    Oder einfach nichts unternehmen, weil Golf zwei im Golf eins sieht aus wie am Bild?


    Danke für Tipps von denen die die Zweieranzeige im Einser fahren:


    🍺

    Ohne D+ Kommt man besonders bei Fahrt mit mittlerer Drehzahl sehr weit und lang. Die Lima erregt sich genug für die Fahrt ohne Licht.


    Dennoch wenn keine LED brennt

    Regler ausbauen, nachsehen ob noch Kohlen da sind... und D+ Kabel ansehen


    Wenn Regler am Ende 14.8V aus Limashop gegen Kupferwurm tauschen


    Lg Benno

    Du musst eigentlich die Feuchtigkeit da rausbekommen was Du ueber das Vakuum machst. Sollte schon gemacht werden.....


    Hast Du eine Bezugsquelle fuer Ersatzteile fuer den original Sanden Kompressor?

    Die Feuchtigkeit sammelt mein Trockner, Ersatzteile bekommst du alle in Berlin.

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    Ich habe kein Vakuum gezogen... in keinem meiner Alteisen... neuen Trockner, Kompressor zerlegt und gedichtet...fertig.

    Mir geht es aber auch nicht um Kühlung sondern die Anlage betriebsbereit zu halten. Da muss es nicht mit 5 Grad ausblasen.

    Die Zigarre im Golf

    Gibt Zusatzluft und und somit Gemisch in allen erforderlichen Situationen abseits des normalen Leerlauf es im warmen Betrieb.

    Konkret im Kaltlauf und wenn Verbraucher zugeschaltet. Aber nur, wenn der Leerlauf ohne Zigarre korrekt justiert ist.

    Manchmal wird das Teil in der Mitte Stellung träge, weil die Kontakte am Läufer schlecht sind. Man kann sie dann zerlegen, polieren oder sich so behelfen, dass man den Grundleerlauf etwas tiefer stellt. Dann ist die Zigarre immer aktiv und ein Stück geöffnet..


    Hinweis: in anderen Fahrzeugen gibt es Leerlauf Aussteller, die im Normalmodus nicht geschlossen sind, sondern immer einen bestimmten Querschnitt freigeben, so dass der Leerlauf nicht nur nach oben, sondern auch nach unten über den Leerlauf Steller geregelt werden kann. So ist es auch in meinem feuerroten Spielmobil....

    PS in 99% der mir bekannten Fälle ist Sägen an der L Jetronic und Ihren Enkeln immer zu fettes Leerlaufgemisch, es sei denn die Nachbau Zigarre ist Müll und träge

    Guten Abend

    Muss mal am Pc nachsehen

    Die Bohrungen in der Platine sind so gross, dass man sie ca 0,8mm verschieben kann Richtung Drehzentrum. Das reicht vollkommen dass der bzw die Schleifer auf bis dato unberührter Bahn laufen. Dennoch reinigen!

    Einfach mal öffnen, ist selbsterklärend oder nach LMM PFF google

    Hallo

    Die Platinen gibt es bei Aliexpress

    Wurden im 911 Forum zuhauf getestet

    Hat man Glück sind sie brauchbar

    Hat man Pech springt das Signal schlimmer als zuvor

    Ich hatte auch schon LMM wo der Schleifer gebogen wurde anstelle Platinenversatz . Die Erfolgsquote insbesondere Lebensdauer sehe ich kritisch


    Mein Tip: Alkoholreinigung

    Wenn nicht durchgeschliffen reicht das

    Anschl. Hauchdünn mit Vaseline fetten


    Wenn durchgeschliffen Platine versetzen

    Hält wieder 250000km

    Servus


    Öffnen und falls die Platine noch in orig Positon ist 1mm versetzen. Das kann man selbst erledigen. Von der Feder würde ich die Finger lassen! Im Normalbetrieb regelt die Sonde es aus und bei Vollast etwas fetter wenn ausgeleiert ist auch kein Drama


    Besten Gruss

    Benno


    Ps Schrauben der Platine satttttt mit Lötpistole erhitzen erleichtert das Lösen

    Hallo namenloser

    Bist du sicher, dass die Kopfdichtung undicht ist? Und nicht nur einer der Kunststoffflansche Wasser lässt?

    Ein 2H ist bei der Laufleistung gerade mal eingefahren. Da sollten noch mindestens 250.000 km und top drin sein, bevor man ihn öffnet beziehungsweise komplett überholt.

    Bodenstrahlen ist aufgrund der PVC Dichtmasse nahezu unmöglich. Da muss man schon tagelang selbst mit Flex und Zopfbürste werken. Oder es belassen.

    Der Motorraum sieht eigentlich sehr gut aus insbesondere kein Rost um die Nieten. Natürlich einiges an Kantenrost was wohl den Wintern geschuldet ist. Aber im Sommerbetrieb ist das noch gut für 20 Jahre....


    Im Winterbetrieb würde ich es so lassen, denn ansonsten müsstest du das alles strahlen, Epoxy grundiert, neu lackieren, der Aufwand ist für das Auto zu groß.


    Mein Tipp: noch mal nachsehen, wo wirklich das Wasser rausläuft und ein Foto einstellen


    Besten Gruß aus Wasserburg am Inn also quasi ums Eck Benno

    Guten Abend

    Der blaue Geber ist an der L Jetronic und Digifant DAS Stellglied für kalt-warm. Liess doch bitte mal die zugebörige SSP zumindest die es online gratis gibt per google suche.

    Kalt: Lambdaregelung ist kpl Aus! Aus dem Steuergerät selbst wird eine konstantspannung von 0.55V erzeugt. Auch wenn die Sonde angesteckt ist.


    Ab ca 70 Grad wird hart umgeschaltet auf warm.

    Jetzt wird ein springendes und passendes Lambdasignal erwartet. An der angesteckten Sonde misst man eine Sprungspannung zuvor Konstantspannung.


    Vorgehensweise: blauen Geber erneuern gegen Bosch oder Hella orig Teil.


    Motor kalt starten. Spannung bei angesteckter Sonde am Sonde pin messen. Muss 0.55V sein. Wenn 0.9V Batterie im Multimeter tauschen.


    Warm Laufen lassen.

    Sprunghaft wird Lambda aktiviert

    Jetzt Sondenspannung angesteckt messen.

    0.4-0.8V springend? Ok so soll es sein


    Unter 0.5 : Gemisch viel zu mager durch Falschluft, zb Krümmerrisse.

    Oder Sonde tot.

    Orig Bosch Sonde einbauen, gern auch universal aber nur Bosch oder andere Markenware


    Dann wieder berichten


    Ich glaskugele: wenn er warm wird säuft er ab weil Sonde nicht angesteckt oder defekt.


    Durch abstecken des blauen Gebers wird auch der Lambdakreis deaktiviert meine ich, darum

    Läuft er dann, müsste selbst nochmal nachleewn 😂

    Moin!


    Ich hab mal wieder Probleme mit dem CO Gehalt im Abgas von meinem 2H.

    Laut AU Prüfbericht funktioniert die Lambda-Regelung und auch die Ausregelung der Störgröße. Allerdings ist der CO Gehalt zu hoch.

    Wenn ich meinen Abgasterter (Gunson Gas Tester) in den Auspuff hänge und das STG in den Einstellmodus bringe (Schlauch verschließen, blauer Stecker ab, 3x Gasstoß über 3000 U/min) bekomme ich den CO-Gehalt nicht unter 2% gedreht. Wie kann das sein?

    Hallo


    Welche Laufleistung hat der LMM?

    Die Feder erlahmt ab ca 200.000 was zu einem erhöhtem CO im LL führt trotz intakakter Peripherie Man kann auf Glück die Feder eine Raste weiter setzen, was aber bei Vollast und deaktivierter Lambda kritisch werden kann. Der Klopfsensor sollte dann zwingend funktionieren! Mit Hammer testen. Ich habe die Feder noch nie versetzt, wohl aber die Platine 1mm

    0.1 Co sind sehr hoch für neuen Kat. Ich habe original 0.01 bis 0.05 bei 2500 150.000km

    Hallo

    Bitte um Bilder nach Reinigung. Meine Meinung: AW, könnte noch klappen an orig Position des S Ringes

    Kw: das wird nicht dicht. Entweder neuen S Ring nicht soweit bzw tief einsetzen (darum vorher Sitz markieren) oder SkF Speedysleeve.

    Habe meinen T3 Schwung damit letztendlich in Neu und Dichtzustand versetzt. Wenn es keine kurz genuge Hülse gibt ist es nicht trivial die Hülse im eingebauten Zustand schadfrei abzudremeln. Ich formuliere das jetzt bewusst kurz weil nicht mal eben gemacht


    Erstmal messen und lesen ob es eine passende Hülse für die Kw gibt, wenn ja, 👍👍

    Servus

    Ich sage nochmal solange es rostfreie winterfreie Autos gibt, kaufen. Preis 2.rangig.

    Aufgerufen wird momentan viel, bezahlt wenig.

    Nur Selbstschraubern würde ich bei jetzigen Stundenlöhnen Oldies raten, habe heute in Wert von1200€ mal eben an meiner 11 VA gewerkt.

    Werkstatt zu Eigenarbeit Vw Faktor 5, Mercedes Porsche Faktor 8-10...


    Ich sehe in mobile auch feine Autos. Gewünscht werden 15k, zahlen tut das eher niemand... das Geld sitzt nicht mehr so locker und Versdeck gibts ebensowenig mehr für 600€ wie mal eben Leder oder Stoffsitze neu. Wenn der Innenraum Murks ist lebt man damit oder es wird sehr sehr teuer.


    Zeit lassen, und wer an Haubenschoss fault fault auch anderswo