Beiträge von Benno
-
-
Danke, das waren die erwünschten Antworten

Druck-Klopfstück vorhanden.. bzw in Mache.
PS Idee war eher ihn über das M10 reparieter Gewinde inzuziehen... mal sehen. ich berichte dann
-
Guten Tag liebe Golfer
bevor ich den Topf für den Simmering rechts ziehe im eingebauten Zustand wüsste ich gerne, wie schwer der Tausch ist. Habe im Web nichts dazu gefunden.
Sitzt das Teil recht lose ? Kann man es mit Hülse / Rohr einziehen, klopfen... ?
Ausbau mit ggf Beschädigung sollte gelingen, aber dann .. ?
Oder muss das Getriebe wirklich wieder raus und auf die Bank.
Rechts ist ja recht viel Platz, wenn das nur halbfest sitzt würde ich mir eine Montage zutrauen.
Der jetzige wurde vom Vorbesitzer "geschlagen" und hat gelitten. Da undicht neu mit neuen Ringen Flanschen Speedies.
Kann man den "ziehen " mit Zange ?
-
Hier ein paar Bilder für die Suche.
Der kurze Speedi benötigt eine Verlängerungshülse... der lange sollte gerade so passen. Fotos folgen wenn montiert.
Wenn's noch Infos zum Topftausch gibt, gern.
ASA Druckstuecke... immer hilfreich bis dato .
-
Messen kann ich dir das aber es wird dir kaum was nützen. Den Sleeve bis Anschlag aufschieben und fertig. Der Welli ist 10mm breit. Der sleeve 17mm also sollte das theoretisch passen.
Zu lang ist ein Problem... den dreht man nicht so einfach ab, musste vormals auf große Fräse
Wir versuchen es.
Dichtpaste unter dem Ring nicht vergessen. Da hatte ich auch schon Probleme...
-
-
Hm Link geht nicht
Habe nun Febi und dph geordert
kannst du mir noch die Sitzbreire messen?
Ich hatte am T3 Schwungrad viel Kummer wegen der Breite daher möchte ich das vorher wissen...
-
Hallo Simson
ja... bei mir läuft es aber lks und rechts, wie zuvor.... Flansche.. Rundheit des Topdes innen hatten wir geprüft, mache ich aber nochmal.. bevor ich ihn entnehme
Ich finde es nicht mehr aber meine das war ein Set Corteco... Meyle blau nehme ich nicht, schon die Domlager waren Schrott.
DPH oder Elring sind meine Favoriten, finde aber keinen Elring Satz, hast Du eine Quelle für Elring?
Woher kamen die neuen Flansche ?
Kann man den Topf "einfach ziehen" ?
-
Hallo Simson
Vielen Dank. Kannst du mir auch die Sitztiefe nennen? Wenn ich mich recht erinnere ist das nicht tiefer als 25... also 99196
Wo kauft man die Dinger neu?
Ich habe da nichts gefunden... aber mit deinen Angaben könnte ich die Hülsen vorab kaufen
Magst du mir auch ein paar Infos geben wie du den Toof gemacht hast, wir wollen diesmal immer eingebauten Zustand eigentlich nur die Pflanze ziehen und eventuell den Topf, der wurde vom Vorbesitzer etwas verbogen...
Wellenring hatte ich Elring meine ich, jetzt dann DPH... aber daran sollte es eigentlich nicht liegen, meine Pflanze haben halt schon eine tiefe Rille trotz nur 185tkm.
-
-
Die Nocke kannst du ggf auch schleifen lassen.
-
Das Lager im Lenkstock hat Spiel.
Ideen ?
Wie baut man das eigentlich aus? Lenksäule nach unten raus?
Schade dass es hier keine seitliche Madenschraube gibt mit derer man den Lagerring fixieren kann...
-
Hallo
LEieder sind meine Flansche am schwarzen trotz neuer Dichtringe nicht dicht. Ich wollte sie noch abmessen aber hab es versäumt...
Hat jemand einen Flansch vom Aug Getriebe und könnte den Durchmesser genau messen, damit ich mir eventuell vorab die richtigen Reparaturhülsen besorge... ??
Wie lösen die Getriebe-Profis das ? Speedisleeve oder neue Flansche ? Freue mich über jeden Tip
Ich möchte ungern für viel Geld ein "überholtes Getriebe" holen das dann wieder tropft.
Hat jemand ein dichtes AUG abzugeben oder weiss eins ?
PS den Topf grün (gelb) würde ich mittauschen, ist er nur eingeklopft bis auf einen Anschlag ?
... die Flansche sind fest
die Lager scheinen nicht das Problem zu sein sondern die Einlaufspuren denke ich. Und von alleine dichter wird es sicher nicht werden wenn es erst mal tropft..
🥲🥲🥲
-
So... Schrauben waren allesamt fest
Leichtes Spiel oben
Insgesamt sehr weiche Sache, das untere Halteblech bzw. der laaaange Bügel nach oben ist halt labil... alles beim Grünen weniger kritisch mit großem Orig Lenkrad ohne 15mm Distanzexcenter....
Aber da war was auf Wanderschaft 😂
-
Hallo Horst
Soweit hatte ich alles bereits nachgezogen aber das hoch ziehen zum Lenkrad noch nicht. Danke für den Tip. Melde Mich nach Vollzug retour .
-
Moin
Ich habe alle Beiträge gelesen aber suche die Ursache für das Spiel OBEN
Gibt es Lager und ggf Hülsen und wie zieht man im Montierten Auto die Teile nach oben heraus? Habe leider nur die Lenksäule von meinem roten im Kopf und nicht vom Golf,... da zerbröselt immer eine Kunststoffhülse.
Ich habe vertikales Spiel oben das Lager unten ist in Ordnung und inplace , noch.
Die Lenksäule selber ist gut festgeschraubt und das Spiel erhöht sich durch den großen Abstand des Lenkrads mit dem Momo Excenter zwischenring...
Gibt's ein Bild Explosionszeichnung wie das oben aussieht?
Danke Benno
Gibt es oben wirklich nur das Plastikteil??
-
Die Hülse ist montiert.
-
Also ich habe jetzt die No name Domlager mit den Opel Ringen eingebaut. Alles kein Thema aber doch sehr frustriert: links knarzt und knirscht und quietscht die Geschichte schlimmer als zuvor beim Einfedern und lenken. Es kommt eindeutig aus dem Domlager von der Unterseite. Ich glaub ja nicht dass der Stoßdämpfer die Ursache ist wobei sowas theoretisch denkbar ist sondern eher irgendein Mist am Auspuff Gummi und sonstigen dafür sorgt. Weiß noch nicht ob ich den ganzen Mist noch mal aufmache bin da etwas frustriert
-
8 Uhr bestellt, Wiesböck liefert 10 Uhr . Ok 15€ aber nun fertig, hoffe alles bleibt nun mal
Dicht.... damit die neue Sachs lang hält.
Schwungrad mit Excenter abgezogen, gibt immer guten Erstkontakt...
-
Hallo
Habe eine weitere Frage zum Simerring der Einfangswelle. Dieser war kpl undicht und bereits erneuert . Saß sehr tief so wie auf den meisten Bildern im Web
Den neuen Ring habe wird nur 1mm tiefer als bündig gesetzt, die Lippe läuft somit in einem unversehrten Bereich der Welle gut 2mm weiter außen.
Spricht etwas dagegen ?
Ich habe keine Vorgabe und versuche immer neue Ringe etwas versetzt zu montieren.
Alt:
Neu