Beide Temperaturen sind viel zu hoch ,wenn die Messungen in Ordnung sind . Die Öl Diskussion macht keinen Sinn , ich fahre seit 40 Jahren das billigste ÖL mit VW Norm 20W50 jetzt 10 oder 15W40 .Ein 2H geht nicht über 80 Grad ÖL und 90-95 Grad Wasser (Mitte). Thermostat defekt oder Kühler zu???
Hallo
Bei Fahrt geht mein 2H immer Richtung 95 Öl, alles intakt incl Pappen Thermostat für Wasser.
Wasser mit Cabrio Anzeige minimal über Mitte LED. Mit Golf 2 2mm weiter!
Im Stand geht das Wasser bis Lüfterstufe 1 auf 105 und zieht das Öl 1:1 mit. Das war an diesem Cabby und am vorherigen schon immer so. Sinkt aber dann bei Fahrt sofort wieder.. 106 bei Fahrt sind nicht erreichbar.
Getestet: Stufe 1 Lüfter ok da neu, Schalter defekt, nur Stufe 2! Darum 106 Grad.... 😥
Frage: wo steht dein Öl wenn der Lüfter anspringt?
Ps ich werke auch seit 1988 am Scirocco und Golf, die hohe Öltemperatur bei Lüfterlauf hatte ich weder am EG noch am Gtd 2, beide hatten aber keinen Wasserölheizer sondern den EG Luftkühler.