Beiträge von Benno

    Servus

    Der 2H mag gaaar keinen undichten Krümmer, das führt immer zu Ruckeln so auch an unseren bei gerissenen Krümmern


    Den Bereich um den Verteiler in Caramba flute n

    Warm bzw heiss fahren


    1 Tag warten


    Wenn immer noch trotz klopfen fest, wieder heiss fahren

    Kältespray auf den Verteiler

    Klopfen und dann sollte er sich lösen

    Hallo

    Wo ist nur das Wissen aus dem letzten Millenium hin???

    Deine Batterie ist tot, that s it.

    In den Moment in dem der Magnetschalter voll eingespurt hat schaltet er den Anlasser durch, nun kollabiert die Batterie, die Leds gehen kpl aus

    Durch die hohe Last sinkt die Spannung soweit, dass der Magnetschalter kein ausreichendes Magnetfeld aufbaut und das Ritzel zurueckzieht. Nun ist der Anlasser deaktiviert und das Spiel beginnt erneut

    Klack klack klack..

    Servus


    in den Motor gehören

    BOSCH WR7DC+

    4 Stück 14€. alle 20 000km wechseln.

    Wenn er mit der Werkskerze nicht läuft, auch wenn die inzwischen aus Brasil oder Indien kommt hast Du ein anderes Problem und das muss man dann reparieren.


    Eine W6 ist quatsch. Wird doch nie warm. Einfach mal "original" kaufen, das hat immerhin in 20 Millionen Golf funktioniert...


    Gruss

    Benno


    der Quietscher kann ein Riemen sein, Wasserspritzer sagt es Dir oder gerne mal eine Spannrolle.


    ps: bei der heutigen Qualität tausche lieber nichts was nicht muss. Schon gar keine Bosch Lima gegen ein RPC Teil.. weil so schön silbern neu, neue Lager, Regler, und weiter gehts 250 000km

    ... bei dem Link gibt es teilüberholte Getriebe. Es wird alles geprüft. Zumindest neues Öl sollte enthalten sein :)

    Mehr steht dort nicht.

    Lass mal lieber.. Gehe zum Profi oder Reparateur ums Eck, bei uns am Land gibt es die noch und ein AUG braucht jetzt eher nicht kpl Radsatz. Ein paar Lager, Ringe. Fertig.

    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, weil ich hoffe dann niemals den Bock schweissen zu müssen:

    Wer rechtzeitig seine Kupplung erneuert, kann die Fusskraft halbieren und die Last in dem Punkt. Oftmals reisst das Seil weil die Kupplung am Ende ist und die Kraft schon viel zu hoch (Feder steht zu steil in Druckplatte, ihr wisst was ich meine). So auch am aktuellen Cabby, Bekam neues Seil vom Vorbesitzer, 1x Sachs 90€ Set und schon war die Kraft dann wieder so wie sie sein soll, jetzt kann "Andrea" auch damit fahren :)

    Na Abend

    sieht perfekt aus. unser Verdeck wurde auch vor einem Jahr erneuert und in der Mitte sehe ich das Seil. Da hilft auch kein Nachspanen, kommt immer wieder etwas zum Vorschein. Nun, dann will es halt so sein. Das Spannseil spannen entspannen ist auch mit demontiertem Lagerbock eine und ultragekürztem Gablesschlüssel eine Qual, oder hast Du einen Trick ? Dann gehe ich es im Frühling nochmal an :( ?

    Also doch Chinese. Hm ich nehm dann einen noname. Zeig mal ein Bild vom t14… hat

    Mich auch Lebensjahre gekostet und sehr viel Freude danach bereitet, ist aber 2014 dem Zwischencabrio also heutigem Classicline gewichen.


    Bild 2003 endlich fertig in der Nacht vor unserer Hochzeit das Stehblech zur noch eingeschweisst…