Beratung erwünscht, Golf 4 behalten, oder verkaufen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,

    Ich brauche bitte mal eure Meinung.


    Ich habe mir letzte Woche einen Golf 4 gekauft.

    10/2001; 122tkm, 2.0 115PS, Automatik. 4-türer, kein Rost, technisch gut, kein Wartungsstau. Zylinderkopfschaden und vermutlich einer der 2 Ölkühler durch, weil Öl im Kühlwasser.


    Es war so ein Verlegenheitskauf.

    Ich betreue den Golf seit 2015 und hatte nun wegen Bauarbeiten keine Zeit, den Fehler für das Öl im Wasser zu suchen. Ich war mir sicher, daß die Kopfdichtung durch ist. Damit es schnell geht, habe ich den Auftrag an meinen VW-SCHRAUBER weitergegeben und der hat in Abstimmung mit mir die Ersatzteile bestellt. Beim Abnehmen vom Kopf zeigte sich, dass die Wasserkanäle unrettbar ausgespült sind.

    Die Besitzerin hat daraufhin die Reparatur gestoppt, ich habe ihr das Auto dann abgekauft für 500 Euro plus 100 Euro für meinen Schrauber.


    Jetzt habe ich das Auto hier stehen und überlege was ich damit machen soll.


    Ich habe schon 4 Autos, brauche eigentlich kein fünftes.

    Wenn er repariert wäre würde er sicher um die 2000 Euro bringen. Ich habe aber aktuell wirklich keine Zeit und Lust auf die Reparatur.

    Also entweder so wie er ist weiterverkaufen, oder wegstellen.


    Was würdet ihr mir raten?


    Danke und Gruß Horst

  • Hallo Horst,

    ohne emotionale Komponente:

    1. wenn nicht zeitnah zu erledigen dann verkaufen.

    2. Wenn Platz und vllt in einem Jahr Zeit + Lust dann behalten+in Ruhe AT Motor suchen+reparieren+verkaufen.


    Persönlich würde ich sofort verkaufen. Alles was nicht in unmittelbarer Zeit umzusetzen ist lache ich mir nicht mehr an.

    • Offizieller Beitrag

    der René hat Recht .... Ein G4 ist aber eigentlich ein absolut robustes Ding , und gerade mit dem 2l Motor eigentlich unkaputtbar.... aber selten . Hab ja selbst für meine Schwester 3 Monate lang gesucht .

    Aber wenn kein akut absehbarer Bedarf für die Kiste da ist ..... weg damit, hält den Kopf frei für wichtigeres .... Du hast noch n 190er da stehen an dem nix passiert ..... ;)

    • Offizieller Beitrag

    sooo,

    nachdem das mit dem Kopf den mir wolle93 freundlicherweise abholen wollte nix geworden ist (Wolfgang hat bei der Besichtigung gesehen, dass der Kopf einen kleinen Riss zwischen den Ventilen hatte und ihn darum glücklicherweise nicht für mich gekauft), habe ich das Auto gestern geputzt und gestern Abend so defekt wie er ist inseriert.


    Ein Wahnsinns Interesse. Über 1000 Klicks, unzählige Emails. Gekauft hat ihn ein Händler aus Köln.

    Heute Nachmittag wurde er abgeholt.


    Thema damit für mich abgeschlossen.

  • Ende gut, alles gut !!!!! Hast Du die Baustelle weg.

    Bis zum nächsten mal :thumbup:

    Grüße aus Uerdingen/Rhein

    wolle 93