Mein 91er Classic-Line...

  • Habe fertig 8)


    Die PA Leitungen knickfrei zu verlegen ist ja eine Sache für sich. Ich wollte nicht extra eine Feder oder so besorgen. Ein LAN Kabel tuts auch und lag einfach so im Büro rum...ausgemustert.



    Dann verlegen und zwischen Lenkgetriebe und Leitung ein Stück Holz für den Abstand. Dann das Ganze mit dem Fön warm machen und das Holz mal ne Stunde stecken lassen.


    Resultat von der Seite



    Und von oben



    Ich muss mir aber diese Gumminupsis für die Benzinleitungen Motorraum neu besorgen. Die alten sind schon ziemlich ausgelutscht.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Heute bin ich fast fertig geworden aber leider fehlten mir Schellen für die 15 mm Schläuche. Die habe ich einfach vergessen zu bestellen...




    Ich hoffe das ich nächsten Samstag fertig werde. Meine Felgen sollen auch die Tage fertig sein...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • leider fehlten mir Schellen...

    besser ein paar Schellen, als ein ein paar Schrauben! ^^:D


    (wirklich nur als Spaß zu verstehen!!! :* )


    sieht nach sauberer Arbeit aus! (ohne selbst Ahnung davon zu haben) :weg:

    • Offizieller Beitrag

    pfuh ... die Radien sind recht eng gebogen .... im vorletzten Bild ist der Schlauch schon oval .... Bin mal gespannt ob die Cohline das besser verpacken als die Schläuche die ich bisher verbaut hatte.


    Das U, welches Du als Schlauch mit Schutzspirale verbaut hast, habe ich aus VA von Pumpen Peters verbaut.


    Ich drücke mal die Daumen dass der Cohline mit den Radien klar kommt.



    15er Schellen habe ich hier, brauche ich ja nicht mehr :D

  • besser ein paar Schellen, als ein ein paar Schrauben! ^^:D


    (wirklich nur als Spaß zu verstehen!!! :* )


    sieht nach sauberer Arbeit aus! (ohne selbst Ahnung davon zu haben) :weg:

    :prost: habe ich schon verstanden, danke



    Das sieht gut aus was du da gemacht hast. Was für Schellen brauchst du? Hab noch welche liegen. Hättest ja mal fragen können ;)

    Danke aber nicht perfekt. Schellen kommen im Laufe der Woche :)



    Ich hoffe auch dass das mit den Radien klappt.


    Mit den Federn funzt das eigentlich ganz gut, allerdings bräuchte man unterschiedliche Längen.

    Die Federn die wir besorgt haben (ausm Shisha Zubehör :bird:) sind für die Verbindung Pumpe zu Filter zu lang,da möchte ich nochmal nachbessern.


    Im nächsten Winter gehe ich eh nochmal an den Tank,mal sehen was mir evtl noch einfällt.


    Eigentlich schade um die alten Bögen,die sehen noch top aus X/

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • In diesem Fall sind sie poliert und das hat keine Unsumme gekostet.


    Zu den Reifen. Die sind sehr gut und ich bin sie auch schon gefahren. Bei Nässe und Trockenheit konnte ich keinen Nachteil feststellen. Übrigens, Porsche und VW verbaut diesen Hersteller teilweise ab Werk ;)

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich war da eben mal was abholen



    Ich denke die kommen gut auf dem Auto

    Meeeeeega schick!


    Wenn Du jetzt noch die Tieferlegung rausmachst..... :D:P

  • In diesem Fall sind sie poliert und das hat keine Unsumme gekostet.


    Zu den Reifen. Die sind sehr gut und ich bin sie auch schon gefahren. Bei Nässe und Trockenheit konnte ich keinen Nachteil feststellen. Übrigens, Porsche und VW verbaut diesen Hersteller teilweise ab Werk ;)

    Habe auch diese Reifen, bin auch sehr zufrieden damit. :thumbup:

  • Ein guter Freund hatte die als 20" und war überhaupt nicht zufrieden wegen Verschleiß und Laufgeräusche. Wenn die in eurer Größe ok sind und ihr zufrieden seit ist das ja die Hauptsache.

  • Naja die Porsche C2 kommen den Castelletten schon recht nahe.


    Ich hatte jahrelang 16" und bin zwischendurch auch mal 15" gefahren und damit fährt es sich einfach besser und angenehmer,finde ich.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Optisch ein Leckerbissen... :love:

    ...wobei ich meine "Castelletten seinerzeit hab verdichten lassen, allein schon aus Gründen der Pflege.

    Hoffentlich hast Du lange Zeit Freude an diesem herrlichen Glanz... g%l

    [CENTER][/CENTER]

  • Danke Dir

    Über verdichten habe ich auch nachgedacht aber es war mir einfach zu teuer.


    Ein Freund von mir und ich haben unsere Castelletten gemeinsam zum nachbearbeiten abgegeben. Er fährt auch einen blauen Classic Line.

    Seine wurden vom Vorbesitzer verdichtet und brauchten jetzt mal eine Auffrischungskur. Die sind auch klasse geworden.


    Vor drei Wochen waren bei Lidl Nüsse mit Schohnummantelung in der Werbung. Da habe ich zugeschlagen.

    Beim Radwechsel Kratzer durchs Werkzeug... :cursing:

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Hab die selben Reifen mit den Felgen auch noch in der Garage, meine sind aber verkrazt..... Wie viel hast du fürs Polieren Bezahlt, wenn ich Fragen darf?

    Darfst du,habe 270 bezahlt + Metallventile. Reifen ab und aufziehen war im Service mit drin

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line