Anbei möchte ich mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Marcus und ich wohne in der Nähe von Dresden im schönen Sachsen. Kurz vor meinem 40. Geburtstag traf ich die Entscheidung mir ein Golf 1 Cabrio zu kaufen. Meine Frau war nicht wirklich begeistert davon. Naja egal. Zuerst hatte ich regional gesucht ca. 200 km Umkreis. Der Erfolg war mäßig, da es hier kaum solche Autos gibt und wenn dann für 10k+. Hatte dann mit einer Hand voll Leuten geschrieben, die sich alle samt als Spinner herausstellten. Dann suchte ich etwas weiter und fand bei Autoscout meinen eigentlichen Favoriten. Das Auto stand allerdings in Hannover. Nicht gerade um die Ecke. Also Plan gemacht: mit Anhänger hinfahren und im schlimmsten Fall mit leerem Anhänger zurück. Nunja dazu kam es nicht. Zum Glück.
Er hatte beim Kauf noch ein halbes Jahr TÜV und meine Hoffnung: wird schon nicht viel passiert sein in den letzten eineinhalb Jahren traf leider nicht zu.
Was wir beim Kauf feststellten:
Innenspiegel fehlt, Heckklappenschloss defekt, Tankrohr durch, Zierleiste vr fehlt und Motor feucht. Soweit überschaubar. Dachte ich zumindest.
Nach intensiver Prüfung stellten wir fest das das Auto extremen Wartungsstau hatte und eigentlich alles gemacht werden musste. Mist. So fing eine 7 Wöchige Odyssey an, in der ich jeden Tag am, im oder unterm Auto verbrachte. Im strömenden Regen. Der Boden war gefrohren (Februar). Aber es sollte sich lohnen. Das hoffte ich zumindest....
Das Gute/ Ausstattung:
92er 2H, 220tkm, Alufelgen, so gut wie kein Rost, Verdeck (Sonnenlandstoff) 2019 erneuert, Lack für das Alter in Ordnung, komplette Lederausstattung innen
Das Schlechte: 10 Vorbesitzer, Auto stand über ein Jahr, Reifen halb platt, Batterie schwächelt.... Vorderachse komplett tot, alles was aus Gummi ist auch tot, Bremsleitungen und Schläuche total korrodiert. Glücklicherweise keine Bastelbude. Dieses unverbastelte hat natürlich auch seinen ganz eigenen Charme, wie ich finde. Nun wurde es Zeit das er nach 33 Jahren sein zweites Leben eingehaucht bekommt und definitiv in gute Hände gekommen ist ![]()